DerLord dass Jesse alle seine Titel bei uns ohne Fans feiern muss.

Fans hatte er sehr oft - sehr viele zu Beginn seiner Zeit bei uns!
Er hatte wohl, als einer der wenigen Trainer 6!? (fast) ausverkaufte Heimspiele (Chelsea, Real, Genk, Napoli, Liverpool, Eintracht) und die Zeit mit der größten Euphorie seit dem EL-Halbfinale.

Sehr gute Analyse zum Thema "Taktik unter Jesse Marsch"

https://runningtheshowblog.wordpress.com/2021/05/02/tactical-analysis-jesse-marsch-tactics-rb-leipzig-red-bull-salzburg/

Conclusion
Before finishing, it is important to just leave a word here on mentality. Marsch will bring with him a different style of play to that which Leipzig have just under Nagelsmann, but the main thing Marsch will bring is a huge emphasis on positive thinking and the importance of a proactive, almost aggressive, mentality. Marsch has already played a pivotal role in launching the careers of players like Takumi Minamino, Erling Braut Haaland and Szoboszlai, and will improve players by trusting them and devoting himself to help each player develop and grow.

Therefore, some of the fringe players in Leipzig’s squad might appear as superstars in the next year or two. Additionally, Marsch is a believer in rotation and group processes so all players in the squad will have something to contribute if they work for it.

Once again, the Red Bull network highlight their long-term planning and the pathway is clear. With his exciting style of play and refreshing man-management, Jesse Marsch promises to be an extremely interesting coach to follow in the Bundesliga next season. The squad looks perfect for him (particularly if they add another quick striker) and, with Nagelsmann starting at Bayern and Marco Rose starting at Dortmund, RB Leipzig might even have an outside chance to sneak a first league title.

Der letzte Satz ist wohl auch eher Wunschdenken. Nagelsmann, der immer sofort funktioniert hat, soll jetzt bei Bayern die Chance für Leipzig auf den Titel erhöhen. Not Sure If Serious.

https://sportreport.biz/2021/05/03/maximilian-woeber-fc-red-bull-salzburg-ueber-seine-bisherige-karriere-dafuer-bin-ich-nicht-bereit-alles-aufzugeben-alles-zu-opfern-ich-bin-eher-ein-spieler-der-trotzdem-noch-ein-bissche/

über Jesse Marsch: „Jesse hat über die zwei Jahre zweimal von neuem ein Team aufgebaut, das für sein junges Alter sehr stabil war, extrem hungrig und was uns Jesse immer vorgelebt hat, war diese Mentalität und Motivation den Spieltag anzugehen. Dass wir alles dafür geben, um diesen Sieg zu holen, die Großen in der Champions League zu ärgern, um den anderen Teams in Österreich keine Chance zu lassen, das hat er Tag für Tag im Training und in seinen Besprechungen uns vorgelebt. Das hat ihn als Trainer ausgezeichnet, diese amerikanische, emotionale Art, hat uns immer extrem motiviert, immer in uns was ausgelöst.“

• DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    5 Tage später

Auch wenn es phasenweise schwierig war, ich werde JM vermissen 😢.
    In Summe ein Top-Trainer und ein großartiger Mensch!
    Danke Jesse für 2 unglaublich und besonders unvergessliche Jahre!! 😍

Top, top Trainer. Super Bilanz, schade um das Frühjahr in der EL jedes Mal, aber hat nicht sollen sein. Kaderfluktuation hat er gemeistert und auch wenn der Kick nicht immer supergeil war, haben wir wieder eine Rekordsaison gespielt

JM für mich sicher nicht der taktisch und fachlich beste Trainer der RB Ära, aber im Gesamtpaket der authentischste und sympathischste und für mich der Beste nach Roger ❤️

Vor allem hat er jedes Mal eine saugeile Truppe geformt trotz der Abgänge jeden Winter.

Jaissle, die Fußstapfen sind groß.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Marsch irgendwann nach Salzburg zurückkehren wird! 🙃

Der ist wirklich mit Leib und Seele bis zum letzten Tag dabei. Das kann man echt nicht von jedem unserer Ex-Trainer behaupten. Unglaublicher Typ. Werde ihn vermissen.

Wie von Ultimate84 angeführt, sicher nicht der taktisch beste Trainer, aber mit seiner Einstellung und der ab und an auch strapazierten Mentalität war er mMn für unsere ersten CL Auftritte genau der Richtige.
        Das 6:2 mit ihm in unserem 1. CL Spiel werde ich wohl nie vergessen 🎉💪🏻
        Menschlich ein Top Kerl und einfach ein Sympathikus.
        Danke Jesse und alles Gute

• [gelöscht]

mbonheur

Da ist noch jemand ziemlich pissed auf 🌹. Me too ohne Hashtag.

[gelöscht] Garcia und Saint Etienne war auch ein bisschen oasch und beim Roger hängt noch ein wenig nach, dass er nach einer Saison zu Köln in die zweite Liga wollte. Adi wurde ja eher gegangen, aber seine Abschieds-PK war natürlich auch kein Sympathieträger-Move

• [gelöscht]

mbonheur

Perfekte Zusammenfassung.
              Marsch ist RB committed, die anderen waren Ich-AGs. Beide Zugänge haben ihr Für und Wider.

Rose hat es damals eh ganz passend gesagt: Österreich ist nicht das Sehnsuchtsland für junge, talentierte Fußballer. Und entsprechend verhält sich das auch mit jungen, talentierten Trainern. Die bleiben nicht lange und verabschieden sich eben dann auch mal auf unterschiedliche Weise.

Ich bin schon gespannt, wie erfolgreich Marsch in Leipzig sein wird. Kann mir nicht vorstellen, dass nur Marschball ausreichen wird, um die Gegner längerfristig zu beeindrucken. Das wird am Anfang möglicherweise gut funktionieren, sich aber auf die Dauer nicht als das Erfolgsrezept etablieren. Irgendwann werden sich die Gegner darauf einstellen, das war ja bei anderen Trainern mit ähnlich zielstrebiger Spielidee genau gleich (zB Roger Schmidt oder Bosz).

chrischinger86 ist halt auch alles eine Frage der Erwartungen. So schlecht stand Leverkusen eigentlich nicht da und es wurde nicht entscheidend besser. Bei RBL hat man auf jeden Fall gesehen, dass man mit dem Kader einfach mal wo oben ansteht und selbst ein Nagelsmann kann aus einem Klostermann keinen Marcelo machen oder aus Laimer einen Xavi. Denke mit der RB-Philosophie fährt man vielleicht nicht viel besser,aber auch nicht schlechter und va ist es adaptierter für die finanziellen Möglichkeiten. Mehr als 2-6 Tabellenplatz je nach Lauf der Konkurrenten ist sowieso nicht drin. Da muss man realistisch sein

mbonheur Leipzig spielt heute im Pokalfinale - das weißt du aber schon oder? ☝🏼

Heute kann es den ersten großen Titel in Deutschland geben für RB 🤷🏻‍♂️

Ob man sie mag oder nicht …

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Pippo ja eh, in der CL kann man auch mitspielen und mal was holen. Frankfurt war auch im Cupfinale und im EL Finale. Deshalb sind sie jetzt auch kein etablierter Spitzenverein, der ernsthaft die Bayern gefährden kann. Und RBL war eben auch schon vor Nagelsmann immer unter den Top 6 und auch 2-3.
                    Nächstes Jahr wird Dortmund wahrscheinlich auch stärker sein, da wird es sowieso spannend Bzgl Platz 2.

Danke Jesse für geile 2 Jahre auch wenn es hi und da anstrengend war aber in Summe doch geil👍

• [gelöscht]

mbonheur
                      Blinds Hendl ->Korn.😉
                      Ich seh den Hintereggerelfer noch vor meinem geistigen Auge.

Ich denke bei JM hat es für beide Seiten super gepasst.
                      Erfolg mit Titeln
                      Positive (finanzielle) Transferbilanz
                      CL nicht zum schämen
                      Interviews nicht zum schämen

Danke JM war schwer in Ordnung

7 Tage später

😱

Die Leute hier in Salzburg, die Stadt, Berge und Seen. Es war unglaublich. Wir werden sicher wieder hierherkommen, dann hoffe ich, dass die Tür offen ist.

Meine Tochter war ja das letzte Jahr schon in Schottland. Und Maddux, unser Ältester, hat jetzt gefragt, ob er hier bleiben kann. Er ist hier glücklich, hat eine Freundin, ist bald mit der Schule fertig. Das heißt, wir ziehen nur mit unserem Jüngsten um. Es ist für uns schwer zu akzeptieren, dass wir nur mit einem Kind nach Leipzig gehen.

Brav, dass er das einsieht. 😉

Ich hoffe, wir haben hier alle stolz gemacht. Auch wenn der taktische Plan vielleicht mal falsch war, wir ein Topspiel nicht perfekt absolviert haben - wir haben aber immer Leidenschaft gezeigt und mit voller Motivation diese Stadt und den Verein repräsentiert!

• DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell Maddux weiß halt was gut ist. Österreichische Frauen, grad die Salzburger Mädels, sind einfach super 😇
                          Salzburg >>>>>> Leipzig. Lebensqualität und so.

Aber gutes Interview, Jesse ist schon eine sehr ehrliche Haut und ein top, top Charakter.

Welcher Ihrer Spieler ist Ihnen besonders ans Herz gewachsen?

Fast alle! Ich könnte nicht einen nennen, weil es so viele gab. Von Haaland über Szoboszlai, Daka, Koita und Camara bis zu den Routiniers wie Junuzovic, Ramalho und Ulmer - auch sie haben sich super entwickelt

Is he a joke to you🧔

aXXit wie alt ist er, dass der schon in Salzburg wegen einer Freundin bleiben kann?

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.