Max37 Das haben sie bei Affengruber,Prass,Seidl auch gesagt “sie sind für Salzburg zu schlecht, stehen bei Liefering schon an” alle 3 sind jetzt Teamspieler von Österreich.
Ich lasse mal die Argumente der anderen aus, weil die schon genannt wurde. Aber merkst du eigentlich nicht selber bei den Namen etwas? Ich gebe mal Gazibegovic dazu und wir haben 4 Spieler innerhalb der 2000-2001 Jahrgänge, die es neben den 4 Seiwald (2001), Adamu (2001) und Sucic (2002), Dedic (2003) außerhalb oder eben bei uns “geschafft” haben. Was wir damals innerhalb eines Jahrgangs ausgebildet haben, haben wir seitdem in den letzten 6-8 Jahrgängen zusammen nicht mehr hinbekommen. Baidoo ist in diesen vielen Jahren der einzige und meinetwegen kommt noch bald Schuster dazu, mit sehr viel Fantasie und Hoffnung einer von Sulzbacher, Moser und Trummer. Was damals Mittelmaß in den Jahrgängen war und Ö. Bundesliga Qualität wurde (Böckle, Schiestl, Anselm, Antosch, Pokorny, Mustapha, Demaku), schaffen Stand jetzt unsere “erfolgreichsten” Absolventen seitdem (Paumgartner, Hofer, Ibertsberger, Kameri, Wallner, Jano usw.) nicht einmal. Selbst die Legionäre, die schon in die AKA kamen und eine große Karriere wie Sesko (2003) oder Szoboszlai (2000) machten, sind schon her.
Max37 Von den externen, hatten wir mit Daghim bzw Yeo immerhin 2, der eine spielt jetzt in der deutschen Bundesliga und Yeo kennen eh alle.
Ernsthaft? Wo haben wir die ausgebildet? Die sind nicht nur bei uns schlechter geworden sondern sind alles aber sicher kein Output der Akademie oder unserer ja so erfolgreichen Entwicklung. Jeder 16 Jährige der damals aus Ungarn, Slowakei, Slowenien usw. kam, hat gefühlt tausende Trainingseinheiten mehr bei uns absolviert als die beiden.
Max37 Man kann alles schlecht reden, sicher könnte es besser sein, aber schlechter auch.
Alles kann schlechter und besser sein. Aber wieso sollten Salzburg Fans akzeptieren und damit zufrieden sein, dass die Austria oder Rapid einen besseren oder meinetwegen (mit Salzburger Fanbrille) ähnlichen Output haben? Wir werben derren Spieler ab, werben die Spieler von ganz Österreich ab, investieren im zweistelligen Millionenbereich für 16-18 Jährige Legionäre, um keine Querfelds, Wurmbrands, Sattlbergers, Ndukwes, Markovics, Hödls, Weinhandls, Sorgs, Jungwirths, Kojzeks auszubilden? Natürlich haben wir auch paar interessante Talente, aber mit unserem Budget und den ganzen besten Österreichern sollten wir doch mindestens einen solchen Spieler pro Jahrgang ausbilden. Mit Adewumi, Mahmic hat Rapid mehr (bald) erfolgreiche Spieler in jüngster Vergangenheit in der Akademie aussortiert als wir gefühl ausgebildet. Zumindest sind Mahmic und Adewumi über beispielweise Jano in dem Jahrgang zu stellen. Und ich kann dir versichern, dass in den U-Nationalteams beide damals nicht einmal Abrufmaterial waren, während Jano der beste war. Das kann man natürlich mit mehreren Beispielen bringen.
Max37 Und was Geld betrifft, wieviele Spieler entwickeln Barca,Bayern, Real in der eigenen Jugend jedes Jahr!?
Barca, Real und Bayern entwickeln tatsächlich sehr viele Top Spieler.
Schau dir mal die U19 von den 3 genannten Teams in den letzten 5-6 Jahren an… Bayern unternimmt aktiv vieles dafür um den Output noch mehr zu vergrößern, Barca hat eine Top Akademie, Real ist halt Real und hat es nicht nötig. Aber auch die haben einige gute Spieler ausgebildet.
Wir könnten mit unseren letzten Jahrgängen vielleicht die Klasse in der Ö. Bundesliga halten.
Zawieschitzky
Trummer - Baidoo - Schuster - Hofer
Lukic - Sulzbacher - Paumgartner
Jano
Aguilar - Reischl
Die Bank verrate ich euch nicht, da muss selbst ich mich schämen.
Aber ja Karl, Pavlovic, Paz, Cubarsi usw. sind ja so schwach 🧔