Ich möchte noch gerne etwas loswerden zum Thema Fanbindung, Fanbeziehung bzw. Einstellung der Spieler zu diesem Thema.
Ich war gestern mit meinen beiden Jungs in St. Pölten (5 und 8 Jahre).
Wir hatten das Glück bei der Ankunft der Spieler ganz in der Nähe des Busses zu sein.
Die Spieler stiegen aus und waren natürlich fokussiert und hatten keine Augen für ein kurzes Einklatschen, vollkommen legitim und in Ordnung.
Nach dem Match habe ich (das ist meine Ansicht) die Erwartung, dass die Spieler doch ein wenig herkommen und zumindest abklatschen (wir waren ganz in der Nähe des Gästesektors).
Habe es im Allgemeinen auch etwas schwach gefunden, wie die Spieler beim Gästesektor sich dann verabschieden bzw. bedanken für den Support und die Anreise.
Nach dem Spiel waren wir dann auch wieder beim Bus, da ich natürlich hoffte, dass meine Kids ein wenig Spielernähe erfahren können.
Jedoch haben bis ein paar Ausnahmen die Spieler ihren Fokus leider auf ihr Handy und die Kopfhörer, teilweise gab es nicht mal einen Blick zu den Kids.
In diesem Moment habe ich echt bemerkt, ob ich Fan von solchen Spielern sein möchte, die von ihrer menschlichen Einstellung leider nicht da sind, wo ich mir Spieler von Salzburg erwarte.
Positiv möchte ich Zawi, Zabranski, Barry, Vertessen und vor allem Tabakovic erwähnen, vor allem Letzterer war echt einige Minuten bei den Fans und schrieb fleißig Autogramme.
Wie gesagt, ich spreche hier von meinen Erwartungen.
Aber für die Spieler ist es quasi kein Aufwand und für die Kids eine Erfahrung, die sie sich ewig merken.
Habe da für einen Moment gespürt, wie “unwichtig” das manche Spieler empfinden, sich hier kurz Zeit zu nehmen.
Ich kann auch verstehen, dass junge Spieler hier manchmal etwas unsicher sind, aber ich kann nicht verstehen, wie hier stur einfach in den Bus gegangen wird - ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Vorgabe vom Verein ist - falls ja, wäre das sehr sehr schade.
Wie seht ihr das?