Oumar Solet | Udinese Calcio
Net bös sein, aber Solet ist in den letzten 2 Jahren immer fetter und disziplinloser geworden. Das hätten auch schon Struber und Jaissle erkennen und entsprechend handeln müssen. Vom Vorstand rede ich jetzt gar nicht.
Schade für uns.
Schade für Solet.
- Bearbeitet
Keine Panik! Gibt ja noch einige Länder, in denen das Transferfenster noch (oder noch länger) geöffnet ist. Die Auswahl ist jedenfalls groß.
Auch wenn es hier anscheinend viele nicht wahrhaben wollen.
Solet ist einer unsere besten Spieler. Sogar wenn er nicht zu 100% motiviert sein sollte, ist er besser als die restlichen IV.
Nur der wird jetzt 110% motiviert sein, denn er möchte ja nächstes Jahr zu einem Top Verein!
Dafür muss er Vollgas spielen….
Er hat noch genau so lange Vertrag wie unser Liverpool DZM Wunderkind und kostet zu 100% weniger! Auch der bringt uns keine Ablöse.
Und ganz ehrlich. Wenn ein AN mal ein Loch hat, wechseln möchte, es nichts wird, ist es Aufgabe des AG auf ihn zuzugehen, wieder zu integrieren und einzusetzen, denn alles andere wäre ein Schwachsinn.
Mexi zu deinem letzten Absatz kommt es halt auf die Vorgeschichte drauf an! Und wenn da jetzt das Band schon durchschnitten war und der Spieler die ganze Vorbereitung freigestellt wird um sich einen neuen Club zu suchen und dann noch bei einem Medizin Test durchfällt, dann verstehe ich die Vereinsseite sehr gut wenn es kein “ok, alles ist wie früher - weil du so gut bist spielst du einfach wieder in der start 11” gibt.
Mexi Nur der wird jetzt 110% motiviert sein
Wie kommst du zu dieser wahnwitzigen Annahme? Solet will seit Ewigkeiten zu einem anderen Verein und wie sehr er sich dafür angestrengt hat und 110% motiviert war, hat man ja gut im Frühjahr gesehen.
Mexi Wenn ein AN mal ein Loch hat, wechseln möchte, es nichts wird, ist es Aufgabe des AG
Wenn ich als Arbeitnehmer nicht mit Enttäuschungen umgehen kann, dann ist es nicht die Bringschuld des Arbeitgebers, der von einem sehr gut bezahlten Profi eine 100% Einstellung erwarten können sollte, nicht?
- Bearbeitet
Mich würde ja interessieren, wie motiviert Haaland oder Szobo noch gewesen wären, wenn man sie länger als “vorgesehen” gehalten hätte
Solet als den ultimativ charakterlosen Faulpelz hinzustellen, finde ich nicht unbedingt in Ordnung, der hat immerhin maßgeblich zu Titeln und einem CL Achtelfinale beigetragen und dass ihn PAOK z.B. nicht zahd, kann ich ansatzweise nachvollziehen.
Der stand schon mehrere Male (inklusive Medizincheck) vor einem Wechsel in eine geile Liga , ganz so einfach ist das für den Spieler finde ich auch nicht zu verkraften, wenn das immer scheitert.
Und Mutmaßungen über seinen Fitnesszustand sind reine Spekulation, selbst in seiner Glanzzeit bei uns gab es vermutlich durchtrainiertere Spieler.
Ist für beide Seiten megaoasch und Solet hat sich durch seine Frühjahrsperformance sicher nicht beliebt(er) gemacht und bekommt jetzt ansatzweise die Rechnung dafür präsentiert.
Der war einfach (viel) zu lange hier und ich kann ihn durchaus verstehen, dass man mit dem Potenzial dann nicht mehr mit 100% dabei ist. Man braucht sich ja nur selber beruflich in diese Lage hineinversetzen, wenn man eigentlich schon massiv überqualifiziert ist im aktuellen Job, aber sich Wechsel immer wieder zerschlagen.
Solet ist sicher auch ein Heisl, keine Frage. Aber die Kritik geht mir irgendwie doch zu weit.
Solet braucht wahrscheinlich eh ein halbes Jahr, bis er wieder komplett matchfit ist. Dieses halbe Jahr kann er gerne in Salzburg verbringen und im Winter einen neuen Wechsel-Versuch unternehmen.
Chriti12 ich würde ihn bis zum Real Spiel matchfit machen, dann soll er im Bernabeu eine Weltklasseleistung abliefern gegen Real, uns zum 6:5 Auswärtssieg nach einer Ecke schießen und dann lässt man ihn als Alaba Ersatz für 15 Millionen gleich dort.
Das wäre eine win-win-win für alle 3 Parteien
Und von was träumst du nachts? ;-)
Ultimate84 Da ist es realistischer, dass er gemeinsam mit Andi Ogris zum neuen Werbegesicht von Danone wird.
Ich hoffe, das liest niemand von Danone und kommt auf Ideen.
Ultimate84
Und wir werden disqualifiziert, obwohl wir locker das Playoff erreicht hätten, da wir Solet nicht für die CL gemeldet haben, na super.
Erbarmt sich ein türkischer Verein noch? VAE oder so wird ihn wahrscheinlich auch nicht zahn
“Als ich kam, war die Situation klar: Der Verein wollte ihn verkaufen, und er wollte auch weg. Den Großteil der Vorbereitung habe er dann verpasst und sich auf Gespräche mit anderen Vereinen konzentriert. Ich will eine neue Mannschaft aufbauen und darauf konzentriere ich mich”, betonte Lijnders. Der Niederländer verwies auch auf Länder, in denen das Transferfenster noch geöffnet ist: “In ein paar Tagen wissen wir, wer bei uns im Kader steht. Unsere Innenverteidiger sind 17, 19 und 20 Jahre alt – das liebe ich.”
Die Absage an Oumar war mehr als deutlich
Man dem Verein echt viel vorwerfen. Das vieles gerade die letzten Jahre nicht so gelaufen ist wie es laufen sollte / könnte / müsste. Viele Fehlentscheidungen / einschätzungen.
Im Falle von Solet hat der Verein aber nur “Schuld” daran das man ihn nicht zum besten Zeitpunkt gehen ließ. Und zwar zu dem Zeitpunkt wo es sportlich zumindest verkraftbar gewesen wäre weil kein EC mehr im Herbst.
WENN (!!) es stimmt das Solet aktuell ja auch gar nicht die körperliche Fitness für Profifussball hätte erübrigt sich meines Erachtens die Diskussion ob man ihn für die CL hätte melden sollen oder ob er reintegriert wird.
Jetzt bleiben ihm wie @mbonheur schreibt wohl eh nur die Türkei als eine halbwegs gute Abnehmerliga ( und selbst da bei weitem nicht alle Vereine ).
deathwing Im Falle von Solet hat der Verein aber nur “Schuld” daran das man ihn nicht zum besten Zeitpunkt gehen ließ. Und zwar zu dem Zeitpunkt wo es sportlich zumindest verkraftbar gewesen wäre weil kein EC mehr im Herbst.
Du meinst wahrscheinlich im Frühjahr heuer.
Und so wie es in dem Artikel oben steht will Solet ja auch nach wie vor weg.
AlexRodriguez So wie ich @mbonheur Post von weiter oben deute ( sorry wenn ich es falsch interpretiere!! ) war im Winter / Frühjahr 2023/2024 etwas konkret bei Solet. Und da hätte man auf Grund des kompletten Ausscheidens vom EC argumentieren können “ Ja wir lassen ihn ziehen ”. Und im besten Fall Ersatz verpflichten / aufbauen.
Das dieses Transferfenster für Solet ein derartiges Desaster wird hat wohl keiner in den schlimmsten Albträumen gedacht. War eigentlich so ziemlich der Spieler wo ich am frühesten mit der Transfermeldung gerechnet hätte.