Ich find es ja grundsätzlich lobenswert, wenn jetzt Trainer, Spieler, ehemalige Trainer und Spieler sich so breit gegen die SL aussprechen.
Das Problem ist nur: wenn es darum geht selber Profit zu machen, regen die sich auch nicht auf und haben das in der Vergangenheit auch nicht gemacht und schön die Klappe gehalten und die Hand aufgehalten. Nicht alle, aber wohl der Großteil.
Dass der Fussball in die komplett falsche Richtung läuft ist nicht erst seit Bekanntgabe der SL so, sondern seit Jaaaaaahren rennt das aus dem Ruder und ALLE haben sie mitgemacht , zugeschaut und am Kuchen mit genascht. Jetzt ist es halt eskaliert.
Das kranke System Profifußball gehört von Grund auf bereinigt, mit allen Konsequenzen. Wird aber halt NIE passieren, machen wir uns nichts vor. Das ist ein Teil unserer "modernen" Kultur: immer mehr, immer mehr Kohle - ist doch in fast in jeder Lebensituation so. Auch hier soll es Ausnahmen geben, aber warum sollte es im Fußball anders sein als in der Wirtschaft. Geht doch eh immer nur um Marketing, Verkaufen, Kohle machen. Sieht man doch an Corona - was sind mit die größten Sorgen vieler Bürger (ich sage bewusst viele und nicht aller) : um Gottes Willen der Handel ist zu, ich kann nicht Shoppen.