Also fehlende Motivation kann man ihm meiner Meinung nach nicht vorhalten. Eher das Gegenteil, dass er zu viel will und deshalb einfach die falschen Entscheidungen trifft. Wobei man direkt nach der Bekanntgabe des Wechsels schon gemerkt hat, dass er in ein kleines Loch gefallen ist.
Prinzipiell bin ich ein Gegner davon, dass man einen Wechsel fixiert und dann noch eine Saison bleibt, außer der Vertrag läuft aus.
Im normalen Berufsleben ist es ja auch so, dass man bei längeren Kündigungsfristen den Mitarbeiter freistellt, weil es einfach so ist, dass ein gleitender Übergang nie so gut funktioniert da zumindest unterbewusst bei der Person selbst, aber auch bein Mitarbeitern etwas passiert. Das betrifft nicht den 0815 Mitarbeiter, denn der hat in der Regel eh kürzere Fristen, sondern Schlüsselarbeitskräfte, und jeden Spieler unserer Ersten, mit regelmäßigen Einsätzen, halte ich für eine Schlüsselarbeitskraft.
Warum er zu Leipzig geht verstehe ich noch weniger, welche Spieler haben denn die in den letzten Jahren wirklich weiterentwickelt?