Bayernbulle
Weiß nicht, ob das jemand mitbekommen hat, aber nach dem Spiel hat wer vom WAC (könnte Riegler gewesen sein) mit dem vierten Schiri diskutiert und der hat zu ihm gesagt, dass er das Hands nicht gesehen hat. Riegler (oder wer auch immer) darauf:"Ja das ist dann immer eure Standardausrede, ihr habt es nicht gesehen".
Zumindest solche Sachen wirds mit dem VAR nicht mehr geben und die Schiedsrichter werden viel stärker unter Druck geraten, wenn sie plötzlich trotz Videostudiums Fehlentscheidungen treffen. Das mit dem Punkte herschenken wirds dann für die Rapidler nicht mehr geben.
Wobei mir ein Punkt bei den VAR Entscheidungen gewaltig sauer aufstösst: es muss eine klare Fehlentscheidung gewesen sein, dass der VAR eingreift und das finde ich grundfalsch. Der VAR müsste eigentlich bei jeder kritischen Situation eingreifen, wenn es Zweifel an der Richtigkeit der Entscheidung gibt. Klar gibt es Spiele, wo es dann ziemlich viele Unterbrechungen gibt, aber das ist mir lieber, als ein Gegentor, das uns drei Punkte kostet (so wie am Mittwoch) oder für Rapid geschenkte Punkte.
Aber on topic: Rapid schwimmt derzeit auf einer Welle (so wie Kara), aber ich geh schon davon aus, dass denen nach diesen extrem intensiven Wochen die Luft ausgeht und da haben wir dann doch das einfach breitere und bessere Team. Ein easy win werden aber weder Cup noch MS Partie. Defensiv sind sie wirklich stabil (ausser bei Standards 🤭)