Nachfolger von Jesse Marsch
gibt einige Kandidaten die ich mir vorstellen könnte auch aus AUT. Schopp, Ilzer, auch ein Feldhofer macht seine Sache beim WAC nicht schlecht. Kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass Marsch bleibt. Gladbach ist jetzt nicht gerade eine Top-Adresse. Sicher deutsche Bundesliga ist immer reizvoll, aber da geht mehr. Vlt klopft ja mal die Premier League bei Marsch an oder das Nationalteam.
Boghossian Gladbach ist jetzt nicht gerade eine Top-Adresse.
Sorry das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Gladbach ist ein Verein der seit Jahren zumindest meist um die EC-Plätze mitspielt also in Deutschland wirst du wenig bessere Vereine finden. Vor allem weil Gladbach im Vergleich nicht so ein arges Pulverfass ist wie z.b. Bayern oder Dortmund. Und PL - ja ich weiß für viele ist die PL immer die Sehnsuchtsliga weil vor allem das Geld hier in Strömen fließt selbst bei einem Abstiegskandidaten. Aber ob jetzt Vereine wie z.b. Westbrom, Brighton, etc. so viel reizvoller sind als BMG? Und ich glaube nicht das ein Top 6 Verein da um die Ecke kommen würde.
- Bearbeitet
Boghossian
Da gehe ich als Marsch doch lieber nach Gladbach, das seit 2012 immer in der oberen Tabellenhälfte landete und damit eine gewisse Konstanz bewiesen hat, anstatt zu irgendeinem PL-Verein. Weil mal ehrlich: Die großen Klubs in England holen sicher keinen Marsch direkt aus Österreich. Dass Gladbach keine Top-Adresse ist, würde ich so auch definitiv nicht unterschreiben.
Wie gesagt: seit 2012 immer in der oberen Tabellenhälfte, zuletzt Fünfter und Vierter in Folge, aktuell CL-K.o.-Phase. Eine so stabile Entwicklung können nur wenige BL-Klubs vorweisen. Und auch dort ist ja dasselbe: Zu Bayern oder Dortmund kommst du aus Österreich nicht direkt, da brauchst du einen (erfolgreichen) Zwischenschritt.
Das US-Nationalteam wird für Marsch vielleicht in Richtung Heim-WM 2026 interessant werden, da ist also noch recht viel Zeit, falls er überhaupt schon so früh die Vereinsschiene verlassen will.
Es kann nur einen geben - der Motivator schlechthin - kann sogar singen.
Johann K.
alternativ noch Weber und dann gibt es wieder ein Libero Revival.
Wenn Klagenfurt Pacult kann, können wir auch Krankl
chrischinger86 möchte Gladbach nicht schlecht machen. Die machen seit Jahren wirklich einen sehr guten Job, da kann man nicht viel kritisieren. Jedoch hat man sich als Salzburg international auch schon einen Namen manchen können und viel fehlt auf ein Gladbach nicht mMn, zumindest vom Renommee. Gehaltstechnisch kann man auch mithalten. Und Marsch sehe ich nicht so Karrieregeil, dass er gleich beim 1. besten Angebot geht.
chrischinger86 England wäre für ihn als Ami aber vermutlich dennoch interessanter, ist die prestigeträchtigere Liga und in seiner Muttersprache könnte er auch reden. Besser verdienen würde er bei einem x-beliebigen PL-Klub wahrscheinlich auch.
Boghossian Gehaltstechnisch kann man auch mithalten.
Ich glaube von den Deutschen Top 10 Vereinen trennen uns gehaltstechnisch Welten
Ultimate84
Naja da wäre ich mir nicht so sicher, dass Freiburg, Union Berlin oder VfB Stuttgart so viel mehr zahlen wie wir
- Bearbeitet
Dystan Naja da wäre ich mir nicht so sicher, dass Freiburg, Union Berlin oder VfB Stuttgart so viel mehr zahlen wie wir
ich hab auch nicht die Tabelle als Maßstab genommen, sondern eher die "nominell" üblich Verdächtigen. Wobei bei Stuttgart würde ich auch nicht wetten, dass die weniger Gehalt zahlen als wir.
Bei Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig, Gladbach, Wolfsburg, Hertha, Frankfurt, Schalke und Hoffenheim würde ich fast wetten, dass sie im Schnitt höhere bis sehr viel höhere Gehälter zahlen
Boghossian Feldhofer
Niemals. Bitte nicht.
Hasi könnte im Sommer wohl tatsächlich eine Option werden, so wies aktuell bei Southampton läuft.
[gelöscht] auf der anderen Seite 2 jahre auszeit bei salzburg wo du keinen Druck hast, denn meister wirst du zu 95% egal wie gut schlecht du als trainer bist... und international bist du ja mit fixplatz in der CL oder mindestens el, wo du auch zu 95% aufsteigst
Also das kann schon ein angenehmer aspektsein, statt kompletter pause finanziell weniger kassieren, aber körperlich geistig kaum belastung!
Und wenns extrem gut rennt, dann will dich eh jeder haben!
Der geht sicher nicht zu uns! Gladbach oder so wär eher sein Ding.
Hasenhüttel kann sich wohl Klubs aussuchen, bei denen er überall 10x mehr als in Salzburg bekommt. Nein, der kommt höchstens zum Urlaub nach Ö. zurück...
- Bearbeitet
Vielleicht ja keine ganz irrelevante Info im Bezug auf die Suche nach einem möglichen Marsch-Nachfolger
Beierlorzer über Zukunftspläne: „Das Ausland reizt mich sehr“ – Zeit in Köln „zu kurz“
Im September des vergangenen Jahres endete die Amtszeit von Achim Beierlorzer beim 1. FSV Mainz 05. Seither ist es um den gebürtigen Erlanger still geworden. Im Transfermarkt-Interview spricht der 53-jährige Fußballlehrer über seine Stationen in Mainz, Köln, Regensburg und Leipzig. Außerdem verrät Beierlorzer, warum die Zeit bei RB seine Persönlichkeit prägte und was die größten Unterschiede innerhalb der Trainerarbeit zwischen der 1. und der 2. Bundesliga sind. Zudem lobt er Bayern-Profi Joshua Kimmich.
Transfermarkt: Reizt Sie nach Ihren Stationen in Fürth, Leipzig, Regensburg, Köln und Mainz auch das Ausland?
Beierlorzer: Ja, das Ausland reizt mich sogar sehr. Man muss sich aber genauestens anschauen, was man macht. Der Verein muss dann einfach zu 100 Prozent passen und ich muss von der Aufgabe vollends überzeugt sein.
- Bearbeitet
chrischinger86 https://totalfootballanalysis.com/head-coach-analysis/achim-beierlorzer-fc-koln-201920-tactical-analysis-tactics
Hab ihn viel zu wenig verfolgt, als eine Einschätzung abgeben zu können, ob er zu uns passen würde. Generell ja eher der Typ für lange Bälle, Pressing, zweite Bälle, aber auch Spiel über die Flanken (zumindest bei Köln).
Von den langen Bällen wurden übrigens die drittmeisten vom Goalie gespielt. Würde bei uns wohl relativ schnell zu einem Tormannwechsel führen
- Bearbeitet
Ich mach mal eine No Go Liste, also Trainer die hier schon genannt wurden, die ich aber persönlich nicht als Cheftrainer brauche:
Beierlorzer
Aufhauser
Zickler
Oscar Garcia
Struber
Ilzer
Feldhofer
Schopp
Jaissle
Ismael
Sandro Schwarz