OK das ist heftig. Da wäre man doch gerne Maulwurf um zu erfahren was alles passiert ist. Oder war es wirklich die scheinbare No Bock Einstellung seit diesem Frühjahr?
Wie sagt man so schön - ein Scheiterl allein brennt Ned. Also allein Schuld hat Solet mit Sicherheit nicht.
Ziemlich Sch*** natürlich. Für einen Spieler wo man potenziell gutes Geld hätte verdienen können jetzt gar nix zu bekommen ist echt ungut.
Wurscht jetzt Kapitel beendet - er wird als einer der besten IVs der Vereinsgeschichte eingehen aber die Haltung der letzten Monate wird dennoch auch in Erinnerung bleiben.
Wünsch ihm dennoch alles Gute und eine bessere Karriere als diversen Exkickern.

Irgendwie weiß ich gar nicht, was WIRKLICH vorgefallen ist. Deswegen bin ich auch nicht so böse auf ihn. Es hat halt nicht mehr gepasst und dass er nicht immer der Disziplinierteste ist, wissen wir vermutlich schon länger - dennoch hat er bis vor Kurzem als Stamm-IV durchwegs gute Leistungen gebracht.

Ich bleibe dabei, wünsche ihm alles gute, auch wenns bei uns nicht mehr geklappt hat. Und danke für viele geile Partien im Salzburg-Trikot.

Plumbs Glaub er hätte dazu schon im Transferfenster vertragslos gewesen sein müssen..

Plumbs ich weiss nicht wie oft dass jetzt schon geschrieben wurde, aber sobald ein Transferfenster geschlossen ist, können nur Spieler unter Vertrag genommen werden die vor dem Schließen des jeweiligen Fensters schon vertragslos waren. Rabiot kann überall unterschreiben, Solet fast nirgends.

Ultimate84 Wennst den Gockel nicht weiterbringst musst den Vertrag auflösen, dann hast ihn wenigstens von der Gehaltsliste wegbekommen 🤓

Spieler, denen ein Fanforum attestiert, er könne bei den ganz großen Vereinen auflaufen, brauchen Bayern, Dortmund, Leverkusen, Stuttgart, Roma, Milan und Co nicht 🤷🏻‍♂️

Plumbs Als Verein hätte man das aber geschickter lösen können.

Wie?

Pippo Wennst den Gockel nicht weiterbringst musst den Vertrag auflösen, dann hast ihn wenigstens von der Gehaltsliste wegbekommen

Die Gehaltsliste wird da ziemlich egal sein, wahrscheinlich kostet die Vertragsauflösung ähnlich viel. Aber der Verein hat einen potenziellen Störposten weg und kann jetzt nach vorne schauen. Bestmögliche Lösung zu diesem Zeitpunkt, aber natürlich nur noch Schadenminimierung.

Pippo Wennst den Gockel nicht weiterbringst musst den Vertrag auflösen, dann hast ihn wenigstens von der Gehaltsliste wegbekommen

Glaub nicht, dass Solet auf wirklich viel Gehalt verzichtet hat. Aber sei wie es sei, so ist es wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt die beste Lösung (für den Verein) gewesen. Solet ist weg von der Mannschaft und kann nun seine Karriere weiter voran treiben, wo und bei wem auch immer er das tun möchte.

Gscheiter und finanziell lukrativer wärs wohl gewesen, ihn im Winter abzugeben. Dem Verein scheints aber wohl ziemlich gereicht zu haben in Summe und Pep wird schon gut wissen, warum er Solet keine weitere Chance mehr geben wollte - sofern Solet dazu überhaupt bereit gewesen ist.

Am schlimmsten ist ja eigentlich nur, dass hoffenheim ihn wollte, einige mio gezahlt hätte und der med check solet jetzt vernichtet hat.
      Kein verein zahlt eine mio summe, wenn ein med check gescheitert ist.

Echt schade

Lurker seh ich ähnlich, bin mir ziemlich sicher dass man sich finanziell so gut wie kaum was gespart hat, warum sollte Solet sonst drauf einsteigen.

FATBEAT
          Hoffenheims Medizinchecks dürften entweder sehr gründlich sein oder sie haben kurioserweise zufällig innerhalb kurzer Zeit zwei Spieler gecheckt, bei denen tatsächlich körperlich etwas vorlag.

Bella-Kotchap ist nach Solet auch durch den Medizincheck dort gerasselt und wurde entsprechend nicht verpflichtet.