https://www.krone.at/3498967

Lieber zur Polizei als nur eine Figur im Fußball

Kicker Manuel Haas löste im Herbst 2023 nach schlechten Erfahrungen seinen Vertrag mit dem deutschen Drittligisten Osnabrück auf. Auch Zehn Monate später steht der Verteidiger noch immer ohne Verein da. Im Hintergrund baut sich der 28-Jährige eine neue Karriere auf

https://www.krone.at/3501641

Als einzig noch punktloser Klub peilt der SAK heute in Neumarkt Zähler an.  Stürmer-Ass Atiabou, der einst in den Landeshauptstadt zu kicken begonnen hat, gilt den Nonntalern aber als Warnung. Er hat allein mehr Tore erzielt als der Gegner im Kollektiv.

Der heißt Elias Atiabou (22), kam im Sommer aus Anif und hatte einst beim SAK zu kicken begonnen, ehe er im Bullen-Nachwuchs weitermachte. Fünf der acht Neumarkt-Tore gehen auf sein Konto – nur Seekirchen Ex-Profi Neumayr (sechs) hat mehr. Zum Vergleich: Der SAK hat in Summe drei erzielt. „Eine Riesenüberraschung, dass er so einschlägt“, freut sich Sportchef Hans Hajek über seinen neuen Schützling und bereits sechs Punkte am Konto. Er warnt aber, sieht das Schlusslicht voll auf Augenhöhe mit seinem Team.

pascalp1933 Weltklasse Mannschaft

Hat Standard überhaupt genug Geld? Die sind ja auch in diesem Netzwerk mit 777 Partners.

chrischinger86

Der belgische Journalist Sacha Tavolieri schrieb, dass wegen der leeren Klubkassen bis Saisonende keine Gehälter mehr an die Profis, zu denen Hertha-Leihgabe Wilfried Kanga gehört, gezahlt werden könnten.

Wegen der angespannten Lage droht Standard wie zuletzt im Dezember eine neuerliche temporäre Transfersperre.

Das norwegische Fußballportal Josimarfootball berichtete derweil, die beiden Hauptgläubiger von 777 in Belgien - darunter der frühere Standard-Eigentümer Bruno Venanzi - würden wegen nicht eingehaltener Zahlungsfristen die Beschlagnahmung aller Vermögenswerte des US-Investmentfonds in Belgien fordern.

Alles paletti

Affi wäre eigentlich in die Deutsche Bundesliga gewechselt. Der Wechsel war mit Ende der Saison mündlich fix …. leider ist dann ein anderer Trainer gekommen und somit ist aus dem Wechsel nix geworden 🙄
    Dumm gelaufen im Nachhinein….. da wärs besser gewesen er hätt mit Sturm CL gespielt.

Alerion Hätte der Verein aber logischerweise nicht gemacht

Gernot83 leider ist dann ein anderer Trainer

Vor allem weil das passieren kann und du ja vor dem Rauswurf schon längst weißt, dass ein Trainer wackelt oder nicht.

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

LeonLalicGOAT Hätte der Verein aber logischerweise nicht gemacht

weiß nicht um welchen Verein es sich handelt, aber ein ablösefreier Spieler vom Ö-Double Sieger, der dann vlt auch noch ein Upgrade oder zumindest gleich stark ist, sollte hoffentlich unabhängig vom Trainer einen Vertrag bekommen.

Alerion Also ich weiß erstens nicht was die Erfolge des Vereins genau mit ihn zutun haben, dass hat Sturm der ganzen Mannschaft zu verdanken. Wüthrich und Lavalee würde ich da sogar gleich gut, wenn nicht sogar als besser sehen.

Dazu ja wir wissen nicht wer der Verein ist, aber ich glaube bis auf ganz bei 2-3, vlt 4 Vereinen unten gibt es kein Verein aus der Bundesliga, wo Affengruber mit Abstand der beste IV wäre, selbst unten in der Tabelle gibt es ähnlich starke IV.

Und nein es wäre das dümmste was du machen kannst jemanden wie Affengruber vor offensichtlichen Trainerwechsel einen Vertrag zu geben, da jeder Trainer anders aufstellt und auf andere Spielertypen setzt oder gewisse Art von IV bevorzugt und Affengruber ist definitiv kein Allrounder.

Nur mal als Beispiel: Sagen wir Struber will einen Spieler für Sommer und der Verein gibt den Spieler eine schriftliche Zustimmung obwohl Strubers Trainerposten sehr am wackeln ist. Auf einmal wird er gefeuert und wir bekommen Pep, der überhaupt nicht auf ihn setzt. Glaubst du nicht, dass es hier einen Aufschrei geben würde? Ich bin mir ziemlich sicher du selber würdest dich auch aufregen 😉

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

LeonLalicGOAT lso ich weiß erstens nicht was die Erfolge des Vereins genau mit ihn zutun haben

je besser der Verein abschneidet, desto mehr fallen die Spieler auf, ist völlig normal, passiert bei uns auch.

LeonLalicGOAT Und nein es wäre das dümmste was du machen kannst jemanden wie Affengruber vor offensichtlichen Trainerwechsel einen Vertrag zu geben, da jeder Trainer anders aufstellt und auf andere Spielertypen setzt oder gewisse Art von IV bevorzugt und Affengruber ist definitiv kein Allrounder.

Nein ist es nicht, es wäre sogar schlau. Dazu kommt, dass nicht überall der Trainer bei der Kaderplanung mitsprechen kann/darf. Immerhin hat der Verein eine Scoutingabteilung, die ja hoffentlich den Spieler aussuchen, nicht der Trainer.

Bei uns macht das auch nicht der Trainer, sondern die sportliche Leitung, wenn wir also einen Spieler kaufen, dann muss der auch ins Profil passen, deshalb erübrigt sich dein Beispiel, weil wir nie und nimmer einen Spieler NUR kaufen, weil es der Trainer so will.

Solange Affi noch nirgends unterschrieben hat und wir noch keinen IV geholt haben, kann noch alles passieren 🧔🏻

Dortmund kanns nicht gewesen sein. Also handelts sich entweder um Freiburg oder Bochum.

Chris Bochum und Freiburg fallen eigentlich auch flach, da kam der Trainerwecshel jeweils nicht plötzlich.

Edit: ich hätt auf St. Pauli geschlossen.

HunglikeHodor Stimmt, auf die hab ich vergessen. Nachdem @mbonheur meinen Post aber geliked hat, war der richtige Club in meinem Post dabei 🧔 Zur Not muss man ihn halt dann wieder am Kirtag fragen, wenn er am Biertisch tanzt 😉

https://www.sn.at/sport/regionalsport/in-salzburger-liga-ex-talent-red-bull-salzburg-puchs-dosenoeffner-neo-stuermer-anif-163952533

Dario Bijelic ist auf dem letzten Drücker in diesem sommerlichen Transferfenster zum Salzburg-Ligisten Puch gewechselt. Der 20-Jährige, der die Akademie von Red Bull Salzburg durchlief, dann mit dem FC Liefering in der 2. Bundesliga spielte und nach einem Jahr Pause nun wieder angreift, benötigte im Tennengau eine mehrwöchige Anlaufzeit. Beim Fehlstart des Titelaspiranten mit zwei Niederlagen zum Auftakt spielte er noch eine Nebenrolle. In Hallwang feierte Bijelic nun sein Startelfdebüt in der Salzburger Liga und spielte beim zweiten Sieg in Serie gleich eine Hauptrolle.

Der Ex-Profi traf nach 63 Minuten aus kurzer Distanz wuchtig unter die Latte und ebnete mit diesem Führungstreffer den Weg zum 2:0-Auswärtserfolg, den Assistgeber Eugen Rexhepi wenig später per Konter nach einem Hallwanger Standard fixieren sollte. “Die erste Halbzeit war zäh. Das 1:0 war dann der wichtige Dosenöffner. Dario hat einen richtig guten Job gemacht. Nach seinem Tor ist vom Gegner nichts mehr gekommen”, sagt Puchs Trainer Mersudin Jukic, der einige Stammkräfte wie Pavle Ratkov (Kniebeschwerden) oder Yasin Gürcan (gesperrt) vorgeben musste. “Eine gute Leistung des Teams und ein verdienter Sieg.”