Chris Ich fürchte, innerhalb der Stadtgrenze wird es nicht gehen. Zumindest fällt mir kein Standort ein.
Ja, Salzburg ist schwierig und ich versteh ein bisschen deine ablehnende Haltung zu “geht nicht”.
Beim Standort Itzling würd ich aber das Nein verstehen. Kennst du die Umgebung von diesem Platz? Man kann ja nicht mal um diesen direkt rundherum gehen. Parkplätze wären da auch noch ein Thema, ist ja schon beim Jugendturnier im Sommer alles voll. Es bräuchte wie gesagt auch mehrere Tribünen und getrennte Zugänge. Dass die Leute in der Kolpingstraße oder Haunspergstraße wohl keine Tribünen vors Fenster geklatscht bekommen wollen würden, versteh ich. Auch, dass sie hier wohl keinen regelmäßigen Profifußball und damit einhergehend größere Zuschauermassen in der Gegend wünschen.
Außerdem: hier ist bereits ein Verein bzw. mehere Vereine und warum sollen die verschwinden, nur weil die neuen Violetten gemäß ihrer Ideologie als “Stadtverein” ein Stadion innerhalb der Stadtgrenzen wünschen? Was ist mit den Kickern hier? Den Tennisspielern, den Beachvolleyball/Beachsoccerspielern, den Leichtathleten, den Basketballern und sogar Keglern? Die Breiten- und Amateursportler sollen weg?