detlef Spitzenspiel in der RLM und ich kann nicht hin, weil ich Vaterpflichten heute hab, weil es die Frau auch mal krachen lassen will. 😉 Naja, man kann nicht immer alles haben. 😉
detlef detlef Beim 0:0 gegen Wels habe ich nichts versäumt. Schade, dass der DSV diese tolle Heimserie (alles Siege in der Liga) nicht prolongiert hat. Knapp 1300 Zuschauer kann sich sehen lassen. Grün-Weiß zieht und kann auch sympathisch sein. 😉
salzmann Heute zum ersten Mal seit einem halben Jahr endlich mal wieder beim einem Unterhauskick live vor Ort. Habs vermisst. Mit Seekirchen gegen Bischofshofen auch gleich eine sehr schön anzusehende Partie gesehen
detlef Der DSV bleibt zwar weiterhin ungeschlagen, aber es wäre gestern mehr drinnen gewesen. Schade, hilft nix. Muss man halt nächste Runde Kalsdorf auswärts schlagen.
googler Wacker Innsbruck hat Besuch bekommen… https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2022/august/polizeieinsatz-am-tivoli-bei-wacker-innsbruck/
Bayernbulle Das leidige Thema Stadion😎 Wobei mir gesagt wurde das Grödig versucht auch nächste Saison sich das Stadion sich mit Lieferung zu teilen. Idee: Grödiger Stadion an Rif anbinden Just im letzten Regionalliga-Spitzenspiel gegen den FC Pinzgau am Montag forderten die Austria-Anhänger mittels Transparent eine Lösung von Vizebürgermeister Bernhard Auinger (SPÖ). Der Sportstadtrat heckt bereits seit geraumer Zeit einen ganz neuen Plan aus. Wie SALZBURG24 erfahren hat, gibt es die Überlegung, das Stadion in Grödig (Flachgau) an das Olympiazentrum Rif (Hallein/Tennengau) anzubinden. Mathias Hausberger, Austria Salzburg SALZBURG24 Austria Salzburg beendet Pinzgaus Torsperre “Dadurch hätte das Land bzw. die Stadt Salzburg nicht nur das Vergaberecht, sondern könnte auch bei Miet- und Betriebskosten unterstützen. Grödig würde der Hauptmieter bleiben und ein zweiter Klub könnte die Arena bei Bedarf ebenso nützen”, bestätigte Auinger gegenüber S24. Sportstätten-Lösung mit vielen Hürden Allerdings können laut ÖFB-Statuten maximal zwei Vereine ein Stadion gemeinsam nutzen: Derzeit sind das der SV Grödig und FC Liefering. Falls Liefering mit kommender Saison in die Red-Bull-Arena zurückkehren sollte, wäre die Nutzung von anderen Salzburger Vereinen möglich. Sprich: Es wären einige Hürden zu überwinden. Der völlig neue Ansatz befinde sich erst in den Kinderschuhen und müsse sorgfältigst geprüft werden, heißt es vom Vizebürgermeister. https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/sportstaetten-dilemma-wie-rif-salzburgs-stadion-problem-loesen-koennte-125856214
HunglikeHodor Bayernbulle mei wär das schön, wenn wir mit unserm Steuergeld der Austria bei der Miete unter die Arme greifen könnten. 🧔
Bayernbulle HunglikeHodor Das wird nichts mit dem Stadion in Grödig, die wollen sie da nicht drin haben, umsonst verhandelt man nicht mit Liefering um eine längeres verbleiben in Grödig.
gizmo Selbst wolltens doch auch nie nach Grödig, weil es nicht in der Stadt ist, sie sich aber als Stadtverein sehen bzw. bezeichnen
Broodfassl Wenn das Land will, wird die “Austria” das Groediger Stadion bekommen. Es soll ja auch der derzeit überwiegend leer stehende Parkplatz genützt werden.
detlef Der DSV gewinnt das gestrige Auswärtsspiel in Kalsdorf mit 5:1 und bleibt somit der erste Verfolger von Wels.
kernoeljunkie detlef ich denke, St. Anna wird mit einem Sieg gegen Weiz noch auf den 2. Platz reinschneiden. Aber trotzdem ein guter Start, konnte man trotz der Ambitionen noch nicht direkt nach dem Aufstieg erwarten. Weißt du, ob man beim DSV in der Infrastuktur schon alles für die 2. Liga erledigt hätte, damit es für die Lizenz keine Problene gäbe?
detlef kernoeljunkie Da hast du richtig gedacht, haben nach 0:2-Rückstand noch gewonnen. Das Flutlicht müsste sicherlich erneuert werden. Bei den Vip-Plätzen bin ich nicht sicher ob es da ein Mindestkontigent braucht.
detlef Wenn man live im Stadion nicht bei der CL dabei sein kann, dann muss man sich eine Regionalliga-Partie geben. 😉 Der DSV empfängt heute Gurten.