Plus die schlechte Ballmitnahme mit der er sich die 100%ige verhaut hat. Najo, dranbleiben. Das wird schon. Falls nicht haben wir halt an RBL überteuert verkauft 🧔

    Plumbs sein Durchbruch lässt auf sich warten, Chanchenauswertung Katastrophal.
    Der Wechsel nach Leipzig meiner Meinung zu Früh Hauptsache wir Kassieren Gut am Transfer.
    Man sollte im eine Pause können.

    Vielleicht sieht ihn ja CF genau so schlecht wie ihr hier und hat ihn einfach sofort verkaufen müssen bei so einem kranken Angebot? 👨🏻

    Ernsthaft: Sesko ist mitten in der Entwicklung und ich erlaube ihm Leistungsschwankungen genau so wie ich es ohne dem vorzeitigen Transfer gemacht hätte.
    Glaub auch nicht, dass er jetzt wegen 1, 2 Partien ohne Scorer rausrotiert wird - auch wenn wir in der Offensive einige Spieler haben, die eng beieinander sind.
    Aber da bin ich auch so naiv, dass ich dem Trainerteam vertraue, dass sie die beste Offensive für die CL einspielen lassen und nicht an die “RBL verlangt, dass er immer spielt”-Verschwörung glaube 👨🏻

      chrischinger86
      Wann bitte?
      Während seiner Dopingsperre oder als er Ergänzungsspieler war? Stamm ist er mmn erst seit Jaissle, also ein Jahr.

      aXXit Sesko ist mitten in der Entwicklung

      Dadurch, dass wir quasi NIE gute Talente, das verlixte 2. Jahr halten können, wird es mMn auch noch einen Wandel bei den Supportern geben und die Stimmung im Stadion weiter verschlechtern. Is so, das ist die Vereinsphilosophie und die muss man akzeptieren.

      Keiner will Halbfertigprodukte lautstark unterstützen, die unmittelbar nach der Endmontage lt. Lieferkette in Ostdeutschland eingesetzt werden.

      = soferns den Fussballtheoretikern hier nicht ohnehin egal ist, braucht sich niemand über die Stimmung im Stadion beschweren und es können auch alle Sitze im Stadion bleiben, weil eh keiner stehen will.

      Win-win-Situation.

      PS: Sesko ist nur ein - derzeit-präsentes - Teilstück der ganzen Misere, daher der Beitrag hier.

        Wie ich schon mal geschrieben habe wäre es mMn viel angebrachter man würde unsere Vereinsführung und die Konstruktion mit Leipzig bei dem Sesko-Transfer kritisieren und nicht den Spieler selbst.
        Da kann Seskos Berater noch so einen Wechsel forcieren wollen. Wenn Salzburg nicht zustimmt, dass Sesko der einen Vetrag bis 2026 hatte, wechselt, dann gibt es eben keine Transferbekanntgabe im Sommer 2022. Man könnte auch mal verlangen, dass Sesko zuerst 2 starke Saisonen bei uns spielen muss bevor er wechseln darf.
        Aber es ist natürlich viel bequemer einen 19jährigen auszupfeifen als unserer Vereinsführung gegenüber die Kritik auszusprechen - an diese wäre sie allerdings zu adressieren.

          mmh1

          Warum kritisiert man dann nicht etwa den Verein - zB mittels Banner?
          Ich checks ned, dass Sesko hier der Sündenbock sein soll. CF, SR, DM, Mintzlaff, die Konstruktion mit Leipzig - all das kann und soll man auch kritisieren, aber nicht all die Frustration am Transfer an Sesko auslassen.

          • ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            pum_zua wurde gefragt, also hab ich sie gepostet. Und sie untermauert, dass die xG Differenz lt offiziellen Stats (mit allen Schwächen) größer bei Fernando ist.

            Wir haben drei Chancentode vorne, wo halt einmal einer bisschen mehr trifft als sonst. Sesko hat davor auch getroffen, so what.

            Dass der Okafor jetzt die Lösung aller Probleme sein soll, weil er gegen Klagenfurt was gerissen hat, weil man endlich aufgemacht hat. Naja.

            In der ersten HZ waren alle schlecht, vielleicht liegt es nicht nur an den Einzelspielern

              mbonheur
              Stimme prinzipiell zu. In HZ1 war Fernando mMn trotzdem gut. Positionstreue sieht anders aus, aber wenn aus dem ZM nix kommt, ist‘s mMn verständlich.

                Mham keine Ahnung wie lange du schon Fan bist, aber der Verein wurde schon dezent kritisiert für diverse Transfers nach Leipzig, vor den fixen CL Teilnahmen bzw. bevor durch Rose auch international Erfolge verzeichnet wurden, gab es ein veritables Fanproblem bzw. einen ziemlichen Zuschauerschwund. Dieser wird durch die Gloryhunter international kompensiert, eine wirklich große Fanbase wird man trotzdem nie aufbauen können.

                Mittlerweile weiß halt jeder dass es nie anders werden wird, und wir immer das tun müssen, was Mintzlaff - oder wer auch immer von Didis Gnaden gerade was zu sagen hat in Leipzig - haben will, sofern der Spieler will. Der Verein ist quasi eine Geisel, der Spieler kann aber frei entscheiden wo er hin will, und wenn er nach Leipzig will, muss er damit leben, dass er bei einem Teil der Fans unten durch ist. Isso.

                  aXXit Ernsthaft: Sesko ist mitten in der Entwicklung und ich erlaube ihm Leistungsschwankungen genau so wie ich es ohne dem vorzeitigen Transfer gemacht hätte.

                  Vorneweg: mir ist der Wechsel von Benji zu Leipzig völlig egal, da ich Leipzig wsl positiver gegenüber eingestellt bin als die meisten hier und ich den Wechsel objektiv absolut nachvollziehen kann, da Leipzig ein guter Entwicklungsschritt ist. Meine Meinung gegenüber Benji hat sich also durch den Wechsel ned verändert.

                  Aber jetzt mal eine ganz ehrliche Frage: bräuchte es bei diesen Schwankungen ned eigentlich auch Hochphasen? Und ich mein da jetzt ned ein bis zwei gute Spiele hintereinander sondern so wie Karim zu Beginn der letzten Saison oder Oka im November und Dezember. Gefühlt gabs das bei Benji noch gar ned. Da war doch schon länger der Wurm drinnen. Er hatte zu Beginn der letzten Saison das Cupspiel und die ersten 2-3 Buli Spiele wo er gut war, aber dann ist der Faden eigentlich schon gerissen. Dann war er nimmer so gut, sehr viel Ersatz und immer wieder verletzt. Auch im Frühjahr war er ja komplett außer Form. Obwohl Karim in seinem Tief war (das ist für mich übrigens das Paradebeispiel eines Tiefs) und Oka viel verletzt war hat Benji trotzdem selten von Beginn an gespielt, weil Jaissle einen Junior vorne sah.

                  Ich weiß ich bin sehr kritisch, aber der Hype um Sesko, den ich für absolut übertrieben halte, hat mich jetzt zu einem sehr kritischen Beobachter gemacht. Und nur um das nochmal ins Verhältnis zu setzen: ein Oka hatte in seiner Seuchensaison (!) in der Bundesliga unter Marsch 6 Tore und 4 Assists in knapp unter 900 Spielminuten. Und danach wollte ihn eigentlich fast jeder loswerden und er wurde als der größte Flop bezeichnet. Ein Benji hatte letztes Jahr in der Bundesliga 5 Tore und 3 Assists in knapp über 960 Spielminuten. Diese Statistiken spiegeln natürlich nur einen Teil der Realität wider, aber sie verdeutlichen doch ganz gut, dass Benji bisher noch nie der große Scorer war.

                  Für mich war Benji im Sommer letzten Jahres (trotz einzelner schwächerer Partien) ziemlich gut. Seit dem Frühherbst ist er mehr durch Verletzungen aufgefallen, als durch gute Leistungen. Man konnte die wirklich guten Leistungen wohl an einer Hand abzählen. Und genau das bringt mich wieder zum Ausgangspunkt und zu meiner Frage: bräuchte es für ein Tief ned vorher ein Hoch? Und müsste es für Leistungsschwankungen ned auch mehrere Hochs geben? Denn ich kann mich an höchstens eines zu Beginn der letzten Saison erinnern. Seitdem hat Benji mMn wenig bis gar nix gezeigt.
                  Und hier nochmal eine ernst gemeinte Frage: wie lange darf man schlecht spielen, damit es immer noch als Formtief durchgeht?

                  mMn sollte man Sesko auch ned deswegen rausrotieren, weil er mal 1-2 Spiele ohne Scorer hatte (das kann nämlich immer mal passieren), sondern weil er seit Monaten (und das mein ich leider wirklich so) kaum Leistung gezeigt hat. Weder zu Beginn dieser Saison, noch zum Ende der letzten Saison. Dazu stagniert er gerade ziemlich. Und nachdem die Entwicklung Benjis uns nun völlig egal sein kann, sollten vorerst (!) die Buam spielen die auch regelmäßig liefern. Benji darf sich mit starken Leistungen natürlich gerne wieder in die Startelf kämpfen. Aber leistungtechnisch hat er für mich (!) seinen Stammplatz einfach verspielt.

                  PS: und ich sehe natürlich die guten Ansätze und Skills die ein Benji mitbringt und durch die er ein sehr guter Spieler werden könnte (!). Aber das ist halt ned in Stein gemeißelt und er wäre ned das erste Toptalent, welches an einem übermäßigen Hype zu Grunde geht. Bei Benji muss einfach mehr kommen, denn so reicht das ned mal für uns und in keinem Fall für Leipzig oder noch bessere Klubs!

                    Plumbs eh, aber alle vier fitten Stürmer sind Chancentode und spielen am Besten mit Platz. Ist jetzt keine neue Erkenntnis. Dass Sesko nicht gut war, bestreitet ja eh niemand, aber irgendwie wird schon sehr übertrieben. Jede Woche ist ein anderer Spieler besser als der Andere obwohl sie sich nicht viel nehmen.

                      HunglikeHodor

                      Bin schon Fan seit Austria Salzburg-Zeiten. Von dem her habe ich die Situation mit Leipzig schon mitbekommen. Aber nur weil man diese irgendwann mal in der Vergangenheit kritisiert hat, darf man die Kritik mMn durchaus erneut anbringen.

                        Mham ja eh, nur kannst du dir diese Kritik selbst erzählen, dem Verein geht die am A vorbei, egal wie “breit” diese aufgezogen wird, und ändert genau garnix.

                        • aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                          HunglikeHodor Das macht es aber nicht richtiger, seine Fan-Wut an Sesko abzuarbeiten.

                          Aber die Diskussion dreht sich im Kreis.

                            aXXit Das macht es aber nicht richtiger, seine Fan-Wut an Sesko abzuarbeiten.

                            Dass wir uns im Kreis drehen ist richtig, ich find nur den Zugang “alle die Sesko kritisieren sind Trottel und haben tiefgreifende Probleme” ein bissal zu einseitig.

                              HunglikeHodor Ich hab geschrieben, dass alle Trottel sind, die im Stadion einen eigenen Spieler auspfeifen (und wir beide wissen, dass pfeifen das Harmloseste ist, das man im Stadion hört), weil er zu einem Verein geht, den die Fans nicht mögen.
                              Und dann zu argumentieren, dass er das ja aushalten muss, kriegt ja eh genug Geld, toppt dann sowas nochmal.

                              Das ist mir persönlich nicht zu einseitig.

                              Dass Transfers dieser Art kritisiert werden finde ich persönlich absolut richtig.
                              Aber wenn Fans eigene Spieler plötzlich deswegen auspfeifen oder beschimpfen (manche sogar unter dem sportlichen Deckmantel, inkl. Argumentationen, dass Adamu oder Okafor weit weit besser performen würden), dann kann ich halt auch nicht aus meiner Haut, diese Fans zu kritisieren.

                                Ein paar Pfiffe seien ihm vergönnt. Hält er das nicht aus, hat er in der Weltspitze nichts verloren.
                                Im Fußball weltweit gibt es Rivalitäten. Für manche hier ist Leipzig ein Rivale für Salzburg, deswegen darf man sich nicht wundern wenn es hier Pfiffe gibt. Da in Salzburg die meisten Fans eher Eventbesucher sind, kommt Sesko eh noch verhältnismäßig gut davon

                                  aXXit da hat wohl jeder seinen eigenen Zugang, ich seh Kritik als einen Teil des Profi-Daseins, auch bzw. vor allem von den eigenen Fans.

                                  Auch würd ich sehr wohl differenzieren, wer als pot. Ersatz gefordert wird. Warum sollte Okafor keine Berechtigung haben den Platz von Benji zu übernehmen, der zeigt aktuell sicher keine schlechteren Leistungen. Anderseits kann ein Adamu einfach nicht kicken und hätte in unserem Kader auch ohne Benji keine Berechtigung, aber das ist ein anderes Thema.