Diese Entscheidung war wahrscheinlich echt alternativlos.
Mit Letsch musste was passieren. Vermutlich ist sogar Anfang der Woche etwas geschehen, das die Entscheidung sich von Letsch zu trennen nach vorne geschoben hat. Glaube nicht, dass Letsch vor dem LASK-Spiel abgesägt werden hätte sollen. Kann gut sein, dass da ein Krisengespräch nicht so harmonisch verlaufen ist. Aber das weiß ich nicht 100%, passt aber mit dem zusammen, was man so hört.
Vielleicht hat man MM sogar schon recht früh gesagt, dass man Beichler unbedingt halten will und er Perspektive braucht. Sonst hätte man ihn auch zu Sturm ziehen lassen können. Glaube nämlich nicht, dass MM überhaupt schon so viel über Beichler weiß. Aber vielleicht hatten die einfach auch recht gute Gespräche in den letzten Wochen.
Es ist von außen betrachtet nicht viel anders als bei Rose, Jaissle, und wie sie alle heißen. Kann gut gehen, kann schief gehen. Zeitpunkt hat wahrscheinlich auch nicht viele andere Optionen zugelassen. Und der Preis ist auch heiß.
Und ich weiß nicht warum, aber ich verliere lieber mit Beichler als mit Letsch 👨