Eigentlich eh Wahnsinn, dass man Spieler wie Jezek, Svento gar nie wo dabei hat, selbst nicht mal auf der Bank. Man müsste die Aufstellungen fast in drei Kategorien einteilen: Vor Red Bull, vor RR und nach RR 😅
Die Kader von 2010/11 und 2011/12 sind mal echt schlimm. Wie viele Kaderleichen und Dauerverletzte da dabei waren. Da sieht man die Säuberung von RR auch schön und wie nötig die war.

kernoeljunkie der Major war Top Scorer bei uns, also ein Flop sieht für mich anders aus. Miranda wird mMn auch unrecht getan, der hatte teilweise Weltklasse Spiele dabei, natürlich auch ein paar Aussetzer, aber Flop wäre er für mich keiner.

Boghossian ja, gemeinsam mit Jantscher. Aber ich hätte trotzdem das Gefühl, dass in so einem Team als Sturmpartner von Boghossian ziemlich mies aussehen würde. Die Quote von Maierhofer damals sprach einfach für die Unfähigkeit vom Rest.

Boghossian Miranda wird mMn auch unrecht getan, der hatte teilweise Weltklasse Spiele dabei, natürlich auch ein paar Aussetzer, aber Flop wäre er für mich keiner.

Stimme dir da komplett zu, er war natürlich (zu oft) für Aussetzer gut. Die Zeitpunkte waren auch unglücklich, einmal gegen Mattersburg in der 1. Runde in seinem allerersten(?) Spiel, dann in einem dieser Malmö-Auswärtskatastrophenspiele. An mehr kann ich mich gerade nicht erinnern, er hatte aber sicher noch mehr Patzer. Aber auf der anderen Seite hat er sich dann schon wirklich gesteigert und als er im Winter seinen Abgang angekündigt hat, waren wohl die wenigsten froh, dass er endlich gehen wird. Es war eher das Gegenteil der Fall, zum Glück hatten wir mit Ramalho sofort einen Ersatz geholt.

sebi999
    Ein paar Spieler für die Flop-Ersatzbank hätte ich auch schon: Manninger, Knavs, Gercaliu, Douglas da Silva, Vargas, Bobson, Vorsah, Cristiano, eventuell Ivanschitz, Ilic, Rakic, Lokvenc.

chrischinger86 ja, und vor RR überhaupt ein Wahnsinn.

Aber mal abwarten, vielleicht kann man bald auch andere Leute dazuzählen. Todorovic, Tetteh, Atanga, Oberlin, Mensah, etc. sind ja irgendwie auch Flops für die KM.

Bobson war geil
        Wie er damals auf Salzburg heute als Star betitelt wurde
        Bogho ist sowieso ganz weit vorne

Carboni91 der hat ja sogar unter Hütter bei den Juniors ein paar 2 1/2 Spiele gemacht. Schon wieder verdrängt

Hatte Bobson damals nicht mehrere, private Schicksalsschläge während seiner Zeit in Salzburg erleiden müssen?

Mané - -------Haaland -------Wanderson
          -----------Szobo------Sabitzer---------
          -----------------Laimer------------
          Ulmer - Hinteregger - Caleta-Car - Lainer
          -------------------Walke

Bringe mal ein 4-3-3 in die Runde. Da Mané wohl ein LA ist, somit Haaland zentral logisch und Wanderson vl unser bester RA gewesen ist?

Über Laimer/Sama usw. kann man streiten. Auch Schlager, und viele mehr. IV's und Goalies gabs auch gute...

Wie wäre euer perfektes 4-3-3?

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

quattro0_20 seh ich auch so. Der hat uns in einer Phase schon etwas den Arsch gerettet und gut gescored.
            Edit: Ok, ich hab gerade nachgesehen. Laut Statistik wars nur ein Spiel gegen die Admira, in dem er bei einem 2:0 beide Treffer erzielte, sonst war er laut Scorerwertung nicht entscheidend. Aber in meiner Erinnerung war er öfters schon ein Aktivposten in der damaligen Schweinstruppe.