Unser Spiel braucht auf jeden Fall Laufwege von Tabakovic, wie vor der Konaté Chance zum Schluss, wie einen Bissen Brot.
Mir wird das Anpressverhalten unserer anderen Stürmer gerade ein bisschen zu sehr in den Himmel gelobt (vor allem weil es von eben jenen anderen teilweise eher kopflos ist)
Das Gegenpressing funktioniert jetzt schon gut -> sehe da auch Tabakovic als keinen wirklich bremsenden Faktor.
Angriffspressing kann man auch mit einem langsameren und weniger laufenden zentralen Stürmer gut spielen (egal, ob als Einzelstürmer oder im Zweiersturm). Passwege zustellen kann er neben einem ansprintenden Stürmerpendant oder Flügelspieler genauso gut, wenn nicht sogar besser, weil er die Spielintelligenz dafür besitzt. Wir können unser Pressing asymmetrisch aufziehen, um seine Stärken zu maximieren. Tabakovic lässt sich minimal fallen und deckt den gegnerischen Sechser ab und gut ist. Genauso ist es ja beim Pressing oftmals auch von Vorteil, die zentralen Innenverteidiger noch gar nicht so aggressiv anzupressen (und genau das wären ja die Spieler, die Tabakovic anlaufen würde), um die Pressingfalle (also Pässe zur Seitenlinie, wo der Raum knapp wird, oder ins Mittelfeld) überhaupt erst zu ermöglichen. Also ich verstehe die Sorgen da nicht so ganz.
Ich sehe ihn auch Top als den Wandspieler für schnelle Tiefenläufe, kann weder Konate noch Vertessen so gut.