Scheiße….. Gute Besserung natürlich
Ousmane Diakite | TSV Hartberg
Mah he was für ein Scheißdreck!! Armer Teufel der Diakite!
Man kann ihm nur alles Gute und schnelle / reibungslose Genesung wünschen. Problem ist halt wohl echt das ein Sportler der schon so eine schwere Verletzung hatte nochmal um einiges anfälliger ist für Wiederholung als andere die mehr Glück hatten.
Insofern hoffe ich wirklich das er es überhaupt nochmal packt im Profifußball. Von der eventuellen Weltkarriere die er vor sich gehabt hätte sind wir im Moment weit entfernt. Er soll gesund werden und dann muss man schauen ob er in dem Business nochmal Fuß fasst. Scheint bei Diarra ja ähnlich blöd zu laufen.
- Bearbeitet
Kreuzbandriss ist immer zach, allerdings muss man auch sagen:
früher wäre der 2. Kreuzbandriss in kurzer Zeit wohl oftmals das Karriereende gewesen, heutzutage und bei den aktuellen und immer besser werdenden Kreuzbandbehandlungen ist die Wahrscheinlichkeit schon groß, dass das Knie wieder so hergestellt wird, dass er wieder auf Profilevel kicken kann.
Schlimmer als die Verletzung selber ist da vielleicht sogar eher der erneute mentale und psychische Knacks, aber ich bin zuversichtlich dass er das mit 21 noch hinkriegen sollte. Wichtig ist, dass er volles Vertrauen in das Knie hat und dann wieder 100% in Zweikämpfe geht. Sonst ist die nächste schwere Verletzung vorprogrammiert.
Bin aber einfach vorsichtig optimistisch, der Bursche ist noch jung und wird das verarbeiten.
DerLord Hoffentlich kann er noch einmal zurückkommen.
Er hat in einer extrem wichtigen Zeit seiner Entwicklung über 2 Jahre pausieren müssen - also Rückentwicklung.
Sofern er im Profigeschäft überhaupt bestehen kann, dann wohl nur max. mittelklassig. Leider, ist das wohl nur sehr schwer möglich aufzuholen!
Alles Gute für ihn!
So ein Mist, tut mir sehr leid für ihn.
Jetzt haben wir mit Diarra, Bernede und Diakite jeweils “Dauerverletzte” auf der ZM/DM-Position in den Jahrgängen 98/99/00. Schräg.
- Bearbeitet
Ultimate84 früher wäre der 2. Kreuzbandriss in kurzer Zeit wohl oftmals das Karriereende gewesen
Es geht ja leider ned nur ums Kreuzbandriss, er hat sich wieder alles gerissen. Die gleiche Verletzung hat ihm 1,5 Jahre gekostet. Und mit solchen Vorbeschwerden, wird’s extrem schwierig. Zumal seine Spielweise leider auch solche Knieverletzungen in die Karten spielt. Er macht im Luftzweikampf alle möglichen Spagate, um den Ball noch zu erkämpfen. Ist zwar sehr löblich, aber früher oder später trifft es bei solchen Jackie-Chan Moves wieder das Knie.
Ich packs einfach nicht…
- Bearbeitet
Mitchell das Innen oder Seitenband ist aber blöd gesagt eine lästige “Nebenverletzung”, wird teilweise ja gar nicht operiert.
Oasch ist der Kreuzbandriss
Aber du hast Recht, in der Summe ist das schon arg bitter, wenn 2x alles hin ist, was hin sein kann.
Mitchell Bei 1,89m Körpergröße wirkt da auch ganz schön Hebelkraft in den Beinen
deathwing Insofern hoffe ich wirklich das er es überhaupt nochmal packt im Profifußball
Sonst beginnt das Wettbieten zwischen @Wolfsrudel und mir
Spaß bei Seite: Verletzungen sind natürlich nix für Schmähs - all the best for him
Wieder die selbe Seite oder sind jetzt beide 1x komplett kaputt gewesen?
Als junger Mensch samt kräftigen Muskeln steckt man das wohl noch relativ gut weg, aber irgendwann wirds dann nicht mehr so lustig.
Ich würd in höherem Alter nicht mit komplett kaputten Knien herumhumpeln wollen, wohlwissend, dass die Muskeln als Puffer wohl nicht mehr in dieser Form vorhanden sein werden.
Denk ich mir oftmals bei jungen Sportlern. Grad auch im Skisport zb. Irgendwann sollt man vielleicht lieber Schluss machen.
- Bearbeitet
tommtomm Also bei den Skifahrern gibt’s ganz andere Beispiele: Kostelic (5x), Limbacher (5x), Rädler (4x) …
Dass es medizinisch gehen wird, ja klar - es ging aber darum, dass man auch ein Leben nach dem Spitzensport haben möchte, zumindest würde ich das so sehen.
Und da sind mehrfach gerissene Kreuzbänder dann im fortgeschrittenen Alter vielleicht nicht mehr ganz so “geil”, speziell wenn man nicht mehr so viel Oberschenkelmuskulatur zur Stabilisierung aufweist.
Der Kostelic ist ja noch ein junger Hüpfer . Ebenso die anderen. Die haben auch im nachhinein oftmals noch ein enormes Trainingspensum. Zumindest bei Skifahrern weiß ich das von meiner Arbeit her. Ging mir eher um die Altersregion ab 55/60, an welche man wohl in diesem Alter noch nicht denkt.
Gibts sicherlich viele ehemalige Profisportler um die 55/60 wo das Gangbild bzw. Schonhaltung dann schon sehr bescheiden aussehen.
Auch bei Kostelich wär ich gespannt, wie der dann mit 60 so geht.
Grundsätzlich wollt ich nur darauf hinaus, dass man auch in höherem Alter noch eine ordentliche Lebensqualität haben möchte und ob es das so klug ist das Knie mehr oder weniger zu zerstören, auch wenn mans als junger Mensch noch nicht so merkt.
Ich kenn doch einige Physios, welche sich dann auf Grund dieser Tatsache, kurz vorm Sprung in den Profibereich, dann doch gegen diesen Entschieden haben.
- Bearbeitet
Ultimate84
Genau das meinte ich. Vor allem ist er erst 20 und besser als vorher ist sein Knie wohl auch nicht. Würd mich nicht wundern, sollten da noch weitere Verletzungen dieser Art folgen.
Aber ja, eigentlich wollte ich nur grundsätzlich auf diese, zumindest ists das aus meiner Sicht, Problematik hinweisen.
Kehrt für die Reha nach Salzburg zurück
Haben’s also die KO doch nicht gezogen wegen der Verletzung
threadtitel Mods, oder habts heute frei