Guten Morgen!
Hab das Hauptabendprogramm gestern genossen, es freut mich für Spanien und Cristiano!
Es war zwar ungewöhnlich fehleranfällig und nervös von beiden Seiten, aber doch hochklassig. Ich hab während der Partie mehrmal kommentiert, dass Oyarzabal leider wieder unsichtbar wie gegen Kap Verde spielt (das 1:0 in der 8. hätte die Partie komplett geöffnet) und den Spaniern ein Stürmer fehlt, der die obligatorischen Läufe hinter die Abwehr macht. Da waren zumindest drei Situationen, wo beim Pass an den Fünfer niemand in der Nähe war.
Merino ist drin, Merino macht den Lauf, Merino macht das Tor.
Es hat für mich immer etwas Beruhigendes, wenn die Ordnung gegen das Chaos gewinnt. Williams kam nicht zum Einsatz, Lamal war weitgehend unsichtbar - generell und vor allem gegen den starken Mendes - und Spanien dominiert trotzdem. Portugal ist individuell unheimlich stark, war gestern im Positionsvergleich mMn sogar stärker, aber gehandicapt durch den Elefanten im Raum und generell nicht mehr als die Summe ihrer Teile.
Werden die Kommentatoren eigentlich dazu angehalten, möglichst viel Aufmerksamkeit auf die markenstärksten Spieler zu richten oder ist das einfach eine Low Hanging Fruit und Denkfaulheit? So scheiße kann der Kontakt vom Cristiano gar nicht sein, als dass er nicht als “ganz schwer zu nehmen” kategorisiert wird.
Zur zweiten Partie: nachdem nicht beide verlieren konnten, war das noch das geringere Übel. Beim Tippen war ich ratlos, was da rauskommen wird, war ja auch ohne Zirkus eine 50:50-Partie. De Ketelaere mit zwei Toren… ich bin noch immer nicht überzeugt, dass das wirklich ein Fußballer ist.