Als Mann verpflichtet wurde, hab ich gesagt, dass man ihn frühestens im Herbst nach einem vollen Transfersommer und einer gescheiten Trainerwahl samt Vorbereitung beurteilen kann. Dabei bleib ich auch.
Er dürfte ein richtig starker Verkäufer sein und sich nicht zu sehr in den Vordergrund stellen. Das ist schon mal sehr positiv zu sehen. Die Wintertransfers sowie der Trainerwechsel sind dafür komplett danebengegangen. Die Entlassung Beichlers war alternativlos und muss mMn nicht groß gelobt werden. Unter Mann wurde Letsch als Tabellenführer gekickt, damit Beichler bis Saisonende fuhrwerken durfte, um auch danach noch auf netten zwei weiteren Jahren Vertrag zu sitzen. Das alles als das Werk von Reiter, Eder & Co. hinzustellen und 4D-Schachspieler Mann aus der Schusslinie zu nehmen, halte ich für eine im Dunklen tappende Schuldigensuche bzw. Festhalten am Strohhalm, dass Mann bis jetzt einfach der verhinderte Retter war. Gerade wenn er den Club nicht gut genug kannte und wenig Einblick hatte, hätte er Letsch doch weiterhin behalten und DB bei Liefering intensiv beobachten können bis er eine vernünftige Entscheidung treffen kann, hinter der er auch steht. Das ist für mich also kein Grund, auf irgendwelche schwindligen Einsager im Club zu hören. Am Ende muss MM für alles den Kopf hinhalten.
Mein umklammerter rettender Strohhalm ist, dass Schicker bei Hoffenheim zu Beginn auch erst mal gegen den Abstieg spielen musste. Jetzt haben sie eine Saison später nur knapp die CL verpasst.
Mann soll sich überlegen, wie wir spielen wollen (inkl. Jugend) und dementsprechende Trainer, Spieler und Scouts/Kaderplaner holen. Und dann geht’s dahin.