Puh, war für meinen Geschmack heute eigentlich kein guter Auftritt von uns. Da hat man in letzter Zeit viel bessere Spiele international gesehen.
Moskau hat das in der ersten Halbzeit wirklich sehr gut gemacht und waren dementsprechend auch wirklich gut gegen uns eingestellt. Top Chancen konnten wir uns in der ersten Hälfte leider kaum erspielen. Der Ausgleich war ein wunderschönes Tor von Szobo (mit seiner Schusstechnik eigentlich kein Wunder mehr). - Geil!
Die Halbzeitansprache von Jesse hat auf jeden Fall gefruchtet. Denn die 7-8 Minuten nach der Pause waren auch so, wie wir sie von unserer Mannschaft kennen. Bissig, kämpferisch, gesund Aggressivität und als Kollektiv extrem stark.
Die Wechsel von Jesse Marsch mag man jetzt als Außenstehender leider nicht verstehen. Würde nur zu gerne wissen, welcher Plan da dahinter gewesen ist.
Koita ist da gerade erst in Fahrt gekommen und dann wird direkt ein Berisha eingewechselt, bei dem es im Prinzip selbst momentan nicht so wie am Fließband läuft. Selbiges gilt für den Wechsel zwischen Camara und Okugawa. Camara hat für mich ein gutes Spiel gemacht. Auch wenn er manchmal etwas zu spät war, ist sein laufintensives Spiel wichtig für uns. Hat auf jeden Fall sehr viele Meter gemacht, Zweikämpfe angenommen und Lücken gestopft.
Ich will hier auch gar nicht über die Schiedsrichterleistung und VAR diskutieren (obwohl das Thema wahrscheinlich nie alt werden wird). Ich bin trotzdem der Meinung, dass Okugawa vor dem 2:2 einfach durchziehen und mit dem Ball abfahren soll. Anstatt sich blöd einzudrehen. Dann wäre das Tor zu 100% nicht passiert.
Vielleicht sind wir international schon ein bisschen verwöhnt, sodass wir hohe Ansprüche haben. Nichtsdestotrotz wäre heute definitiv ein Sieg für uns drin gewesen, man merkt logischerweise, dass Haaland, Hwang und Minamino fehlen.
Leider ist Daka noch zu unkonstant, was Haaland im Gegenteil zu ihm nicht war. Auch wenn Haaland kein gutes Spiel gehabt hat, am Ende ist er meistens immer noch richtig gestanden bzw. hat gut abgeschlossen. Damit hat er entscheidende und wichtige Tore für uns gemacht. An der Effizienz muss Daka noch arbeiten, der Sitzer am Ende tut leider brutal weh.
Alles in Allem haben wir heute 2 Punkte verloren. In der Gruppe ist nach wie vor alles drin!
Wetz ma halt nächsten Dienstag Atletico her! Gemma - Wir san Soizburg!