ecomo warum wollen hier manche wieder Europa League spielen? Habt ihr schon die Schmach jedes Jahr vergessen, als wir die CL-Quali zum widerholten Male nicht geschafft haben. Vor 3 Jahren haben wir es endlich geschafft und der Verein entwickelt sich kontinuierlich weiter. Wollen wir jetzt auf Krampf wieder zurück dahin? Klar, wenn man mal in die Europa League absteigt, wäre es auch schön diese zu gewinnen. Aber uns Blick sollte nach vorne gerne, also zur festbeißen in die Top 20 Europas. Und Vereine wie Frankfurt etc. sollten hinter uns liegen, die spielen nächste Saison CL, aber dies dürfte nur die Ausnahme und nicht die Regel ergeben.

salzmann Man kann aber auch CL Gruppenphase spielen und danach die EL-KO Runden aufmischen. 👨

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell Wie gesagt Etablierung in die Top 20 Europas sollte man in Zukunft anvisieren. Und die Top 20 Europas spielt bekanntlich nicht Europa League

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • MMH gefällt das.

barracuda
        Das sagt ja auch niemand!
        Trotzdem wär’s mal schön im Frühjahr 2 oder mehr Runden zu spielen.

ecomo Da bin ich ganz deiner Meinung.
          CL-Gruppenphase und mit Platz 3 müssen wir zufrieden sein, CL-Achtelfinale wäre eine absolute Draufgabe.
          Und dann in der EL weit kommen wäre auch mein Wunsch, ist aber nicht selbstverständlich.

salzmann warum wollen hier manche wieder Europa League spielen?

Sagt das irgendwer?
          Nur zu glauben, man würde jetzt dauerhaft an der K.O. Phase der CL teilnehmen, ist eher naive Träumerei und die EL eher Realismus.

• mmh1 gefällt das.

salzmann Da ist doch kein Widerspruch? Die Top-20 wirst wohl eher anvisieren, wennst den dritten Platz holst und danach die EL aufmischst, anstatt mit Ach und Krach die Gruppenphase überstehst und danach die Bayern/Liverpool etc. zugelost bekommt, wo jeder weiß, es ist Sense.

himmlisch1982 ja eben, sagt ja “Just under 25 Mio pounds” … Das wären knapp über 29 Mio Euro, Fabrizio schrieb von 28 Mio Pfund.

Mitchell man muss ja nicht jedes Jahr ein Lospech haben und so ein Großkaliber im Achtelfinale ziehen. Außerdem war hier wohl der Hype im Forum größer, als man die KO-Phase der CL erreicht hat, als dass man, und das war nun mal in den letzten zwei Saisons in der EL der Fall, 3. wird und dann gleich in der 1. KO-Runde in der EL auch ausscheidet

ecomo ja waren wir ein Mal. Und wie oft sind wir bereits in der 1. oder 2. KO-Runde ausgeschieden?

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann
                  Das lag auch daran, dass wir eben wichtige Spieler im Winter abgaben.

salzmann Großkaliber im Achtelfinale ziehen

Fallobst wirst im ⅛-Finale CL nicht mehr finden…

ecomo ja kann sein, würde ich allerdings nicht nur daran ausmachen. Aber gut jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Ohne unterschiedliche Meinung wäre hier im Forum ja auch nichts los😂

salzmann man muss ja nicht jedes Jahr ein Lospech haben und so ein Großkaliber im Achtelfinale ziehen.

Als 2. ist die Chance, einen schlagbaren Gegner zu bekommen relativ gering, würd ich Mal sagen.

ecomo naja Ajax, Manchester United oder Juve sind nicht unbedingt die Liga, die ich Großkaliber nennen würde. Vor allem in dieser Saison

salzmann allerdings war die Europa League dieses Jahr auch qualitativ sehr schwach.

Was meinst du damit? Barcelona, West Ham, Lyon, Real Betis, Leipzig, Real Sociedad, Atalanta, Lazio, Porto, Napoli, Monaco, Sevilla und Co. sind ja eigentlich doch weit weg von “qualitativ sehr schwach”