Ultimate84
Ja, das sind zwei verschiedene Ansätze.
Ein Aznou wäre sowieso nie langfristig etwas für uns, das wäre aus meiner Sicht eine Leihe Marke Bajcetic. Der sieht sich wohl schon etwas weiter. Commitment für Salzburg wohl eher überschaubar.
Da setze ich lieber auf einen Mellberg, der hoffentlich eine Rolle in der Kampfmannschaft spielen wird.
Schlechter wie Lavalée würd er es wohl kaum machen auf der Position.
Hinteregger hat bei uns auch als LV angefangen damals, wo klar war, dass es nicht seine Hauptposition ist.
Aber so hätte Mellberg halt eher die Chance, Spielpraxis in der ersten Liga zu bekommen, ans Team herangeführt zu werden usw.
Aber wie du sagst, reine Theorie :-)
Spielerwünsche
Ultimate84 je nach Spielanlage kann ich ihn mir schon gut als LV vorstellen. Seine beste Position ist wohl LIV in einer 3er Kette.
@LeonLalicGOAT würdest du in Grgic ausreichend Potential sehen, um bei uns eine Rolle spielen zu können - fände die Idee, Sturm zu zeigen, dass es auch in die andere Richtung geht ganz lustig, offen gestanden.
HunglikeHodor Nein find ich nicht. Hat schon nen Grund wieso er immer hinter Wurmbrand, Zivkovic, Verhounig im Jahrgang war. Ist am Ball nicht so gut und Charakter ist so naja naja. Hat schon nen Grund wieso keiner bei Sturm auf ihn setzt aller Trainer und Sportdirektoren obwohl vorne Jatta usw kaum treffen. Das Mayulu als Biereth Ersatz geholt wurde sagt ehh alles aus.
- Bearbeitet
Könnte mir momentan echt gut ein Lazaro comeback vorstellen.
Österreicher
Kennt den Verein
War in der Akademie
Kann sowohl im Mittelfeld als auch als Außenverteidiger agieren
Bringt mit seinen 28 Jahren mehr Erfahrung mit als so mancher Youngstar
Wurde zuletzt nur von Inter auf leihbasis herumgereicht
Hat einen Marktwert von 3,50, was für uns durchaus leistbar wär, selbst wenn Turin ablöse verlangt.
Ein guter LV wäre ziemlich hot.
Manu_san Lazaro ist in Top Form in welcher er zuletzt 2018-2019 war, ist Stammspieler beim FC Turin in einer Top Liga und ist ihnen extrem wichtig. 5 Assists, kann links und rechts in der 4er und 5er Kette spielen, kannst du spät im Spiel auch als Offensivspieler verwenden und hat 3,4 Mio gekostet. Unter diesen 3,4 Mio werden wir ihn sicher nicht bekommen, alleine wegen sein jetzigen Standing. Sein Vertrag läuft bis zum Sommer mit Option auf 1 Jahr. Würde er gehen wollen, hätte es schon längst Gerüchte gegeben. Genau in dieser Form kannst du dich als Lazaro noch für einen letzten guten Vertrag empfehlen und auf dem Markt anbieten, wenn er gehen wollen würde. Diesen wird er sicherlich nicht bei uns bekommen, sondern irgendwo bei einen mittelmäßigen Top 5 Liga Verein oder sogar in Saudi Arabien, Dubai oder sowas.
Wieso sollte ein Spieler der nach sehr vielen Jahr verzweifelt versucht hat in den Top 5 Ligen sich irgendwo durchzusetzen, zu uns wechseln, wenn er jetzt genau das erlebt was er schon seit 5-6 Jahren vergeblich bei Leihen usw versucht hat? Wir haben ihn schon zu Zeiten wo es realistisch war nicht bekommen, werden ihn jetzt zur jetzigen Form sicher auch nicht.
Wenn er kommen würde, dann wahrscheinlich erst in so 2-4 Jahren, wenn er dann nicht mehr gut genug für sein jetziges Niveau sein wird und uns deswegen erst dann später als Option sieht. Ist ja bei Lainer leider nicht anders.
- Bearbeitet
Sinkgravens Vertrag bei Las Palmas wurde aufgelöst, würd ich sofort holen als Terzic Ersatz.
HunglikeHodor geht zu Fortuna Sittard
Grillitsch anscheinend per Leihe zu Valladolid. Zach.
- Bearbeitet
Forsti37 geht zu Fortuna Sittard
Schröder bringt wirklich nicht mal die banalsten Dinge zu Stande .
Im ernst: den hätt ich mir sehr gut bei uns vorstellen können.
Ich fände die beiden auch spannend:
https://www.transfermarkt.at/jesus-fortea/profil/spieler/937950
https://www.transfermarkt.at/pau-prim/profil/spieler/937956
Wollen beide den Vertrag nicht verlängern, da Perspektiven fehlen. Bei Prim dürfte ein möglicher Transfer nach Katar ein bisschen stottern. Fortea gilt als großes RV-Talent. Aber spielstarker 6er und ein RV der mit dem Ball was anfangen kann, ist doch nur ein Wunschdenken.
https://www.transfermarkt.at/samuel-dahl/profil/spieler/605396
Bestimmt besser als das vorhandene material.
Dani_07
Spezi fürn Mellberg?
Alex
Beide Spieler wollen wechseln bzw. rennt bei Prim sogar der Vertrag aus. Mentalität ist auch okay, Fortea leider etwas verletzungsanfällig. AK liegt bei beiden irgendwo zwischen 4-6 Mio.
Sind aber auch die einzigen beiden, wo ich in so einer Aktion Sinn und überhaupt eine Möglichkeit sehe.
Plant man eigentlich irgendwann auch Adejenughure und Verhouning spielen zu lassen oder zumindest hoch zu ziehen.
TobiRbs Mein Wissensstand bzw. meine Hoffnungen/Vermutungen dazu:
Adejenughure soll sich bitte mal bei Liefering richtig etablieren. Bisher hatte der dort mMn. nicht viel zu melden. Glaub 1 Tor in 15 Einsätzen oder so. Ich hoffe, dass er nächste Saison dort wirklich durchstartet und dann kann man in der Saison 2026/27 mal sehen, ob das am Ende für Salzburg reicht.
Bei Verhouning läuft soweit ich weis im Simmer der Vertrag aus. Der müsste erstmal verlängern. Da gehe ich nicht davon aus, dass wir den im Frühjahr noch in Salzburg sehen. Der wird die Saison inkl. YL bei Liefering fertig spielen.
- Bearbeitet
Aphox es macht auch überhaupt keinen Sinn, jetzt noch welche von Liefering in der KM zu integrieren.
Wie soll denn das in einem nicht funktionierenden Team funktionieren, wenn sogar Yeo und Daghim schon ihre Probleme haben.
Das kann man perspektivisch machen ab Sommer 2025, sobald der Kader um weitere 0815 Blindgänger bereinigt ist (primär fällt mir da Ratkov ein, weil wir beim Sturm sind) .