Alerion ist im Endeffekt wurscht ob 4-2-3-1 oder 4-3-3, die Rollen waren ähnlich verteilt bei den zwei nominellen 8ern (im vergleich zum 6er und 10er).
So oder so hat er nur einen hinter sich und vor sich Platz. Höher ins Pressing gehst du auch nicht, nur weil einer nominell höher startet, das wird gegen den Ball sehr ähnlich ausschauen.
Beim 3:3 würde er wahrscheinlich genau so im Leo stehen und nix machen, den Rückpass auf Zawieschitzky würde er wahrscheinlich genau so wieder vergeigen, weil er sich mal fallen lässt.
Ultimate84 Aber das kann schon noch werden, soll Spieler geben, die dann eben in solche Rollen reinwachsen, also bisschen Geduld muss man schon noch haben.
100%, deswegen geb ich ihm noch Zeit. Aber er ist von Grund aus defensivschwach, das wird sich nicht so schnell ändern.
Ultimate84 Rein von seinen Anlagen kann er das sicher spielen, dabei bleibe ich.
Auch das kann er, aber ist eben nicht seine Stärke und ich mag es überhaupt nicht, wenn man Spieler ihre Stärken nicht ausspielen lässt.