Eine Statistik xG und Tore von Sesko wär mal interessant

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur
    Blöd, wenn man den dritten vor dem ersten Schritt machen will. Sesko spielt spätestens 2025 auf Leihbasis in Bielefeld oder Basketball in der 3. slowenischen Liga.

Ultimate84 Aus dem Spiel fand ich ihn dann heute aber nicht schlechter als Okafor.

Man stelle sich vor, dass Okafor nicht mehr trifft….ich mag Sesko wirklich. Aber die Riesenchance, die er zum Teil hat, versemmelt er schon recht kläglich zum Teil. Das 2:0 MUSS er einfach machen.

AlexRodriguez man stelle sich vor Drimic wäre nicht im Abseits gestanden, der hate gegen Sesko wäre real.

Ein paar Minuten nach dem 1:0 hatten wir einen Umschaltmoment, bei dem der tiefgehendene Spieler (ich glaub es war Okafor) aus der eigenen Hälfte gestartet war, und dieser allein Richtung Tor gegangen wäre. Sesko hat, als er den Ball bekommen hat, erstens viel zu spät abgespielt (Oka wäre glaub ich schon abseits gestanden) und dafür dem Verteidiger den Ball aus 5 Meter Entfernung direkt auf den Fuss serviert. Hat mich fast noch mehr geärgert als der Sitzer kurz vor Schluss.

Aber hey, solange hier die meisten zufrieden sind dass er die gegnerischen Verteidiger beschäftigt und Oka trifft, ist alles Eitel-Wonne, völlig wurscht dass er eine falsche Entscheidung nach der nächsten trifft und trotzdem immer spielt.

HunglikeHodor

Ich bin da bei dir. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sesko einfach mal auch bei uns wieder mal treffen muss, damit ihm der Knopf aufgeht, weil so sieht das schon mau aus zum Teil. Aber immerhin zeigt er Einsatz und beschäftigt die gegnerischen Spieler sehr gut und schafft so Räume für die anderen.
          Gestern haben einige Spieler unglaubliche Ballverluste erlitten und Fehlpasses gemacht.

HunglikeHodor Aber hey, solange hier die meisten zufrieden sind dass er die gegnerischen Verteidiger beschäftigt und Oka trifft, ist alles Eitel-Wonne, völlig wurscht dass er eine falsche Entscheidung nach der nächsten trifft und trotzdem immer spielt.

Ziemlich polemischer Schas, wennst ehrlich bist

mbonheur

Ich kann es nicht statistisch belegen, aber gefühlt bringt das Mittelfeld kaum mehr den entscheidenden Pass in die Spitze und der Spielaufbau ist einfach zu pomadig. Da vermisse ich das Tempo und die Dribbelstärke eines Aaronson. Man sieht auch, welche Stabilität uns Camara geliefert hat. Aus meiner Sicht ist heuer vor allem das Mittelfeld der Schwachpunkt. Dass Sesko nicht trifft annähernd so oft trifft wie er könnte hilft in Summe halt auch nicht wirklich.

AlexRodriguez wobei Aaronson letztes Jahr im Frühjahr top ersetzt wurde von Sucic. Ich hab keine Ahnung, woran es liegt, aber mit Ball sind wir aktuell echt beschränkt. Normalerweise müsste ein Sesko wissen, wo Sucic die Kugel hinspielt bzw ein Sucic die Kugel dort hinspielen, wo ein Sesko hinläuft, etc. Die Fehlpässe sind ja nicht nur Unzulänglichkeiten, sondern auch Missverständnisse bei den Spielern. Das Marco Van Basten -Gol von Sesko im slowenischen NT könnte ich mir aktuell im Team nicht vorstellen zB wer würde so einen Pass spielen und würde Sesko so im freien Raum stehen, etc.

mbonheur mit Pavlovic werde ich noch immer nicht so recht warm. Die langen Bälle können alle anderen IV besser und hat immer so seine Wackler drin (immer wieder falsch eingeschätzte hohe Bälle).

Zu Sesko muss man halt sagen, dass man gerade in einer Partie wie gestern auf seine Stärken in der Ballbehauptung eigentlich nicht verzichten kann. Sein Chancenwucher (genauer gesagt seine grottenschlechte Entscheidungsfindung) ist aktuell zwar zum Plärren, aber eher eine Kopfsache als eine Frage des Könnens.

AlexRodriguez Ich kann mir gut vorstellen, dass Sesko einfach mal auch bei uns wieder mal treffen muss, damit ihm der Knopf aufgeht

Hat er gegen Rapdi, genützt hats genau garnix.

AlexRodriguez beschäftigt die gegnerischen Spieler sehr gut und schafft so Räume für die anderen.

Ich hätte gestern keinen einzigen von ihm kreierten Raum für einen Mitspieler gesehen, sorry.

Sekso hat halt die Seuche am Fuß. Schon Auswärte gegen Zagreb kannt ihm ein Bröndby-Tor auskommen und dann gehts wieder besser. Davon bin ich überzeugt. Er braucht auch im Team wieder einen freien Kopf beim Abschluss. Ich mein, allein wenn ich an seinen super Kopfball nach der Ecke denke - da fängst einfach zum Verzweifeln an, wenn so gar nix rein geht. Aber er läuft und rackert (ist - glaub ich - der mit den drittmeisten gelaufenen Kilometer). Versucht immer wieder sein bestes. Ich hoffe auf die nächsten drei Spiele, dass ihm doch noch der Knopf bei uns aufgeht. Drauf hätte er es jedenfalls

mbonheur Ich hab keine Ahnung, woran es liegt, aber mit Ball sind wir aktuell echt beschränkt. Normalerweise müsste ein Sesko wissen, wo Sucic die Kugel hinspielt bzw ein Sucic die Kugel dort hinspielen, wo ein Sesko hinläuft, etc. Die Fehlpässe sind ja nicht nur Unzulänglichkeiten, sondern auch Missverständnisse bei den Spielern

Genau darauf will ich hinaus: fehlen die Automatismen? Wurde das System bzw. die Spielanlage verändert? Die Spieler sind sich ja beileibe nicht neu, da müsste man sich blind verstehen. Tut man aber nicht, sondern produziert Fehlpässe am laufenden Band, gerade bei jenen, die in die Spitze gehen sollten. Und recht oft kommt der letzte Pass in die Mitte, wo eh alles zugestellt wird, statt dass man über die Flanken ausweicht, um das Spielgeschehen etwas mehr in die Breite zu ziehen.

ecomo Sesko spielt spätestens 2025 auf Leihbasis in Bielefeld oder Basketball in der 3. slowenischen Liga.

auch wenn ich es nicht so sehe wie du, aber ich musste trotzdem lachen 😆

HunglikeHodor

Naja, nach dem 1:0 nach 17 Sekunden haben halt alle mental um 30% zurückgeschalten, mit bekanntem Ergebnis.

Was die Räume betrifft: Sesko bindet halt schon recht oft 2 Spieler, der 2. Spieler muss dann ja wo fehlen und daher müsste doch der entsprechende Gegenspieler von uns mehr Platz haben, nicht?

mbonheur aktuell im Team nicht vorstellen zB wer würde so einen Pass spielen und würde Sesko so im freien Raum stehen, etc.

Das ist ja mit mein größter Kritikpunkt. Unsere Spielanlage hat sich mittlerweile geändert, national wie international, Defensive ist Trumpf und dadurch fehlen die Anspielstationen im vorderen Drittel. Sesko bringt 0 Tiefe ins Spiel, verteilt die Bälle schlecht, da bringt auch nix wenn er mal einen Ball festmachen. Warum haben wir gegen Milan besser ausgeschaut, weil Oka und Fernando Bälle gehalten und gut in die Tiefe gespielt haben, Benji macht nix davon und zus. vergibt er reihenweise Sitzer.

Finds aber geil dass man ihn jetzt nimma negativ hervorheben darf wegen der Leipzig-Geschichte. Hätte er dort noch nicht unterschrieben, wäre die Sensibilität bei manchen (nicht explizit auf dich bezogen @mbonheur) wohl nicht so hoch, aber konnte ja keiner ahnen, dass ihn der Wechsel dorthin mehr hemmt als befreit 🧔

Den Kopfball nach der Ecke in HZ2 so genau mitten ins Gesicht des Goalies zu treffen ist aber nicht leicht 😁

Geil war, wie sich Seiwald Sesko in der ersten HZ zu Brust genommen und ihm erklärt hat, wie man die Bälle gscheit klatschen lässt 🧔