RBS1988 Was für eine AK soll das sein, die sich Sturm zB leisten könnte? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein schon eine höhere AK für ihn bezahlen würde.

mbonheur Ja da hast natürlich recht. Aber warum verlängere ich vor 4 Monaten den Vertrag wenn es nicht nach Verbleib aussieht. 🤔

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

RBS1988 Keine Ahnung, was los ist. Aber der Vertrag läuft ja auch nur mehr 1 Jahr und eigentlich wollte man ihn schon im Winter verabschieden.

Und was wenn es eine leihe ist,weil er unbedingt spielen will und bei uns fix nur bank ist?

FATBEAT Die "Danke" Fotos sprechen aber dagegen, das hat man bei Leihspieler nie gemacht bis jetzt.

Fix mit Rückkauf Option wenn die Entwicklung stimmt und Wöber geht 😬

Hab David mal angeschrieben.
        Wahrscheinlich ruft der jetzt sein Management an, dieser RBS, dann bekommt der Zuständige erstmal eine über die Rübe und dann gibt's um 22.00 Uhr eine Transfer - Push Meldung.😁

Klingt nicht gut - hoffentlich nur ein Fehler 😨

Danke zur Vertragsverlängerung? 🤐

Mal sehen wo's hingeht. Eventuell Ried mit Rückkaufklausel 🤔

aXXit naja.
          affi wird keinen Spass daran haben IV Nr. 5 zu sein mit ausblick auf 2-5 Spiele

Es gibt eine Verbindung zwischen Affengruber - Pogatez und St. Pölten ist nicht so weit von Wieselburg. Aber: das ist meine subjektive Analyse. no big facts until yet.

Könnte bei St Gallen auch Stergiou ersetzen. Die Beraterfirma ist ja ne Schweizer und hat St Gallen Spieler.

Jimmy1 affi wird keinen Spass daran haben IV Nr. 5 zu sein mit ausblick auf 2-5 Spiele

IV5? Was wäre denn das bitte für eine verrückte Einteilung? Affi ist ganz sicher besser als ein Vallci, ein Ongi oder ein vdW. Der müsste sich mit Oumar um den IV3 Platz streiten und wäre schlechtestenfalls IV4. Wenn man ihn wirklich als IV5 eingestuft hat dann würde der Wechsel aus seiner Sicht Sinn machen. Man müsste aber dann auch mal nachfragen ob unsere Verantwortlichen noch alle Tassen im Schrank haben…

seas397 Mich hat ja die Verlängerung schon gewundert. So wirklich überzeugt war man ja nie

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur
                Ich kann mich mit den Entscheidungen auf der IV Position derweil absolut nicht anfreunden. Wir hätten dann noch Maxi, Kamil (der sehr talentiert ist, der aber sicher eine Eingewöhnungszeit braucht), Solet (dessen größte Leistung es bei uns war so viel Schlag zu essen ohne zu speiben) und Vallci (bei dem es international nicht reicht und der aus einer schweren Verletzung kommt). Dazu noch möglicherweise Ongi und/oder vdW. Sry aber bei der (schwachen) Konkurrenz hätte Affi ganz sicher ein Leiberl gehabt…-

seas397 vielleicht deutet das Schlotterbeck-Gerücht darauf hin, dass noch etwas passiert?

Wenn dann bitte eine Leihe für 1 Jahr innerhalb der Bundesliga

Klassischer Move für einen leicht unterschätzten österreichischen Spieler wie es mit Ilse und Lainer schon der Fall war. Wenn es so kommt alles gut und wenn es nicht reicht eigentlich auch. Ich hab nicht mit ihm in der IV gerechnet.

Jetzt nicht explizit wegen Affengruber.
                    Aber eine gewisse Tendenz, die mir nicht so gefällt, sickert durch.

Früher hat man es geschafft, auf der IV Position sehr viele Spieler selbst auszubilden, mal zu verleihen (CC) und dann aber auch direkt in die KM einzubauen.
                    Vorteil: die Jungs wussten über die AKA - Teams oder spätestens Liefering WIE wir Fußball spielen und vor allem wie wir verteidigen wollen.

Oder anders und recht deutlich formuliert: ich fände es schade, wenn man einen selbst ausgebildeten jungen Österreicher abgibt, der sich reinhaut und die RB DNA in sich trägt, aber umgekehrt Typen wie Solet verpflichtet und mitschleppt.

Wöber, Ongi, Solet haben Millionen gekostet, sogar Vallci fast 1 mille. Freund ist ein bisserl im Boerse Zocker Modus und will ungern billiger verkaufen als kaufen. Daher muss er auf seine Assests schauen.

Ultimate84 besser kann man nicht zusammenfassen, danke.

Wenn man ihn um ein paar k zu Sturm abgibt, und eine Rückkaufklausel von einer Mio oder ein Vorkaufrecht bzw. Matchingrecht bekommt soll's mir aber auch Recht sein.

mbonheur Ich glaube persönlich, dass Schlotterbeck nur ein Gerücht ist und bleibt! Wir haben nicht unbedingt Bedarf, mir wäre viel lieber man würde unserem Talent Affengruber wirklich einmal eine faire Chance geben!Bin zuversichtlich, dass es mit ihm klappen würde und warum deshalb soviel für einen U21 Spieler aus der BRD soviel Geld auszugeben. Wir haben nichts zu verschenken, eh schon wissen, von wem der Spruch war?!

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2020_21/david-affengruber-wechselt-zu-sturm-graz.html

David Affengruber verlässt unsere Roten Bullen und unterschreibt beim SK Sturm Graz einen Vertrag über drei Jahre.
                      Der Innenverteidiger kam 2013 nach Salzburg, durchlief seitdem die verschiedenen Altersstufen der Red Bull Fußball Akademie und war 2019/20 mit neun Einsätzen und zwei Treffern auch an unserem Halbfinaleinzug in der UEFA Youth League beteiligt. In der vergangenen Saison kam er auf insgesamt sechs Einsätze bei den Profis und war ansonsten als Kooperationsspieler fester Bestandteil beim Vizemeister der 2. Liga, dem FC Liefering.

mbonheur hat den Titel zu David Affengruber (SK Sturm Graz) geändert ().

greez
                        Sehr schade. Hätte ihn gerne bei uns gesehen. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft!

die vielen guten Österreicher wollen halt spielen und nicht immer hinter den gekauften eingereiht werden. In diesem Sinne hat er richtig gehandelt. Affi finde ich viel stärker als zb Solet

Schade. Gefällt mir gar nicht, dass er geht.

Lol man verkauft Affi aber behält sich den Buttergolem mit schlagobers Haubal.

Ein schlechter Witz

Irgendwie räumt CF den Schrank auf der falschen Seite aus (mal abgesehen vom besten Torwart der Welt)^^.....
                            Bin bisher wenig begeistert. Aber wurscht.