Na toll, hätte mich schon auf morgen gefreut, vormittags und nachmittags Spiele in der Akademie, soeben Totalabsage.

3 Monate später

Bayernbulle Ich freue mich schon auf die Derbys in der CL gegen sie.😍🧔

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    ein Monat später

DSV Leoben präsentiert Carsten Jancker als neuen Trainer. Der frühere WAC-Tormanntrainer Adi Preschern wird die sportlichen Belange beim Klub leiten

Bin gespannt, wie sich das bei uns in Leoben entwickeln wird und wann wieder gespielt werden darf.

chrischinger86 bin gespannt, erst mal Schritt für Schritt. Wenns dann mal bis in LigaZwa geht, muss man beim Stadion sicher auch noch einiges investieren. Würde mich freuen, wenns dann neben dem KSV noch einen Profiverein in meiner Nähe gibt. Zuschauerpotential gäbe es in Leoben allemal ein größeres als in Kapfenberg.

kernoeljunkie
        Als ich den Begriff Mission2028 gelesen habe, musste ich etwas schmunzeln. 😁
        Ich verbinde mit dem Leobener Fußball immer noch Spieler wie Linz, Parapatits und Pichlmann. Die haben ja keine so ganz schlechte Karriere hingelegt und den Verein als Sprungbrett gut genutzt.

kernoeljunkie

Damals hat’s für die Erste Liga noch gereicht und verändert ist in den Jahren nur bedingt etwas.
          Ein sehr interessante Projekt und ich würde es gut finden, wenn der DSV zumindest mittelfristig in die Regionalliga kommt.

chrischinger86

Warum musstest du schmunzeln?
            Ich würde auch noch Schoko Schachner erwähnen, ist auch beim DSV groß geworden.

detlef
              Die Regionalliga ist halt mMn so eine Totengräber-Liga. Wenn du dort zu lange bist, dann wird es finanziell schwierig. Da hast du teilweise weite Reisen in andere Bundesländer, aber die Einnahmen sind nicht wesentlich höher als in den Landesligen, wo du vielleicht durch Derbys ab und an noch hohe Zuschauereinnahmen generieren kannst.

Sprich: Die Regionalliga ist mMn eine Liga, die man bei hohen Ambitionen schnellstmöglich überspringen muss, idealerweise per Durchmarsch in Richtung Liga Zwa.

detlef Warum musstest du schmunzeln?

Wegen Rapids Mission 33, die bislang auch eher eine absolute Mission impossible ist.

im Falle des DSV muss man zuerst einmal in der Landesliga den Meistertitel holen und das dürfte vermutlich auch nicht gerade leicht.

Der DSV hatte in den letzten Jahren nie viele Zuschauer. Aber vielleicht ändert sich es dann wieder, wenn es endlich wieder losgeht.

In der Regionalliga würde es dann nach Oberösterreich und Kärnten gehen, zumindest noch nach Tirol oder Vorarlberg. 😉

Mission 28 deswegen, weil man den 100er feiert. 😉

[gelöscht] Das die As ihre Zukunft nicht in Maxglan sieht liegt schlicht und ergreifend daran das dort Wohnbau betrieben werden soll.Wurde ja schon mal aufgeschoben aber wird wohl über kurz oder lang ernst werden.Der Grund gehört ja der Stiegl glaub ich.

10 Tage später
              24 Tage später
              9 Tage später

https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/wettbetrugs-ermittlungen-um-regionalligist-stadl-paura/

Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt hat die Wettbetrugs-Ermittlungen um Drittligist ATSV Stadl-Paura ausgeweitet. Es sollen mehrere Spiele des oberösterreichischen Vereins manipuliert worden sein, bestätigte Behördensprecherin Tina Frimmel-Hesse am Mittwoch auf Anfrage der APA mehrere Medienberichte.