Weil es gerade einen Artikel auf laola gibt:
Grillitsch, 29, Österreicher.

Bei Hoffenheim spielt er nächste Saison fix nicht mehr international, er kommt in ein Alter, wo vielleicht die Familie auch wichtiger wird und bei uns könnte er 4-5 Jahre das Mittelfeld zentral prägen.
Da ist mir das Gehaltsgefüge auch scheißegal, weil das Bruttomehrgehalt kann man bei so einem Spieler leicht rechtfertigen.

Ultimate84

Der würde ziemlich gut passen, finde ich. Aber ob wir den mit sportlichen Argumenten nach Salzburg lotsen können?

AlexRodriguez Aber ob wir den mit sportlichen Argumenten nach Salzburg lotsen können?

Im Endeffekt könnte man die aktuelle sportliche Lage sogar als “Challenge” sehen, wenn man denn will.
      Kann Grillitsch schwer einschätzen und ob ihn so ein “Projekt” reizen würde, aber ein Spieler im MF, der mit dem Ball per Du ist, würde uns generell gut zu Gesicht stehen.
      Vermutlich ist er aber noch 1-2 Jahre zu jung, um jetzt schon nach Österreich zu wechseln.

Aber als SD von RBS würde ich mit solchen Spielern eher früher als später den Kontakt suchen und aufrecht erhalten für eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit.

Also gerade mit Wöber und Trauner würden wir schon sehr viel Erfahrung und vorallem notwenidge defensive Stabilität gewinnen. Größere Chancen sehe ich da aber bei Wöber.

Fürs Mittelfeld wirds schon schwieriger. Top wäre natürlich ein Sabitzer der ja beim BVB auf dem Abstellgleis stehen soll. Salzburg wird aber da - zumindest noch nicht - auf seinem Karriereplan stehen. Von Grillitsch bin ich weniger begeistert aber ja warum nicht. Lainer auf rechts ist halt doch auch ein sportliches Thema nach seiner Erkrankung wobei er sicher hinsichtlich Einsatz und Leidenschaft den crazy boys etwas beibringen kann. Mwene wäre da vielleicht eine Alternative.

Die Frage bei allen genannten Spielern ist, ob die wirklich zurück nach Österreich wollen.

Sollte sich an seiner Reservistenrolle nichts ändern, würde sich die Wintertransferzeit für einen Vereinswechsel anbieten. „Aber ich beschäftige mich überhaupt nicht mit einem Wechsel, bisher war das überhaupt kein Thema. Der Fokus ist darauf gelegen, fit zu werden“, erklärte Wöber.
        https://sport.orf.at/stories/3134442/

Wöber hat genug gesehen von der Welt, kommt im Winter zu uns und wird einer der von Reiter angesprochenen erfahrenen Spielern, die länger bei uns bleiben.

Gregoritsch & Wöber - wären mMn ganz gut für unser Spiel und für das Team. Dazu noch einen Witzig von St. Gallen für LM/RM oder den Shaparenko von Kiew. mMn bringen beide eine kreative Komponente mit und sind mit 23/26 auch in einem guten Alter.

Träum immer noch von Doppeltransfer Wöber&Trauner.

Aber wird wohl ein Traum bleiben.

Raiden123 ob, da wenn Xaver bald wieder fit wird nicht doch eine Chance da ist?

Weil hier eh öfter mal Poulsen genannt wird: Leipzig will ihn spätestens im Sommer 2025 wohl abgeben, vielleicht geht da wirklich etwas für uns

2013 war Yussuf Poulsen (30) für eine für Drittligaverhältniss absurde Rekord-Ablöse von 1,55 Millionen Euro aus seiner dänischen Heimat zu RB Leipzig gewechselt. Der Mittelstürmer ging seither mit den Sachsen den Weg aus Liga drei bis an die Spitze des deutschen Fußballs – zweimaliger DFB-Pokal-Sieg inklusive.

Im kommenden Sommer könnte die erfolgreiche Liaison dann zu Ende gehen. Zumindest suggeriert ein Bericht der ‚Bild‘, dass die Weichen auf Abschied gestellt sind. Im Winter sei ein Wechsel des Leipziger Rekordspielers (410 Pflichtspiele) noch ausgeschlossen.

Einige Monate später würde die Situation um den vertraglich bis 2026 gebundenen Poulsen aber anders aussehen. Von dem Boulevardblatt wird eine Trennung im kommenden Sommer sogar als realistisch bezeichnet, sollte ein adäquates Angebot für den 86-fachen Nationalspieler eintrudeln.

https://www.fussballtransfers.com/a2727363863646648887-rb-urgestein-auf-der-streichliste

chrischinger86 Weil hier eh öfter mal Poulsen genannt wird: Leipzig will ihn spätestens im Sommer 2025 wohl abgeben, vielleicht geht da wirklich etwas für uns

man findet sicher einige Postings von mir über Poulsen, wo ich noch dagegen gewesen bin.
            Primär wegen seiner doch beschränkten technischen Skills und DER klassische Goalgetter ist er für mich auch nicht.
            Eher halt so der Typ Arbeiter, man könnte auch sagen eine bessere Version von Adamu, da körperlich robuster.

Mittlerweile würde ich den aber alleine schon wegen seiner mitreißenden Art nehmen. Also wen interessiert das Geschwätz von vorgestern 😉
            Kann mir aber nicht vorstellen, dass der einen Wechsel in die österreichische Liga in Betracht zieht.
            Einzig das Argument Klub WM könnte womöglich ziehen, habe aber keine Ahnung, ob der Bewerb insgesamt die Spieler überhaupt interessiert.