Alerion Aber das aufkaufen von Spielern der Liga, die mal eine gute Saison haben, ist einfach eher Rapid-Style,
wir sind aber mittlerweile soweit, dass wir von 3 Spielen gegen Rapid halt 2 verlieren und beim Sieg einen xG von gefühlt 4 gegen uns hatten, wo uns der Goalie retten muss. Sonst wäre das auch in die Hose gegangen.
Also vielleicht ist das dann doch die Lösung, ein bisschen die Scheuklappen zu lösen und auch einmal innerhalb der Liga zu schauen. Von Aufkaufen redet ja niemand.
Ich übertreibe natürlich bewusst, und das Ziel sollte es sein, einfach im Nachwuchs so stark auszubilden, dass wir für die KM so wenig wie möglich extern zugreifen müssen.
Der Markt hat sich einfach auch generell verändert und an die richtig guten Talente kommen wir nicht mehr so einfach, wie vielleicht vor ein paar Jahren noch.
Aber das geht nicht von heute auf morgen, dazu lief einfach zu viel falsch zuletzt, und meiner Meinung nach gibt es innerhalb der Liga halt sehr wohl Spieler, die uns momentan tatsächlich verstärken würden.
Also warum sollte man sich davor verschließen, diese zumindest auf dem Zettel zu haben.
Lainer, Leitgeb, Schiemer oder Ulmer sind übrigens auch von der Konkurrenz gekommen, Ausgang bekannt.
Punktuell spricht da aus meiner Sicht halt wenig dagegen und es ist auch nicht so, als hätten wir das noch nie gemacht.
Daher verstehe ich auch die “Kritik” nicht wirklich, wenn da ein paar Vorschläge gemacht werden.