Musst mal den Gasthuber folgen auf Facebook. 😉

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    10 Tage später

https://www.ligaportal.at/stmk/gebietsliga/gebietsliga-mitte/98279-skandal-sv-weinitzen-gegen-graz-united-abbruch-nach-turbulenter-partie

Das erste Spiel von Graz United in der Gebietsliga Mitte nach dem Aufstieg endete nicht mit einem sportlichen Ergebnis, sondern in einem Chaos, das die Partie in der 80. Minute beim SV Weinitzen zum Abbruch brachte. Was als fairer und spannender Vergleich begann, endete in einem Spielabbruch, der noch für lange Diskussionen sorgen dürfte.

Das Spiel geriet jedoch in der 80. Minute völlig außer Kontrolle. Nach einer weiteren Schiedsrichterbeleidigung sah der eingewechselte Sahin Bingöl die Rote Karte. Direkt danach erzielte Philipp Langmann aus einem Freistoß das 3:1 für Weinitzen, was die Bank von Graz United schließlich zum Ausrasten brachte. Die Spieler und Verantwortlichen der Gäste stürmten das Spielfeld, es kam zu heftigen Diskussionen, und Graz United entschied schließlich, das Spiel abzubrechen und den Platz zu verlassen. Schiedsrichter Almer zeigte dem Gästetrainer beim Abgang noch die Rote Karte wegen Beleidigung.

Da das Spiel nicht regulär beendet wurde, wird das Ergebnis von 3:1 für Weinitzen nicht gewertet. Über die Konsequenzen des Spielabbruchs und mögliche Strafen für Graz United wird der Verband entscheiden. Klar ist jedoch, dass dieser turbulente Auftakt in die Gebietsliga für Graz United alles andere als gelungen war.

salzmann Keine Lust/Zeit mich da reinzulesen, was was ist denn Graz United schon wieder?!

Sowas wie das AS Neu Fanprojekt?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox

https://www.ligaportal.at/stmk/gebietsliga/gebietsliga-mitte/98309-graz-united-eine-aufstrebende-erfolgsgeschichte-zwischen-triumph-und-kontroversen

Der Weg von Graz United, dem jungen Fußballverein, der im Sommer 2022 vom ehemaligen Sturm-Graz-Spieler Dardan Shabanhaxhaj gegründet wurde, ist schon jetzt eine Geschichte voller Höhen und Tiefen. Mit der Vision, talentierten Spielern eine Plattform zu bieten, die in anderen Vereinen keine Chance oder Wertschätzung fanden, rief Shabanhaxhaj den Verein ins Leben. „Es war ein sehr harter Weg über sechs Monate hinweg, aber wir konnten jede Hürde meistern. Jetzt hängt es von EUCH ab, wie sehr wir zusammenhalten“, erklärte Shabanhaxhaj damals stolz. „Die Motivation war, dass ich viele Leute kannte, die große Qualität hatten, aber in anderen Vereinen nicht die Möglichkeit oder eine gewisse Wertschätzung bekamen. Dieses Potenzial habe ich gesehen und mir gedacht: Wieso nicht? Zeigen wir allen, dass Graz zusammenhält.“, dies erklärte der aktuelle Legionär damals in der Presse und auf seinem Instagram Account.

Hier ein Artikel über den Verein. Wurde vom Ex Sturm Spieler Dardan Shabanhaxhaj gegründet, der aktuell in Russland bei Rubin Kasan spielt

5 Tage später

Bei den LASK Amateuren läuft es bisher in der Saison auch so gar nicht. 4 Spiele 4 Niederlagen, ein Torverhältnis von 3:10 und damit Tabellenletzter in der Regionalliga Mitte

https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/fc-hertha-wels---top-10-oesterreichs-unser-anspruch-/

Dennoch, trotz all der Euphorie ob des anstehenden Cup-Derbys wagt Huliak ebenso einen Blick in eine fernere Zukunft. In den kommenden Jahren wünscht sich der Klubmanager der Hertha, dass sein Verein zu einer fixen Größe der ADMIRAL 2. Liga aufsteigt. Doch damit ist der Weg des Welser Traditionsklubs noch lange nicht zu Ende, wie Huliak betont:

“Für die nächsten fünf Jahre wünsche ich mir einfach, dass wir weiter nachhaltig arbeiten, die Tatsache bestätigen, dass wir wirklich unaufhaltbar sind und in der 2. Liga eine solide Stammkraft darstellen. Damit soll es allerdings nicht getan sein, denn es wäre gut, in weiterer Folge die nächsten Schritte zu denken, auch weil Wels die achtgrößte Stadt Österreichs ist und es daher unser Anspruch sein sollte, in die Top-Ten des österreichischen Fußballs zu kommen.”

Wie oft ist es in der Vergangenheit wirklich gut gegangen, wenn ein Verein aus dem Unterhaus so große Ambitionen öffentlich preisgegeben hat?

salzmann weil Wels die achtgrößte Stadt Österreichs ist und es daher unser Anspruch sein sollte, in die Top-Ten des österreichischen Fußballs zu kommen

Innsbruck (WSG, ich weiß, seh ich aber nicht in den Top 10) und Villach sind jetzt auch nicht Top Städte im österreichischen Fußball. Und nur weil Wels eine relativ große Stadt ist, heißt es ja nicht, dass dort automatisch gut Fußball gespielt wird 🙈 siehe Indien

pascalp1933 Und nur weil Wels eine relativ große Stadt ist, heißt es ja nicht, dass dort automatisch gut Fußball gespielt wird 🙈 siehe Indien Wien

fyp

8 Tage später

https://www.laola1.at/de/red/fussball/unterhaus/eklat-im-wiener-unterhaus--abbruch-nach-attacke-auf-referee/

Das Wiener Fußball-Unterhaus erlebt am Sonntag unschöne Szenen: Im Spiel der Oberliga A (6. Leistungsstufe) zwischen dem FC Kurd Wien und dem KSV Ankerbrot brennen den Akteuren im Zuge einer hitzigen Partie die Sicherungen durch.

In der zweiten Spielhälfte holt bei einem Gegenstoß ein Abwehrspieler von Gastgeber Kurd Wien einen Angreifer des KSV Ankerbrot rüde von den Beinen und kassiert dafür Rot.

Einem Mitspieler schmeckt die Entscheidung gar nicht, er geht schnurstracks auf den Schiedsrichter zu und versetzt diesem nach kurzem Wortgefecht einen Kopfstoß.

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ähnliches aber in der LETZTEN!! Klasse

https://www.meinbezirk.at/urfahr-umgebung/c-sport/tumult-nach-elferpfiff-polizeieinsatz-beim-derby-zwischen-reichenthal-und-reichenau_a6875131

Bis zur 90. Minute stand es 1:0 für die Heimmannschaft, aber dann pfiff der Schiedsrichter wegen eines Handspiels Elfmeter für Reichenau. Allerdings nahm er nach einer Diskussion mit dem Reichenthaler Tormann diese Entscheidung wieder zurück. Reichenthal gewann 1:0. Das brachte das Fass zum Überlaufen. Danach soll ein Reichenthaler Funktionär einem Reichenauer Spieler eine “Kopfnuss” gegeben haben. Die Reichenauer erstatteten Anzeige bei der Polizei Bad Leonfelden, die am Fußballplatz vorfuhr. Die Anzeige wurde aber wieder zurückgenommen. “Es gab einen kleinen Tumult wegen einer strittigen Szene, nichts Dramatisches”, sagte später ein Polizist.

11 Tage später
                4 Tage später

https://www.krone.at/3536898

Nur zwei Tage nach den schrecklichen Szenen im 343. Wiener Derby zwischen Rapid und der Austria erlebte Wien die nächsten schweren Ausschreitungen nach einem Fußballspiel: In der Regionalliga Ost gewann der Wiener Sportclub bei Mauerwerk rund um Trainer Ilco Naumoski dank zweier später Tore 3:2, nach Abpfiff spielten sich in Simmering brutalste Szenen ab!

Etliche Fans sowie der Sicherheitsdienst der Mauerwerker stürmten auf das Spielfeld, gingen verbal und später mit Fäusten auf die Spieler der Gäste los. „Das waren unglaubliche Szenen, die sich da abgespielt haben – wir wurden wie Freiwild behandelt. So etwas habe ich noch nie erlebt“, zeigte sich Sportclub-Vizeboss David Krapf Günther geschockt! „Wir waren uns lange nicht sicher, ob wir gut nach Hause kommen – Gott sei Dank hat die Polizei rasch und gut reagiert.“

deathwing

Der Chaosklub murkst weiter. Als Leobner tut mir das verdammt weh, aber es waren schon zwei geile Jahre. Anscheinend wirds nicht mehr so geil werden …