nuss47
Nicht jede Berührung ist ein Foul. Genau das ist mMn die große Gefahr des VAR; im Standbild sehen Dinge anders aus, als in der Bewegung und beim Zweikampf zwischen Alvarez und Salah kann mir niemand erzählen, dass es im “Bewegt-Bild” nach Foul aussieht. Genau das nimmt ein Schiedsrichter aber wahr und offensichtlich dürfte es keine klare Fehlentscheidung gewesen sein, wenn sich der VAR nicht meldet.
Diese WM zeigt aber wieder einmal ganz gut, dass trotz VAR die Diskussionen nicht abnehmen und man sich wirklich überlegen muss, ob man ihn nicht einfach beschränkt auf Abseits und Checks bei gegebenen Roten Karten, von mir aus noch ob Eckball oder Abstoß. Wäre in meinen Augen wesentlich sinnvoller und “authentischer”.
mbonheur
Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass Norwegen England rasiert. Wenn die einmal auf eine gefestigte Mannschaft treffen, stoßen sie auch an ihre Grenzen. Brasilien und die Elfenbeinküste waren mMn kein Gradmesser und selbst da waren die Norweger nicht die überragend bessere Mannschaft.