mbonheur Boni inkl. WVB? Das macht dann wieder Sinn, wobei 17 Mio Ablöse immer noch brutal sind. Und 7 Mio Boni sind halt 😳

Wenn man jetzt noch Gehälter abzieht und gegenrechnet, wieviel Kohle er uns eingebracht hat, durch seine Toraktionen/Merch/usw., dann müsste man fast Buchhalter sein 👨🏻

Bin gespannt, wie er sich schlägt in England. Bin mir sicher, dass er das Zeug zum Star hat - vor allem, wenn er körperlich noch etwas robuster wird.

mbonheur weißt du da mehr? Dachte er kostete 5mio mit boni auf 7.5 mio gesamt nicht dazu!

Und die wvb ist zw 10 und 20% am gewinn.

Bei deiner rechnung mit 12 mio wären das 29-12 = 17mio gewinn und da wären 20% dann 3.4 mio…

Also hättest deine 12 + 3.4 = 15.4mio.

Wären 13.6 gewinn.

Aber da würde freund sich doch nocht hinstellen und sagen sie mussten es machen finanziell….

5mio plus 2.5mio boni = 7.5mio
Dazu 20% wvb
Sind 4.5mio extra
Wären 12mio an phili
Und wir hätten 17mio gewinn!

Das wäre für 1.5 jahre ned der schlechteste deal…

Und wvb haben wir sicher auch wieder dabei….

mbonheur
Ich hab das auch eher so gehört wie @FATBEAT
Dass man mit den Boni auf 7,5-8 Mios Ablöse kommt plus die WVB. Die so 10-20% sein soll. Also dann rund 20-22 Millionen Gewinn je nachdem von wie viel Ablöse man ausgeht. Wären dann iwo zwischen 2 und 5 Millionen Euro die als WVB dazukommen. Da käme man auf 10-13 Mios Ablöse für Brenden inklusive der WVB und einen Transfergewinn von 15-20 Mios. 😀

Philadelphia hat insgesamt 15 Millionen mit ihm verdient, wie das genau aufgeteilt ist, ist dann auch egal. Es bleibt ein Superdeal. Die WVB war ungefähr 25%.

Falls 5 Millionen, dann war die Differenz zwischen EK und VK Preis 20 Millionen. Kann man dann ja selber ausrechnen. Vielleicht waren es also nur 9-10 Millionen für die Grundablöse + Boni und nicht 12 Millionen wie von mir gesagt. Und 5 Millionen für WVB.

Meine Infos, können falsch und auch wurst.

Wow denke wenn da nur so wenig bei uns bleibt, denke ich das wir da auch eine wvb von 20% oder höher auf den gewinn haben werden.

Sonst hätte freund nicht so einfach zugestimmt, wenn uns eigentlich so wenig über bleibt….

mbonheur
    Das deckt sich ungefähr mit den Infos die auf TM verfügbar sind. Dort war die Rede, dass die Ablöse mit Boni auf 7,7 Millionen Euro ansteigen kann hier sind es angeblich 9 Millionen Dollar, also ned ganz 8,4 Millionen Euro. Insgesamt 14,5 Millionen Dollar wären ungefähr 13,5 Millionen Euro. Das ist dann alles in allem etwas optimistischer berechnet als nach den Infos bei TM aber im Endeffekt passt das ziemlich gut zu den Zahlen. Ein guter Deal für Philly und für uns. 😀

seas397 außerdem Stand der Dollarkurs vor 1,5 Jahren noch anders, kann die Differenz von 7,7 zu 8,4 Mio erklären.

seas397 13,5 oder 15 Millionen sind jetzt aber auch kein großer Unterschied. Wie auch immer, eh wurst im Endeffekt

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur

Mir ist nur das einfach viel zu hoch vorgekommen.

mbonheur 29,5 - 5 - 12

Das wären ja dann 17 Mios gewesen. Und ob 13,5 oder 17 ist dann doch wieder ein kleiner, feiner Unterschied. Um das Geld kannst wieder einen neuen Benji oder Maurits kaufen 😀

Aber im Endeffekt macht es für unseren Verein wenig Unterschied ob man da jetzt 2 Mios mehr oder weniger bekommen hat. Ist ja auch schön wenn es uns so gut geht, dass man sich darüber keine Gedanken machen muss. 😀

• Rainman80 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Würde sagen die Ablöse hat gepasst hat ja auch CF bestätigt von daher mach ich mir da keine Sorgen oder Kopf darum.

4 Tage später
          m4v3rick hat die Diskussion geschlossen ().
          10 Tage später