„Ich verabschiede mich mit großer Dankbarkeit im Herzen. Wenn ich meine damalige Situation bei DAC mit meiner jetzigen vergleiche, bin ich jedem einzelnen Mitglied des Vereins zu großem Dank verpflichtet. Den Trainern, den Physiotherapeuten, dem gesamten Team und allen, die für die Mannschaft arbeiten. Sie haben mir in einer schwierigen Zeit nach einer langen Verletzung geholfen, und heute bin ich wieder völlig fit – und das ist das Wichtigste für einen Spieler. Ich danke auch den Fans, die immer zu mir gehalten, mich unterstützt und mir Kraft gegeben haben. Sie haben mir die Möglichkeit gegeben, mich voll und ganz auf den Fußball zu konzentrieren, und ich habe versucht, mein Bestes zu geben. Ich nehme viele schöne Erinnerungen mit, und DAC wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich hätte hier gerne weiter um die höchsten Ziele gekämpft, aber dann kam ein Angebot, das man vielleicht nur einmal im Leben bekommt. Ich spürte, dass ich diesen Schritt gehen musste, um in einer noch stärkeren Liga zu spielen, in einem neuen und noch anspruchsvolleren Umfeld. Ich kann mich dort in einer anderen Umgebung beweisen“, sagte Damir Redzic. Lebewohl.
„Unsere klare Priorität in diesem Transferfenster war es, die Mannschaft zusammenzuhalten und mit einem Kader, der seinen Platz auf dem Platz verdient hatte, um unsere Ziele zu kämpfen. Damir Redzic war ein Schlüsselfaktor für diesen Erfolg und einer der herausragendsten Spieler der Saison. Gleichzeitig agiert der Fußball auf einem breiteren europäischen Markt. Mehrere starke europäische Klubs zeigten ernsthaftes und konkretes Interesse an Damir, und es gab einen echten Wettbewerb um seine Verpflichtung. Der Spieler machte deutlich, dass er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen wollte. Letztendlich erreichte das Angebot von Red Bull Salzburg ein Niveau, das der Verein nicht länger ignorieren konnte. Diese Entscheidung bedeutet keinen Rückschritt in unseren Ambitionen. Im Gegenteil, sie zeigt, welches Niveau der Verein erreicht hat. Unsere Ziele für diese Saison bleiben unverändert, und wir werden sie nicht an Transferneuigkeiten, sondern an den Ergebnissen auf dem Platz messen.“ DAC-Geschäftsführer Jan Van Daele fügte hinzu: „ Damir verlässt den Verein mit Respekt und Dankbarkeit für seine Einstellung, seine Professionalität und seine Leistungen in unserem Trikot. Wir wünschen ihm alles Gute für den nächsten Abschnitt seiner Karriere. Unser Fokus bleibt unverändert. Wir verstärken den Kader weiterhin im Einklang mit unseren Zielen, und es liegt nun an uns allen, den Kampf auf dem Platz fortzusetzen.“