Habs nach dem ersten Spiel schon geschrieben und die Eindrücke die ich jetzt in Summe vom 2. Test bekommen habe, spiegeln das auch wieder.
Es dürfte einfach wieder die Freude am kicken vorherrschen. Da hat man nicht bei jedem Spieler das Gefühl, dass da ein großer mentaler Ballast von 2 völlig verkackten Saisonen dran hängt.
Neuer SD (mehr oder weniger) mit einer ganz anderen Ansage als noch die Kollegen vor ihm. Ein großer Umbruch auch im Trainerbereich.
Vielleicht kann diese Freude schon ein großer (natürlich nicht der einzig notwendige) Schlüssel sein, um zumindest erstmal national wieder erfolgreich und dominant zu sein.
Ich denke schon, dass da einige Spieler zuletzt schon ziemlich dran zu knabbern hatten, dem Anspruch den der Verein nun mal einfach hat (und aufgrund der Möglichkeiten auch haben muss) nicht gerecht zu werden. Dazu schon immer diese vorgefertigte Ausredenliste (Liga soviel besser, haben nicht mehr die Qualität wie früher usw.).
Ich hab einfach von außen den Eindruck, dass da generell ein neuer Wind weht…. wenn jetzt die Transfers auch leistungstechnisch noch einen drauflegen, könnte das schon ganz nice werden. Mal sehen wie es gegen bessere Gegner dann aussieht.