Wenn ich mir anschaue wie Daka in seiner ersten vollen Saison bei uns performt hat und wie er dann in der letzten Saison drauf war, dann kann man dieses ständige Hinbecken auf Adamu schon ein bisschen hinterfragen.
Es ist ja nicht so, dass er nicht das ein oder andere wichtige Tor gemacht hätte oder ein paar feine Scorer generell vorweisen könnte. 7 Tore und 5 Assists in der BL halte ich in der Liga für die erste volle Saison definitiv für in Ordnung.
Ein echter Unterschiedsspieler wird er meiner Meinung nach auch trotzdem nie, aber nur mit Häuptlingen gewinnt man auch keinen Krieg. Es braucht auch ein paar Indianer, die marschieren. Und in die Kategorie fällt Adamu für mich und ich bin froh, dass er bei uns spielt. Man muss ja nur mal genauer beobachten, welche Laufwegen er nimmt, wie er presst usw. Dann wird man bemerken, dass das alles ziemlich mannschaftsdienlich ist, aber dann eben oftmals andere glänzen oder profitieren.
Leider hat er gefühlt 0 Lobby hier, während Sesko angeblich jedes Mal regelt, was er allerdings unterm Strich nie wirklich oft tut. Aber gut, der eine ist das Supertalent, der andere der österreichische Arbeiter, dessen Mehrwert dann gerne übersehen wird.
Finds halt schade, da hat man mal wieder einen jungen österreichischen Stürmer, noch dazu recht sympathischer Bursche, und der wird hier zerrissen.