- Bearbeitet
David Affengruber | SK Sturm Graz
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
"Salzburger Burschen" mit David ist hier zu finden:
Komisch das der Beitrag auf Twitter und YouTube noch da und auf der HP weg ist.
Hab mal bei RBS nachgefragt glaub zwar nicht das ich eine Antwort bekomme, aber einen Versuch ist s wert.
Freut mich, dass er heute sein Debut feiern konnte. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, da wird man wohl hoffentlich bald von einer Verlängerung hören, wenn man mit ihm plant (wovon ich ausgehe).
ist er jetzt Kooperationsspieler? ich gehe davon aus, fix bei RBS wird er wohl nicht sein. wird sicher auch bei Liefering spielen.
lief btw mit der #42 auf
Willkommen im A-Team
- Bearbeitet
David Affengruber unterschreibt einen neuen Vertrag, der bis zum 31. Mai 2022 läuft.
Der 19-jährige Verteidiger aus Niederösterreich, österreichischer U19-Teamspieler mit mittlerweile 41 Einsätzen (vier Tore, sechs Assists) für den Kooperationsklub FC Liefering, kam 2013 zu den Roten Bullen. Nach dem Durchlaufen aller Altersstufen der Red Bull Fußball Akademie mit dem Gewinn von drei Meistertiteln (U16 2016/17 bzw. 2017/18; U18 2018/19) war er auch Teil unserer UEFA Youth League-Mannschaft, ehe er vergangenes Wochenende beim Bundesliga-Match gegen TSV Hartberg sein Bundesliga-Debüt feierte.
Wow, ein ganzes Jahr mehr oder verleihen sie ihn jetzt bis zum Sommer?
Wirkt echt sonderbar, dass man nur bis 2022 verlängert. Großes Vertrauen dürften die Entscheidungsträger nicht haben.
Da geht es auch darum, dass er Vertrag mit Red Bull Salzburg hat und nicht Liefering. War vorher auch kein Kooperationsspieler
Ich bin glücklich über die Verlängerung unglücklich über die Dauer, hm....
Sehr gut, dass man verlängert hat. Dadurch gibt es jetzt nicht mehr das Risiko, dass er uns im Sommer verlässt.
Ja, die neue Laufzeit des Vertrags ist seltsam, aber ich nehme an, dass wir eine Option auf eine Verlängerung haben. Hängt wahrscheinlich alles von Daniels Entwicklung ab...
Dass man ihn jetzt verlängert hat um ihn verleihen zu können, denke ich nicht. Dann wären wir in der IV für die Dreifachbelastung einfach zu dünn besetzt. Wenn sich da jemand länger verletzen würde, hätten wir ein ziemliches Problem...
Gut für David, freut mich! Der wird Vallci und Solet sowieso bald rausspielen und spätestens im Winter wird er einen langfristigen Vertrag bekommen! Endlich ein neuer Hinti
Wichtige Verlängerung
Ich gehe von entsprechenden Verlängerungsklauseln/Optionen im Vertrag aus - in CF we trust