9ine Für einen Testkick ist da viel Feuer und Intensität drin. Man merkt, dass jeder die Kilometer machen will, die es braucht, um unser System durchzuziehen. Wenn man das auch in der Meisterschaft umsetzen kann, bin ich guter Dinge.
man muss solche Spiele halt auch generell richtig einordnen können.
Ein Test (!) Spiel, nicht mehr, und nicht weniger.
Wenn aber nach 20min schon wieder auf die fehlende Entwicklung unter Letsch verwiesen wird, dann finde ich das schon langsam ziemlich mühsam.
Keiner weiß, was die Teams im Vorfeld der Partie für Schwerpunkte gesetzt haben.
Es kann sein, dass die Komponente Fußball für eine der Mannschaften gar nicht so im Vordergrund gestanden ist, sondern eher die Komponente Erarbeiten einer gewissen Physis. Dann würde eine intensivere Krafteinheit am Vormittag zB dazu passen und am Nachmittag wird durch ein Spiel die fußballspezifische Fitness verbessert.
Daher kann man meiner Meinung nach auch zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt noch nicht sagen, ob wir uns jetzt im Vergleich zum Herbst verbessert haben oder nicht.
Dazu ist es ganz einfach zu früh, jeder, der das ein bisschen objektiv bewerten kann, kann das eigentlich nicht anders sehen.
Aber ohne das alles zu berücksichtigen und nur das Spiel als solches, dann war das ein einfach ein guter Auftritt von uns. Punkt.
Auch nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.