invictus lt Bundesliga und SFV wirklich nur bei Red Bull Salzburg und nicht bei Liefering. Spannend

5 Tage später

David Affengruber unterschreibt einen neuen Vertrag, der bis zum 31. Mai 2022 läuft.

Der 19-jährige Verteidiger aus Niederösterreich, österreichischer U19-Teamspieler mit mittlerweile 41 Einsätzen (vier Tore, sechs Assists) für den Kooperationsklub FC Liefering, kam 2013 zu den Roten Bullen. Nach dem Durchlaufen aller Altersstufen der Red Bull Fußball Akademie mit dem Gewinn von drei Meistertiteln (U16 2016/17 bzw. 2017/18; U18 2018/19) war er auch Teil unserer UEFA Youth League-Mannschaft, ehe er vergangenes Wochenende beim Bundesliga-Match gegen TSV Hartberg sein Bundesliga-Debüt feierte.

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2020_21/neuer-vertrag-fuer-david-affengruber.html

invictus Sehr schön, damit wäre das auch geklärt 💪🏼

Wow, ein ganzes Jahr mehr 😄 oder verleihen sie ihn jetzt bis zum Sommer?

Wirkt echt sonderbar, dass man nur bis 2022 verlängert. Großes Vertrauen dürften die Entscheidungsträger nicht haben.

Da geht es auch darum, dass er Vertrag mit Red Bull Salzburg hat und nicht Liefering. War vorher auch kein Kooperationsspieler

Ich bin glücklich über die Verlängerung unglücklich über die Dauer, hm....

Sehr gut, dass man verlängert hat. Dadurch gibt es jetzt nicht mehr das Risiko, dass er uns im Sommer verlässt.

Ja, die neue Laufzeit des Vertrags ist seltsam, aber ich nehme an, dass wir eine Option auf eine Verlängerung haben. Hängt wahrscheinlich alles von Daniels Entwicklung ab...

Dass man ihn jetzt verlängert hat um ihn verleihen zu können, denke ich nicht. Dann wären wir in der IV für die Dreifachbelastung einfach zu dünn besetzt. Wenn sich da jemand länger verletzen würde, hätten wir ein ziemliches Problem...

Gut für David, freut mich! Der wird Vallci und Solet sowieso bald rausspielen und spätestens im Winter wird er einen langfristigen Vertrag bekommen! Endlich ein neuer Hinti 😍

Phistar Gut für David, freut mich! Der wird Vallci und Solet sowieso bald rausspielen

Lol

• Phistar hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wichtige Verlängerung 🙏
            Ich gehe von entsprechenden Verlängerungsklauseln/Optionen im Vertrag aus - in CF we trust

Jetzt haben wir ihn nur verlängert damit er nicht zu Rapid geht 😁

• deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Rainman80 Hör auf solche Schmähs sind nicht lustig. 😱
              Im Ernst: Super das er verlängert hat. In der Laufzeit könnte man ein Indiz dafür sehen das man erstmal schauen will ob Affengruber sich dauerhaft in der KM festspielen kann. Bei manch anderen der Jungen hat es in letzter Zeit ja nicht so geklappt und die sind jetzt "verliehene Kaderleichen" für die du dann kaum Verwendung hast wenn sie wieder da sind. ( Tetteh, Ashimeru, van der Werff, etc. ). Sollte das der Grund für die geringe Laufzeit sein kann ich den Verein sogar irgendwo verstehen auch wenn mir persönlich ein längerfristiger Vertrag ( bis mindestens 2024 ) schon getaugt hätte bei Affengruber.

Black Ich denke eher, dass er nicht länger wollte, falls man nicht auf ihn setzt in absehbarer Zeit 🤷🏻‍♂️

Kurze und interessante Vorstellung von Affi.

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2020_21/vorgestellt-david-affengruber.html

Ich kann einfach nicht verstehen, warum einige sich so darüber aufregen, dass er gegen Hartberg als 6er und nicht als IV eingewechselt wurde. Einige haben es ja eh schon geschrieben und hier steht es jetzt auch noch einmal. David ist ja eigentlich ausgebildeter Mittelfeldspieler und wurde erst von Bo zum IV umfunktioniert.

Sein Leben lang war er ein Kreativer, als Zehner und Sechser im Mittelfeld. Erst Ex-Liefering-Trainer Bo Svensson erkannte Affis Eignung zum BPD, zum Ball Playing Defender.

DerLord Vor allem aus der Sicht des Spielers kann ich das nur zu gut verstehen dass es nur 1 Jahr wurde. Neben den "Granden" die aktuell gesetzt sind, sind mit Solet, Vallci und dem Polen noch 3 weitere Konkurrenten in der IV. Wenn er sich bis nächste Saison nicht durchgesetzt hat, dann reicht es bei uns wohl nicht. Und wenn schon, kann man immer noch verlängern. Ich hoffe mal er setzt sich durch.

12 Tage später

Also ernsthaft, was hat man mit ihm jetzt vor? Auf der 6 sind Toni, Juno, Mo, Bernardo und Mwepu vor ihm, auf der IV sieht ihn Marsch offenbar gar nicht. Sobald Mo gesperrt ist, wird Bernardo wieder da sein, das heißt, er hat dann immer noch vier Spieler vor sich. Da wäre es echt gescheiter gewesen, man verleiht ihn an Ried oder die WSG oder wen auch immer, denn ein halbes Jahr Bankerl drücken und hin und wieder 5 Minuten spielen dürfen ist einfach nur zach und Verschwendung.