Hab von den Westwienern auch nur die Partien gegen die Schottischen Herzbuben gesehen und jeweils kürzere Sequenzen in der Meisterschaft - so auch weite Strecken aus HZ2 gegen Sturm gestern.
Kommen die Grünen wie HZ1 auswärts gegen Heart in ihr Spiel, dann kann Rapid durchaus ungemütlich werden.
Aber dann im selben Spiel ein plötzlicher Leistungsabfall - nicht wiederzuerkennen HZ2 in Edinburgh.
Nehm die Begegnung deshalb als Beispiel, weil es zeigt wie wichtig es ist Rapid ‘klein’ zu halten und denen das eigene Spiel über 90 Minuten zu diktieren. Heart hat denen in HZ2 die ‘Flügel’ gestutzt und Rapid plötzlich eine Klasse schwächer im selben Spiel.
Genau da kommt jetzt der neue Stile von Röhl ins Spiel. Rapid wird es gar nicht mögen, den Ball hinterherzulaufen wenn sich die Salzburger über längere Phasen den Ball zuschieben.
Wichtig wird die Spielkontrolle von Salzburg sein. Aus dieser heraus immer wieder Nadelstiche setzen, zunächst ohne großem Risiko.
Das Dreieck Mazurek-Barry-Kitano würd ich erstmals keinesfalls ändern.
Mit Kitano auf der 10 ist das Spiel der Salzburger viel schwieriger auszumachen als beispielsweise mit Konate oder Vertessen auf der 10.
Freilich würds mich auch jucken den Camara gleich von Beginn an spielen zu lassen. Aber so ungestüm wie der noch drauf ist hat er sich nach 30 Minuten ausgesprintet. Freilich, wenn er in diesen 30 Minuten ein Türl macht und 2 vorbereitet zahlt sich’s aus, aber wer kann das schon vorhersagen?
Möglicherweise wär es klug mit der selben Startaufstellung zu beginnen wie gegen die Austria.
Redzic und Vertessen sind dann doch noch ‘erfahrener’ als Camara und Baidoo. Bei Baidoo weiß man ja oft nicht wie er grad drauf ist. Gestern hättest ihn ja wieder am liebsten auf den Mond schießen können.
Die Viererkette stellt sich eh von selbst auf und Tabako auch.
Wenn ich mir denke wir können dann je nach Spielstand noch mit Konate, Baidoo, Camara, Mellberg und Umut nachlegen schaut das erstmal gar nicht so schlecht aus.
Wird eine enge Kiste, trotzdem bleib ich weiter optimistisch.
Wird ein wildes aber letzten Endes verdientes 3:2 für Salzburg.