Vorweg, ich bin kein Scout, daher tue ich mir immer ein bisschen schwer, Spieler ganzheitlich zu beurteilen. Aber kürzlich ist mir dieser Mann ins Auge gestochen:
https://www.transfermarkt.at/romano-postema/profil/spieler/513330
Aktuell vom FC Groningen zum FC Emmen in die 2. niederländische Liga verliehen. Dort ist er aktuell mit 16 Toren und 5 Assists in 21 Spielen der führende in der Torschützenliste. Der MW wird aktuell mit 600k beziffert, um den Preis wird man ihn aber wohl nicht mehr bekommen 😁.
Hab mir das eine oder andere Video angesehen und rein vom Gefühl her, ist er mit 23 Jahren schon sehr vielseitig. Guter Abschluss, gute Laufwege in die gefährlichen Zonen, hat auch mal das Auge für den besser postierten Mitspieler und wenngleich auch nur 1m75, hat er den Kopf wohl auch nicht nur, damit es ihm nicht in den Hals regnet.
Zudem dürfte er nicht besonders verletzungsanfällig sein, wobei das bekanntlich bei uns ja auch nix heißt 😁
Nun zu meinen Fragen an diejenigen hier, die sich in diesem Bereich besser auskennen:
1.) wie ist die 2. niederländische Liga stärkemäßig in etwa einzuordnen?
2.) hat sich jemand schon mit diesem Spieler beschäftigt?
Hier noch ein kleines Highlightvideo und ja!!! Ich weis, dass man wahrscheinlich auch von mir so ein Video machen könnte 😂