Bekannte meiner Eltern wohnen mit ihrem Sohn in Santa Clara. Weil er großer Fußballfan ist gehen sie zum Spiel zwischen der Schweiz gegen Katar.
Die Tickets waren enorm teuer (ca $300 pro Person). Das war aber noch das günstigste Spiel in Santa Clara. Sie wollten ihm trotz der horrenden Preise die Chance bieten, eine Heim-WM live im Stadion zu sehen.
Der Ticketkauf war/ist wohl eine Katastrophe. Sie konnten nur eine Kategorie, keine genauen Plätze, auswählen. Monate nach dem Kauf sind die Kategorien noch einmal geändert worden.
Das Spiel ist schon am Samstag, sie wissen aber noch immer nicht, wo genau sie sitzen. Die Tickets werden oft im Account überhaupt gar nicht angezeigt. Kürzlich wurden die Ticketpreise nochmal drastisch nach unten angepasst, weil so wenige verkauft wurden. Zudem sind auf dem Zweitmarkt viele Tickets für wesentlich weniger erhältlich.
Aufgrund der ganzen Gründe reichen wohl sämtliche Ticketkäufer der WM eine Sammelklage gegen die FIFA ein.
Klingt nach einem tollen Stadionerlebnis.