Solche Spieler brauchst du im Kader, darum freut mich die Meldung auch sehr.

Supersache, unter Marsch hat er auch seine ideale Position gefunden. Als IV kann er zwar aushelfen, aber da fehlt ihm ein bisschen was für unseren Kick

Tolle Neuigkeiten! Freut mich richtig für unseren Halbbrasilianer den Bertl. In der ersten Halbsaison unter Rose hat er ja schon einige gute Partien für uns als IV gespielt. Dann nachdem Trainerwechsel hatte er es ja anfangs sehr schwierig, er hat dann nach Kristensens Verletzung auch gute Leistungen als Rv erbracht. Mitterweile würde ich ihn sogar auf RV im Gesamptpaket stärker als Rasmus einschätzen.

Charakterlich muss man sowieso nichts sagen. Da ist er sowieso spitze. Er ist eine richtige Frohnatur und verbreitet gute Stimmung im Team. Ich liebe auch seine Interviews, da er mir immer sehr reflektiert erscheint. Es ist ihm auch positiv anzurechnen, dass er sich auch unter Marsch nach einer anfangs eher schwierigen Zeit ins Team gekämpft hat. Und in der Zeit als nicht auf ihn gesetzt wurde keine negative Energie im Team versprüht hatte, sondern einfach ruhig geblieben ist und sich zurückgekämpft hat.

Solche Spieler wie er sind sehr wichtig für das Gleichgewicht im Kader. Einerseits ist er immer positiv und andererseits bringt er Kontinuität, da er wahrscheinlich nicht beim erst besten Angebot wechseln wird. Außerdem hat er auch schon ein gewisses Maß an Erfahrung.

Alles in allem ist er einfach ein klasse Typ und hat das Zeug zu einer Identifikationsfigur des Vereins zu werden. Ich wünsche ihm wirklich, dass er bald einmal ins NT einberufen wird und, dass ihn der Franco vielleicht zur Euro mitnimmt.

Bertl hat sich diese Verlängerung wirklich verdient. Als IV möchte ich ihn nicht so oft sehen, aber als RV gefällt er mir derzeit um einiges besser als Kristensen.

So geil. Bei der Verpflichtung hat man zwischen LV und IV gerätselt. Jetzt ist er RV? 😄 ✌️

• [gelöscht]

Sehr gute Entscheidung!

Bei Vallci frag ich mich immer, wieso hat denn den sonst kein Verein entdeckt? Wie kann es sein, dass so ein Spieler erst von unseren Scouts für gut befunden wird?

• [gelöscht]

barracuda war er nicht ein Wunschspieler von Rose?

Kann sein, aber der wird ihn auch nicht exklusiv irgendwo gesehen haben. Und dann möchte man meinen, dass das andere Verein auch haben.

• [gelöscht]

Ultimate84 OK, danke für die Info.

Ultimate84 Wasser auf die Mühlen jener Rapidler mit Aluhut die meinen, wir hätten Grüll nur verpflichtet, weil Rapid ihn wollte.

Fucking1170 Hast du Vallci gegen Tel Aviv oder spielen gesehen? (Gegen Hartberg wurde er sogar zum Man of the Match gewählt) Außerdem bringt er gute Stimmung in die Mannschaft, ist flexibel einsetzbar und bring gute Flanken. Nebenbei wird er auch nicht zu den Topverdienern gehören. Für mich ist die Verlängerung sehr sinnvoll und ich bin richtig happy darüber.

DerLord Nebenbei wird er auch nicht zu den Topverdienern gehören

Seit heute schon 🧔🏽

HunglikeHodor Entspricht das leicht nicht der Wahrheit? Es ist doch allseits Bekannt, dass wir unsere Transferpolitik nicht nach uns ausrichten, sondern nur versuchen die überragenden und heiligen Rapidler zu schwächen.🧔🧔🧔

Fucking1170 Und der kann gut Fußball spielen und ist im richtigen Alter? Vielleicht solltest du ja Sportdirektor werden, deine Kommentare sind ja immer sehr hilfreich...

Fucking1170
        war eh im Gespräch, leider hat Alex nur die alte Garde (Polster, Herzog, Vastic und Co) bzw Arnautovic (leider keiner für die Defensive) auf Lager... 🧔🏻

Freu mich das Bertl verlängert wurde, das hat er sich verdient.

Ps:
        Nur aufgrund des schlechten Altach(?) Spiels, würde ich ihn übrigens auch nicht komplett für die IV abschreiben. Er hat jetzt nie IV gespielt, da müsste man ihm auch ein wenig Eingewöhnungszeit zugestehen. Außerdem war die Partie aufgrund der schnellen roten Karte für André auch sehr speziell mit zwei (Mwepu) nicht eingespielten IVs, welche noch dazu eigentlich die Position nie spielen.

Fucking1170 du hast aber schon bemerkt, dass wir mit praktisch genau dieser Verteidigung schon in der CL gepunktet und die EL aufgemischt haben. Im Test kuerzlich hat Vallci Mane keinen Stich gelassen.
        Zaehlt man nur die Patzer aus der Liga, dann haette sich Liverpool nach dem letzten Auftritt nicht mal fuer die EL qualifizieren duerfen, Man-U waere gegen den LASK unter gegangen.
        Aber auch klar, dass man unter Umstaenden gegen ein Team wie Bayern trotzdem >6 Tore kassieren kann haben auch schon ganz andere feststellen muessen.
        Also ruhig Blut! FC Bayern werden wir nicht ueber Nacht - will ich auch nicht - weil, wir san die Soizburga!

aNeuling die EL aufgemischt

LOL.
          Haben wir die EL mit der derzeitigen Abwehr bei der 1:4-Niederlage in Frankfurt aufgemischt oder beim 2:2 im Rückspiel? Ich frage für einen Freund.

• aNeuling hat auf diesen Beitrag geantwortet.