Philipp Köhn | AS Monaco
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/koehn-seiwald-auszeichnung-bundesliga-2023
Es ist großartig, eine lange und schwierige Saison so abschließen zu können. Diese Ehrung geht zwar an mich, es haben aber ganz viele in der Mannschaft und im Betreuerteam dazu beigetragen. Es fühlt sich sehr gut an, dass das honoriert wurde.
Philipp Köhn
Oje, das sind schlechte Vorzeichen. Die Bank von Reims ruft ….
Im Ernst: Gratuliere, sowas von verdient.
- Bearbeitet
Gut erkannt vom Hanspeter
Beim VfB Stuttgart gibt es unabhängig von der künftigen Ligazugehörigkeit Gedankenspiele, mit einem neuen Torhüter in die kommende Spielzeit zu starten. Einem Bericht der “Salzburger Nachrichten” zufolge soll Philipp Köhn ein heißer Kandidat sein. Der Deutsch-Schweizer steht noch bis 2025 bei Meister RB Salzburg unter Vertrag, hat aber anklingen lassen, dass ihn ein Wechsel in die Bundesliga reizen würde. In dem Bericht wird als mögliche Ablöse ein hoher einstelliger Millionenbetrag genannt. Der 25-Jährige ehemalige Jugendspieler des VfB hat sich in der Vergangenheit zu einem der besten Torhüter in Österreich entwickelt. Mit der Schweiz nahm er an der WM-Endrunde in Katar teil. Zugleich wird aus Freiburg ein möglicher Wechsel von Florian Müller als neue Nummer zwei zum Sportclub kolportiert.
Hier steht drin, dass Leverkusen auch schon angekloppt haben soll
https://www.fussballtransfers.com/a6531076672482784155-vfb-stuttgart-neue-nummer-eins-an-der-angel
chrischinger86 Leverkusen ist sicher besser als Stuttgart.
MarcoRBS Leverkusen ist sicher besser als Stuttgart.
Puhhh, gewagte These
Leverkusen würd definitiv mehr Sinn machen als Stuttgart…..
- Bearbeitet
Aphox
Frage ist halt: Was soll Leverkusen, mit Hradecky, Pentz und Köhn? Hradecky hat vor nicht allzu langer Zeit verlängert, Pentz kam erst im Winter.
- Bearbeitet
chrischinger86 Gute Frage, Pentz schnupft Köhn lockerst und Hradecky finde ich persönlich(!!) auch nur so naja…..
Könnt mir daher schon vorstellen dass Interesse besteht. Aber wenn Köhn kommt wird einer der beiden anderen wohl gehen (Pentz?!). Dagegen spricht, dass beide noch eine relativ lange Laufzeit haben bzw. Hradecky grad erst letztes Jahr verlängert hat soweit ich weis.
Ehrlicherweise war meine Aussage jetzt aber eher generell auf die sportliche Perspektive bezogen. Über die personelle Situation bei Leverkusen hab ich noch nicht so wirklich nachgedacht .
Da bist mir gedanklich wieder einen Schritt voraus gewesen, hehe.
Aphox Pentz schnupft Köhn
Wer schnupft hier wen?
AlexRodriguez Na Köhn schnupft Pentz…. ganz easy
Was Pentz so schnupft weis ich nicht
Wollte nur sicher gehen, daß es keine Mißverständnisse gibt :-)
Ob Köhn als Nr.2 nach Leverkusen geht?
Das Gerücht stammt aus dem Winter.
- Bearbeitet
MarcoRBS
Rapdi-Sandro mal wieder mittendrin
- Bearbeitet
chrischinger86 Da muss ich doch gleich mal ran
EDIT: [ x ] erledigt…..
…der Typ ist echt immer ein Highlight
- Bearbeitet
Aphox
Sehr gut, Sie Gesellschaftsbeobachter seit 1982
chrischinger86 Stalker!!
- Bearbeitet
Schade, dass es für Köhn nicht gereicht hat, aber das ist halt echte Qualität und ein entsprechend hochklassiger Konkurrenzkampf. Wenn bei den Schweizern alle Keeper fit sind, hat man halt als Torhüter aus der österr. BL verständlicherweise das Nachsehen.
chrischinger86 Schade, dass es für Köhn nicht gereicht hat
gut, wer sich von Walke aus dem Kasten spielen lässt
chrischinger86 Hmm… Champions League kann der Mvogo halt nicht vorweisen und ist mit 28 auch deutlich älter. Verstehe ich rein “faktisch” nicht ganz. Vielleicht spielt er aber aktuell sensationell? KA
- Bearbeitet
Waldherr
Er spielt einfach in einer besseren Liga, Omlin genauso, der dieses Mal verletzt ausfällt.
Ich würde sowieso auf die paar CL-Spiele nicht so viel Wert legen. In einer größeren/großen Liga hast du jede Woche Spiele auf höchstem Niveau, wir in Ö eben nicht. Wenn Köhn also in der Nationalmannschaft vorankommen möchte, muss er fast in eine bessere Liga wechseln.
Wobei für ihn wahrscheinlich die Nummer 1 im Nationalteam auch dort schwierig wird. Sommer ist sowieso gesetzt und dahinter lauert mit Kobel schon die Nummer 1 von Dortmund auf die Wachablösung. Kann also gut sein, dass sich für Köhn auf absehbare Zeit in Sachen Status im Nationalteam nicht so viel ändert. Nächster Schritt sollte sein, regelmäßig mal als dritter Keeper dabei zu sein. Das ist eh schon schwer genug, weil die Konkurrenz viel stärker ist als in Österreich.
chrischinger86 ich denke, dass dabei unser aktuelles Liga Format auch helfen kann.
Nachdem im Herbst bei uns immer eine Gruppenphase dabei ist, haben wir später zumindest in der Liga nur mehr die stärksten Teams als Gegner.
Köhn ist zumindest auf Abruf dabei (Austria-Stürmer Tabakovic ebenfalls)
https://www.football.ch/Portaldata/27/Resources/dokumente/nationalteams/a-team/2023/Spielerliste_AND_ROU.pdf
Nachdem Freiburg ihren Keeper in die PL abgibt, könnte ich mir vorstellen, dass Köhn evt. Thema beim SCF wird
Pippo https://www.transfermarkt.at/noah-atubolu/profil/spieler/526845
Die haben den Nachfolger bereits im Verein
- Bearbeitet
Hinter Atubolu suchen sie noch eine Nummer 2 oder 3. Da sind Saarbrückens Batz (früher schon bei SC Freiburg, aber auch Mainz wohl interessiert), Müller vom VfB und Schwolow (auch mit Freiburg-Vergangenheit) von der Hertha sowie Kastenmeier von Fortuna Düsseldorf im Gespräch.
chrischinger86 Schwolow
wenn der kommt, dann muss man als Freiburg Fan ja wirklich hoffen, dass sich kein Torhüter verletzt, sonst kann man nämlich gleich aufgeben
salzmann bei Freiburg war der aber durchaus ok und die Hertha holt aus jedem das Schwächste raus.
HunglikeHodor Bei Schalke war der aber auch bodenlos schlecht. Böse Zungen würden sagen, dass er einen großen Anteil am Schalker Abstieg hat
salzmann Schalke und Hertha …
salzmann
Wenn sogar Kuchen-Ralle Fährmann deutlich besser ist, hast du als Schwolow echt ein Problem.
HunglikeHodor By the way
Ist halt auch schon ewig her. Danach gings mit seiner Karriere und seinen Leistungen eher in die falsche Richtung. Aber wird jetzt schon ein wenig O.T.