deathwing Die Jahre vor Köhn / Jaissle war vor allem unter Marsch “Spielweise halli galli” und vor allem war ein gewisser Cic noch 1er

19/20 110 (!) : 34
20/21 94:33

21/22 77:19
22/23 67:22

Also auf den ersten Blick kassieren wir unter Jaissle ca. 10 Tore weniger (was auf 32 Spiele nicht wirklich viel ist), schießen aber auch 20 - 30 Tore weniger, was im Schnitt fast ein Tor pro Spiel weniger ist.
Man sieht am Torverhältnis schon ganz gut die Unterschiede in der Herangehensweise zwischen Marsch und Jaissle, wobei Marsch mit Köhn statt Cican vermutlich ein paar Gegentore weniger hätte und Jaissle mit Haaland vorne automatisch dafür ein paar mehr.
Ist jetzt aber schon sehr OT….

Ultimate84 Ja ist schon sehr OT. Aber allein wenn ich die Torverhältnisse vergleiche weiß ich warum ich ziemlicher Fan von JM war. Auch wenn Jesse ( teilweise berechtigt ) ordentlich auf die Fresse bekommen hat von allen Seiten.
    Aber wie du schreibst - so ein eklatanter Unterschied ist es letztendlich gar nicht. “Gefühlt” waren es dennoch Welten.

Ultimate84 aissle mit Haaland vorne automatisch dafür ein paar mehr.

Wobei unter Marsch Haaland auch nur eine halbe Saison lang den Torschnitt heben konnte

Guter Transfer für alle Beteiligten.

1. Köhn kann sich in einer Big Four Liga präsentieren.
    2. Ablöse (für TW) sehr in Ordnung
    3. Nachfolger ist parat, Schlager wird es nicht viel schlechter machen.

Aber auch klar das er nicht sagt wir holen Schläger als neue Nummer 1, dann sagt er ja gleichzeitig dem Nico und dem Phillip sie sollen das weite suchen…. Der plan war mit Köhn in die Saison zu gehen, jetzt ist Köhn vermutlich weg, dann ist der plan wenn möglich mit einem jungen Keeper in die Saison zu gehen, das ist jetzt vermutlich Mantl,…. Das alles hat CF mit seinen Aussagen gesagt.. Und wenn jetzt der Plan nicht aufgeht weil Alex der sich im Training als besseret Torhüter präsentiert, dann funktioniert halt der Plan von CF nicht und schlager steht im Tor….. Soll schlechter Fälle geben…

Buscemi Nachfolger ist parat, Schlager wird es nicht viel schlechter machen.

Nur, dass der per Vertrag nicht Nummer 1 werden darf. Also gehen wir mit Mantl als Einser in die Saison. 😐

ecomo Nur, dass der per Vertrag nicht Nummer 1 werden darf

woher weißt du, was in seinem Vertrag steht?

ecomo Nur, dass der per Vertrag nicht Nummer 1 werden darf. Also gehen wir mit Mantl als Einser in die Saison.

Bei dir bin ich mir nie sicher ob das Sarkasmus ist oder echt dein purer ernst???

Was hätte Freund bei der Verpflichtung von schlager sagen sollen?
          Wir holen schlager als 1er, da wir köhn fix verkaufen werden….

Da schlager als Nr2 hinter Köhn geholt wurde, darfst du raten was passieren wird, wenn köhn weg ist…

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • seas397 gefällt das.

FATBEAT Nur das CF halt eindeutig gesagt hat, dass man Schlager geholt hat, um die Jungen zu leiten und man mit einem jungen Torhüter in die Saison gehen wird. Wer bleibt dann dmn übrig?

ecomo Nur das CF halt eindeutig gesagt hat, dass man Schlager geholt hat, um die Jungen zu leiten und man mit einem jungen Torhüter in die Saison gehen wird. Wer bleibt dann dmn übrig?

Naja alles bluff! Ich trau mich wetten, dass RR mit Freund ausgemacht hat, dass köhn verkauft wird, damit RR einen starken 1er im kasten hat mit spielpraxis!

Aber was soll freund sonst machen, eine neue nr holen mit schlager, dass drückt so extrem den verkaufspreis von Köhn!
              Schlager wurde als 2er geholt, heißt Mantl wäre nur 3er gewesen!
              Jetzt ist köhn weg, also soll Mantl ohne Vorbereitung quer 1er werden?
              Hahaha
              Never ever!

Freund ist einfach ein grandioser schach spieler, tormann um 10mio angebracht, der eigentlich eh gehen musste!
              Neue Nr1 schon geholt und damit unserem Nationalteam tormann der die wichtigsten 2 quali spiele als 1er gemacht hat und dort voll überzeugt hat…

Also wird Freund sagen er performt grad über seinem Level, diese qualität kannst nicht auf die bank setzen

Ich glaub Schlager hat schlichtweg gegamblet. Die Wahrscheinlichkeit das Köhn diesen Sommer ein gutes Angebot bekommt und den Verein verlässt war zu einem gewissen Grad doch abzusehen. Und er wird sich halt gedacht haben, dass er sich dann mit Mantl vl. doch um die Nummer 1 matchen darf. Und so wie er sich bisher in den Tests gezeigt hat, denke ich, dass da durchaus reelle Chancen bestehen. Viel konnte man ihm da nämlich nicht vorwerfen. Für mich sind derzeit beide Szenarien absolut denkbar. Und dass Mantl grad in den Momenten wo es drauf ankommt ganz gern mal Nerven zeigt, ist jetzt auch nix neues.

So wirklich 100% happy wär ich aktuell sowieso mit keiner der Lösungen. Aber beide dürfen mich gern von sich überzeugen 🙂

FATBEAT Warten wir’s ab, wir werden es eh sehen.

ecomo
                Unter 30 ist man eh ein junger Torhüter.

CF hat wohl alles richtig gemacht. Frühzeitig einen Nachfolger ( sogar ablösefrei) an Land gezogen und ihn als Nummer 2 ausgegeben. Nachdem die Nummer 1 jetzt wohl weg ist, haben wir mit Schlager einen neuen solide Einsergoalie. Perfekt

Druide haben wir mit Schlager einen neuen solide Einsergoalie. Perfekt

Ja, das Ganze hat nur einen Haken … Patz gibt seine Dauerkarte zurück. 😔