Letztlich alles so unnötig wie es eben auch der Abschuss von Ismael war. Der lacht sich wahrscheinlich kaputt....
Die Konkurrenz | Bundesliga 2020 und 2021
2 Monate zu spät, aber immerhin hat der LASK reagiert. Es kann nur besser werden.
- Bearbeitet
Wieland als Interimslösung ist in etwa so, wie wenn Peter Schöttel jetzt statt Franco Foda das ÖFB Team übernimmt.
Ich glaube, dass der im Trainerstab sogar MIT ein Problem ist, warum es beim Lask nicht läuft.
[gelöscht]
Das ist die viel größere Baustelle der Athletiker:
https://kurier.at/wirtschaft/wirtschaft-von-innen/linzer-stadionbau-im-abseits-fliegen-jetzt-die-kosten-davon/401733309
[gelöscht] Wird noch sehr spannend. Stadt und Raiffeisenbank schauen ganz genau hin, was da grad passiert.
Beste Lösung wäre dieses blöde Projekt mitten in der Stadt abzublasen, dort auf diese massiv wertvolle Fläche auf Wohnbau zu setzen und ein günstigeres Stadion in die Nähe der A1 zu bauen.
Es würde alle Anrainer freuen, jeden Auswärtsfan und bestimmt auch die Investoren, denen anscheinend langsam eh der Spaß vergeht.
Aphox Wenn das Stadion von BW Linz schon längst eingeweiht ist sind die LASK'ler immer noch mit der Ausschreibung beschäftigt und zügeln von Stadion zu Stadion da sie in Pasching ausziehen mussten.
Was in Deutschland der Berliner Flughafen, ist in Österreich die neue Gugl
himmlisch1982 Wobei ein Stadion mit 5.000 Plätzen für eine 200k Stadt mit 600k Einzugsgebiet in den meisten Ländern Europas eher für Gelächter sorgt
aXXit
Wenn man klug ist, baut der ÖFB gemeinsam mit Linz das Nationalstadion. Linz braucht eines ,es ist zentraler als Wien und mit der Bahn gut erreichbar Das ist auch hinsichtlich der Nutzung sinnvoller. Ein tolles Stadion für 5 Heimspiele oder so soll den Rest des Jahres unbenutz bleiben?
Das einzige Argument dass das Stadion in der Umgebung Wiens sein soll, war die Nähe zum Flughafen.Nun ja, für die allermeisten ist dies aber kein Problem. Oder an wen denken da die Landesfürsten.
Druide klug, ÖFB und Linz in einem Satz da schließt schon das eine das andere aus gg
Da fallen mir aber sofort ein paar Idioten ein
Blöd gelaufen
- Bearbeitet
himmlisch1982 Wenn das Stadion von BW Linz schon längst eingeweiht ist
Dort gab´s zwar schon den Spatenstich, aber jetzt kommen sie drauf, dass sie mit den veranschlagten Summen bei Weitem nicht auskommen. Ursprünglich 9 Millionen, davon Drittelbeteiligung des Landes (3 Mill.) jetzt sind sie bei 30 Millionen und die Beteiligung des Landes, das jetzt zu Nachverhandlungen aufgefordert wurde, ist noch immer 3 Millionen. Und auch die 30 werden nicht reichen ......
- Bearbeitet
Broodfassl Tjo.... dann gibt's wohl in Linz so schnell kein neues Stadion
Aber wie zum Teufel kann das sein? Kann da niemand ordentlich planen? So exorbitant KANN man doch nicht daneben liegen? Da geht's ja - da wie dort - um mehr als ein paar tausend Euro Fehlkalkulation.
Anderes Thema:
Schicker und Kühbauer heute bei Talk und Tore..... könnt ganz amüsant werden, ich werd jedenfalls mal reinschauen.
Aphox Hauptsache schon mal frühzeitig die Gugl abreissen gg, da wächst eh schon Gras drüber. Könnens gleich einen Park draus machen
Aphox Aber wie zum Teufel kann das sein? Kann da niemand ordentlich planen?
Denk an den BER oder Skylink in Wien... Ich fürchte, dass man sich heutzutage in dem Geschäft sehr oft verkalkuliert bzw. es immer auf das knappste Budget runterreduziert, damit einem die Bank dann einen halbwegs günstigen Kredit liefert. Das ganze herumgetrickse geht dann nicht auf und die Kosten explodieren.
kernoeljunkie Ja aber das bringt doch alles nix wenn dadurch am Ende die Kosten NOCHMAL steigen, weil alles neu geplant, neu ausgeschrieben werden muss. Dann sind eventuelle Pönalen fällig weil schon Verträge unterzeichnet wurden, eventuelle Prozesse die Geld kosten.... das ist doch einfach nur saudeppert? Da ist es doch 10000mal gescheiter ich plane großzügiger und freue mich, wenn am Ende was übrig bleibt und ich mir noch ein Eis kaufen kann..... oder was auch immer
Aphox würde ich auch so sehen. Ich esse auch gern Eis
- Bearbeitet
Ist ja niemand daran gestorben
himmlisch1982 War sicher alles der Co-Autor!
Ich sehe eine gute Rechtsposition für'n Siggl!