Schlecht geschlafen und immer noch angfressen. Vor allem hätte ich nicht lesen sollen was JM auf ORF so erzählt hat. Die Admira hat also toll gekämpft? Ja - und wieso wir nicht? Ja. Man hat aus dem Sturmspiel nix gelernt? Ja - und warum nicht?
Er "überlegt" ob er vielleicht ein bisschen weniger rotiert. WoW - warum noch überlegen, so eine extreme Rotation hat noch selten wo funktioniert. Sogar die Bayern bekommen Probleme wenn so extrem rotiert wird. Dort reicht halt wirklich am Ende meistens die individuelle Klasse. Bei uns schon lange nicht mehr.
Ich hatte vor einigen Wochen/Monaten hier im Forum mal die Frage gestellt ob man auch auf der Trainerbank Lehrlinge anstellen sollte. Mittlerweile kann ich diese Frage, zumindest für mich, mit einem klaren NEIN beantworten. Denn, bei aller Liebe, hätte die Menschheit eine ähnlich flache Lernkurve wie JM, würden wir noch auf Bäumen sitzen und mit Stöckchen Insekten aus Astlöchern puhlen.
Für mich unverständlich wie man auch nach 1,5 Jahren immer und immer wieder die gleichen Fehler macht. Sei es taktisch (die 3er Kette hat er sich immer noch nicht aus dem Kopf geschlagen, hat uns im Hinspiel gegen Atleti den Punkt gekostet) oder das vogelwilde rotierten, auch das war im Herbst/Frühjahr der letzten Saison ein Problem. Oder das festhalten an Spielern die bei uns einfach NIX mehr zu suchen haben (Cic, Oku, Farkas).
Nicht falsch verstehen, gestern hat auf dem Platz auch massiv der Einsatzwille, die vielzitierte Mentalität komplett gefehlt. Aber gestern wäre GENAU so ein Spiel gewesen das eigentlich maßgeschneidert wäre um Spielern wie Sucic, Dedic oder Seiwald Einsatzzeit zu geben. Vielleicht hätte das Ergebnis am Ende auch nicht viel besser ausgesehen, aber bei denen bin ich mir zumindest sicher dass eben der Einsatz usw. gepasst hätte. Und das ist halt auch die Aufgabe eines Trainers, den Spielern klar zu machen, dass eben nicht nur die CL zählt, auch wenn in der Liga halt keine 200 Kameras auf die Stars gerichtet sind und die Medienpräsenz da halt auf ein Minimum beschränkt ist. Und dahingehend habe ich bei JM nicht das Gefühl, dass ihm das gelingt.
Und wenn man bei guten Spielen sich jedesmal an der Mentalität aufgeilt, kann man auch ruhig mal öffentlich die "Stars" kritisieren wenn sie spielen wie Flasche leer. Aber nein, da wird wieder der Gegner stark geredet und die Mannschaft in Schutz genommen. Die werden das schon auch aushalten wenn man mal öffentlich sagt was Sache ist. Vielleicht sind sie dann beim nächsten Mal motivierter.
Ja ich weis, da ist viel Emotion dabei. Und jeder darf das gerne anders sehen. Aber ich habe im Sommer für mich beschlossen dass ich JM für mich selbst noch bis zum Winter Zeit geben will. Jetzt bin ich leider der Meinung dass es bei uns einfach nicht passt. Daran ändern auch 2 1/2 halbwegs anständige Spiele in der CL nix.
Für mich ist das Spiel damit abgeschlossen. Jetzt kann man nur hoffen dass es intern so dermaßen gekracht hat, dass gegen Atletico 200% Wut im Bauch ist, dass sich alle so dermaßen zu Tode rennen und absolut ALLES in die Waagschale werfen was auch nur IRGENDWO im Tank vorhanden ist.
Habe fertig. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.