Spielerwünsche
Genau das. Mir sind keine blöderen Beispiele eingefallen, sorry.
AlexRodriguez Genau das. Mir sind keine blöderen Beispiele eingefallen, sorry.
Hedl ist ja sogar ein gutes Beispiel, der kann mal wirklich ein interessanter Keeper werden. Und außer Boghossian will glaube ich eh niemand Siebenhandl haben. Der soll in Graz bleiben, da bringt er uns als Schwachstelle der Konkurrenz mehr als als zweiter Torhüter bei uns.
Im Sommer wird ein neuer Goalie kommen und dann wird man eh sehen in welche Richtung der Verein einschlägt. Jedoch ein weiteres Talent zu holen, macht für mich auf dieser Position keinen großen Sinn.
chrischinger86
Ich rede niemanden schlecht, das bildest du dir ein. Ich finde ihn nur nicht überdurchschnittlich gut. Köhn hat mmn bei hohen Bällen und Strafraumbeherrschung noch einige Luft nach oben und das gehört für ein Überdurchschnittlich halt dazu.
Und Cic als Maßstab ist nahe dran an 2. Klasse Nord.
Walke ist maximal noch Kabinenmaskottchen. Sympathisch aber das war’s dann.
- Bearbeitet
Siebenhandl, Sahin-Radlinger, Swete,….
Das Winterloch wird schlimmer als das Sommerloch
Antonio Nusa würd ich einen super Transfer finden.
Besteht auch die möglickeit, ähnlich wie bei feldspielern, einen goalie je nach bedarf vom kooperationsclub liefering für einzelne spiele zu holen?
Dann wäre das thema mit nur zwei goalies (köhn/walke) im frühjahr ja nicht so richtig ein hohes risiko.
Kaerntnerbua Krumrey kann theoretisch hochgezogen werden
Es wurde kein passender Leihklub gefunden und bei Liefering soll Krumrey jetzt spielen.
Alex
Nach einem halben Jahr kann man sich halt auch fragen, welche Leihe beschissener für Stejskal gewesen wäre als mehrere Monate quasi ohne Auftrag/Spielpraxis bei uns zu verbleiben? Da wäre es ja sportlich sinnvoller gewesen, ihn zu irgendeinem österr. Zweitliga-Klub zu verleihen, wo er wenigstens spielen kann.
So hat sich halt das Coronel-Szenario von vor ein paar Jahren wiederholt, bei dem man auch einen Leihverein gesucht hat und keinen fand. Somit war auch er damals ein halbes Jahr quasi ohne Auftrag in Salzburg.
Was würdet ihr von Kim für die Verteidigung halten? Hat einen guten Eindruck gemacht
mbonheur Was würdet ihr von Kim für die Verteidigung halten? Hat einen guten Eindruck gemacht
Echt? Ich fand Kim viel und Kim um einges besser.
HunglikeHodor der von Neapel ist ziemlich stark mMn. Hätte man von Fener holen sollen
Glaub man könnte mal zu Nordsjaelland schauen, neben Schjelderup, für den wir vlt. schon zu klein sind, haben die noch ein paar feine Talente.
IV:
https://www.transfermarkt.at/adamo-nagalo/profil/spieler/800976
8er/10er:
https://www.transfermarkt.at/mohamed-diomande/profil/spieler/658531
10er/Stürmer:
https://www.transfermarkt.at/ernest-nuamah/profil/spieler/955070
Braunöders Wechsel zu uns sollte Werner dann bald verkünden. Ein schlimmeres Standing als jetzt kann er bei den Fans eh fast nicht mehr haben
Wenn wir einen neuen Torhüter brauchen, könnten wir uns Plamen Andreev ansehen. Er wurde im Dezember 2004 geboren und ist bereits Kapitän seines Vereins Levski Sofia, einem historischen Verein in Bulgarien.
https://www.transfermarkt.it/plamen-andreev/profil/spieler/859218
SNAZZUS-ITA wir holen schon Alexander Schlager my fren
ah ok, super!
SNAZZUS-ITA ob das super ist, wird sich herausstellen
“Super”
- Bearbeitet
Schlager ist (k)ein Hit
- Bearbeitet
Salzburg soll an ihn interessiert sein
Zabarnyi wäre geil als Solet-Ersatz ab Sommer.
Eyüp Aydin wird den FC Bayern spätestens im Sommer ablösefrei verlassen. Dort fehlt die Perspektive für ihn.
Ich würde ihn sehr gerne beim FC Red Bull Salzburg sehen. Allerdings ist man im zentralen defensiven Mittelfeld “leider” auch langfristig gut aufgestellt, auch wenn Aydin vermutlich mehr Potenzial hat.
Der 18-Jährige ist eines der größten Talente des FC Bayern und ein klassischer Sechser, sehr spielintelligent, sehr passstark und hat zudem auch eine sehr gute Übersicht. Eines meiner absoluten Lieblingstalente.
Bei der Einschätzung von Aydin stimme ich zu 100% zu.
Aber hier gar ned:
Alex Allerdings ist man im zentralen defensiven Mittelfeld “leider” auch langfristig gut aufgestellt, auch wenn Aydin vermutlich mehr Potenzial hat.
Ich sehe leider absolut ned wo wir auf der 6 gut aufgestellt sind. Im Gegenteil. Das ist mMn die Position die mir die meisten Sorgen bereitet. LGD ist leider sehr verletzungsanfällig und hat bisher leider noch nicht das gezeigt, was man von ihm erwartet hat. Nici ist die Notlösung, aber im Sommer sowieso weg. Diarra hat man abgegeben. Diambou hat nicht mal ansatzweise überzeugt. Toni ist außen vor und sein Vertrag läuft aus. Tijani ist (war?) ewig lang verletzt und hat weder bei Liefering noch oben, noch bei seiner Leihe überzeugt. Bisher eine einzige Enttäuschung. Diakite ist dauerverletzt. Bleiben von Liefering Yeo, Sahin und der Neue (Diabate). Wobei Yeo und Sahin auch 8er sind und ja nur Diabate ein reiner 6er ist.
Wo wir da also gut aufgestellt sind, weiß ich ehrlich gesagt ned. Jeder der genannten muss sich noch deutlich steigern um als Stammsechser in Frage zu kommen. Sogar LGD muss noch zulegen. Quantitativ haben wir viele Spieler, aber qualitativ sind wir auf der 6 mMn extrem dünn besetzt. Und wir wissen ja noch gar ned ob der neue Trainer bei der Raute bleibt. Oder ob es nicht doch wieder eine Doppelsechs gibt. Dann bräuchten wir sowieso mehr 6er.
Wenn man also die Chance hat Aydin zu bekommen dann muss man mMn zuschlagen. Er hat auf jeden Fall die Chance sich bei uns durchzusetzen.
Gourna-Douath sollte nächste Saison weiter gesetzt sein. Diambou wird sicher erster Ersatz nach seiner Leihe. Dahinter hat man noch Tijani theoretisch. Dazu könnten dort auch noch Omoregie und Capaldo spielen.
Selbst wenn nicht hätte man noch Sahin und Diabate. Ich kann mich nicht vorstellen, dass man mit Aydin noch einen Perspektivspieler auf ähnlichem Leistungsniveau holen würde. Für Liefering ist er auch schon zu gut.
Alex
Wie gesagt. Quantitativ mag genug da sein. Qualitativ aber ned. Allein bei der Vorstellung, dass wir in der CL mit Tijani spielen müssen, gruselts mich. Und Diambou muss sich bei seiner Leihe erst mal durchsetzen. Wenn er sich in der schweiz ned durchsetzt, wird er wohl kaum der Backup werden. Und LGD ist halt sehr verletzungsanfällig. Mit der Kaderzusammenstellung wäre ich absolut ned zufrieden. Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Aydin jetzt schon besser ist als ein Diambou oder va ein Tijani. Der würde die beiden noch in der Vorbereitung in der Rangliste überholen…