Im Sportteil der Samstag SN wird Heuchler zitiert das “Wir alle gut daran täten, nicht immer daran zu denken wie dominant Red Bull Salzburg einmal war. Wir sollten ein bisschen demütiger sein, konzentriert arbeiten, um so die Zukunft erfolgreich zu beeinflussen”.
Ich bin der Meinung daß man sich sehr wohl an leider vergangene Zeiten erinnern sollte weil man da einfach über einen gewissen Zeitraum viel richtig gemacht hat. Ja, ich weiß das sich die Zeiten mittlerweile geändert haben und viele Vereine den RBS Weg eingeschlagen haben. Das soll aber keine Ausrede sein. Auch in schwierigeren Zeiten ist Demut nicht der richtige Weg. Es muss noch immer an so vielen Schrauben gedreht werden. Und ein Teil der Mannschaft ist leider, wie man die letzten Saisonen gesehen hat, spielerisch und mental nicht einmal für die österreichische Bundesliga tauglich. Es fehlt an Motivation und Identifikation mit dem Verein. So kann es nicht weitergehen. Ich habe es schon ein paar Mal geschrieben. RBS ist wieder da wo der Verein vor Roger Schmidt war.