Den Kopfball nach der Ecke in HZ2 so genau mitten ins Gesicht des Goalies zu treffen ist aber nicht leicht 😁

    Geil war, wie sich Seiwald Sesko in der ersten HZ zu Brust genommen und ihm erklärt hat, wie man die Bälle gscheit klatschen lässt 🧔

    mbonheur

    ändert zwar nichts an dem katastrophalen Verhalten von Pavlovic in der Situation, aber glaube sogar, dass das Tor nicht gezählt hätte. Der Zagreb Spieler war ein paar mm im Abseits.

      Ultimate84 schon wieder verdrängt, dass er bei uns gespielt hat. Geht recht schnell bei mir 🧔🏻

      pum_zua Der Zagreb Spieler war ein paar mm im Abseits.

      Pavlovic hat den Ball aber leicht berührt und dann könnte man argumentieren, dass die Vorlage von einem RBS Spieler gekommen ist = kein Abseits 🤔

        Ultimate84
        Glaube ich nicht. Das wär dann aktives Abseits gewesen, weil Pavlovic ja nur so zum Ball gehen muss, weil er auf das Anlaufen, des zuvor im Abseits stehenden Zagreb Spielers, reagieren musste.

          pum_zua Glaube ich nicht. Das wär dann aktives Abseits gewesen, weil Pavlovic ja nur so zum Ball gehen muss, weil er auf das Anlaufen, des zuvor im Abseits stehenden Zagreb Spielers, reagieren musste.

          “Auch beim aktiven und passiven Abseits gibt es einen Sonderfall. Wenn ein Spieler nämlich im Abseits steht, den Ball aber vom Gegner bekommt, ist die Abseitsposition nicht strafbar. Wer also beispielsweise vom Gegenspieler übersehen wird und einen Rückpass Richtung Torwart abfängt, wird nicht zurückgepfiffen”

          Ob man dann unterscheidet zwischen Rückpass und fehlgeschlagener Klärungsaktion würde ich eher verneinen 🤔

          Wobei:

          Die Abseitsstellung eines Spielers wird strafbar, wenn dieser
          Spieler den Abwehrspieler angreift, bedrängt oder einen
          Zweikampf mit ihm bestreitet.

          Keine Ahnung ob man das als bedrängt oder ZK werten kann, wenn beide zum Ball sprinten. Ich glaube, die Aktion wäre der oft zitierte Graubereich 🤔

            mbonheur
            Der hatte ja danach noch mal so eine Slapstick Einlage im Strafraum wo er irgendwie mit der Brust klären wollte?
            Keine Ahnung, das war wirklich sehr mirandesk gestern.
            Aber es stimmt, gibt dann paar Leute auf die man sich einschießt und andere mit anderem Maßstab beurteilt.

            Ultimate84 mEn muss der Ball bewusst gespielt werden, und nicht nur abgefälscht. Gab ja gegen Frankfurt auch so eine Situation, als Onguene den Ball nicht richtig getroffen hat, und der eigentlich abseits gestandene Silva dadurch allein aufs Tor ziehen konnte. Damals hats gezählt, mW wurde die Regel danach aber präzisiert.

            Bei der Aktion gestern wurde jedenfalls auf Abseits entschieden, die Partie wurde mit Freistoss für ins fortgesetzt. Ob der VAR das auch so gesehen hätte ist ein anderes Thema.

              HunglikeHodor Bei der Aktion gestern wurde jedenfalls auf Abseits entschieden, die Partie wurde mit Freistoss für ins fortgesetzt

              schade, Köhn also lt. Stats um einen Weltklassesave gebracht 😊

              AlexRodriguez Ich bin da bei dir. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sesko einfach mal auch bei uns wieder mal treffen muss, damit ihm der Knopf aufgeht, weil so sieht das schon mau aus zum Teil.

              Hat er doch eh und es hat trotzdem nix genutzt. Er hat gegen Ried und Rapid in zwei aufeinanderfolgenden BL Spielen (dazwischen war Chelsea) getroffen. Aber der Knopf ist ihm trotzdem ned aufgegangen. Da fragt man sich dann schon was es braucht damit es endlich funktioniert…

              Ich persönlich versuche es ja relativ emotionslos zu sehen.

              • Stürmer werden nun mal in erster Linie an Toren gemessen. Und gestern war halt wieder mal so ein Hunderter dabei denn er einfach machen SOLLTE allein damit er und wir alle mehr Ruhe haben. Dann wäre die Diskussion wahrscheinlich gar nicht so aufgekommen
              • Das Sesko gestern die Dinamo Abwehr zumindest regelmäßig beschäftigt hat ist ihm auf alle Fälle zu Gute zu halten auch wenn es fürs Gegner beschäftigen natürlich keine Punkte gibt.
              • Das Sesko teilweise aber auch gar nicht zu den Abschlüssen kommt dafür muss man auch sehr viel die lieben Mitspieler in die Pflicht nehmen weil Sesko kann da dann nix dafür wenn der Pass oder Flanke irgendwo landet. Und beim Thema falsche Laufwege, Eingespieltheit, falsche Entscheidungen sind auch die anderen genauso mit im Boot.

              Im Endeffekt halt leider wieder ein CL-Spiel ohne Tor. Für ihn selbst bzw auch für unser aller Nerven würde ich ihm raten sehr bald regelmäßig zu treffen.

                Ultimate84
                Also für mich trifft hier der zweite Fall ein. Schiri hat es gestern ja auch so gesehen. Nur weiß ich halt nicht hundertprozentig, ob er wirklich im Abseits stand.

                  deathwing dass er keine brauchbaren Zuspiele bekommt ist halt auch sehr verkürzt dargestellt. Wie viel besser kann man angespielt werden, als in der Szene vom Sitzer? Kurz vor Schluss kam noch eine relativ gute Flanke über rechts, weiß nimma obs Dedic oder Capaldo war, die an der Grundlinie entlang über Livakovic ging und Benji hat - wenn auch bedrängt - den Ball vom Tor wegköpft statt auf den Kasten.

                  Ich weiß dass es nix bringt jede einzelne Szene zu bekritteln, aber den Mitspielern Teilschuld zu geben ist mir dann doch zu einfach.

                  Der ist aktuell komplett verunsichert und daher aktuell einfach keine Verstärkung.

                    deathwing Das Sesko gestern die Dinamo Abwehr zumindest regelmäßig beschäftigt hat ist ihm auf alle Fälle zu Gute zu halten auch wenn es fürs Gegner beschäftigen natürlich keine Punkte gibt.

                    dafür, dass ein Stürmer die gegnerische Verteidigung beschäftigt , muss man ihm streng genommen aber nicht dankbar sein.
                    Das ist meiner Ansicht nach sein verdammter Job 😉

                    Weiß aber schon, wie du es meint. Wollte das einfach noch anmerken.

                    Wie gesagt, ich fand ihn gestern eigentlich in Ordnung und der Kopfball direkt auf den Goalie war meiner Ansicht nach auch einfach Pech. Zeit, um den großartig anders zu setzen hatte er da nicht. Man beachte auch seinen Luftstand, den Kopfball erreichen andere gar nicht mehr. Den dann noch bewusst zu setzen, wäre Weltklasse gewesen und die hat er ganz einfach (noch?) nicht.

                    HunglikeHodor ja, aber wie gesagt, was ist die Alternative? Adamu kann die Bälle nicht so gut festmachen, und wenn Okafor noch die Fitness gehabt hätte, wäre wahrscheinlich eh Sesko gewechselt worden. Ein fitter Koita wäre halt echt nicht schlecht derzeit. Und Simic traut er es wohl noch nicht so zu in so einem brisanten Spiel.

                    HunglikeHodor Kurz vor Schluss kam noch eine relativ gute Flanke über rechts, weiß nimma obs Dedic oder Capaldo war, die an der Grundlinie entlang über Livakovic ging und Benji hat - wenn auch bedrängt - den Ball vom Tor wegköpft statt auf den Kasten.

                    Meinst du nach dem solo von Sučić? Die Flanke kam dann von Adamu

                    pum_zua Nur weiß ich halt nicht hundertprozentig, ob er wirklich im Abseits stand.

                    meiner Meinung nach NICHT - man beachte Wöber:

                    Generell stehen wir da meiner Ansicht nach viel zu hoch und vor allem viel zu schlecht in der IV positioniert .
                    Vor allem Pavlovic muss da mindestens 1m weiter hinten stehen und Wöber gehört 5m weiter ins Zentrum verschoben.
                    40m vor dem eigenen Tor bzw. knapp in der eigenen Hälfte anscheinend auf Abseits zu spielen in so einer Aktion ist in meinen Augen auch absoluter Nonsense und viel zu riskant.

                    Wäre massiv billig gewesen

                    HunglikeHodor Ich meinte auch nicht den 100%er den er vergeben hat. Da kann man den Mitspielern natürlich keine Schuld geben, das geht rein auf seine Kappe den nicht zu verwerten.
                    Aber generell gibt es einfach zu viele ungenaue Zuspiele und da nehme ich Sesko dann doch in Schutz weil wie soll er Bälle verwerten die ihn nicht mal annähernd erreichen. Abgesehen davon das er ja teilweise in Zonen herum läuft wo ein klassischer Strafraumstürmer halt seine Stärken nicht ausspielen kann. Und da nehme ich jetzt wiederum MJ in die Pflicht weil das scheinen ja seine Vorgaben zu sein.

                      deathwing Abgesehen davon das er ja teilweise in Zonen herum läuft wo ein klassischer Strafraumstürmer halt seine Stärken nicht ausspielen kann. Und da nehme ich jetzt wiederum MJ in die Pflicht weil das scheinen ja seine Vorgaben zu sein.

                      dass die Stürmer (bzw. einer der beiden Stürmer) im letzten Drittel oftmals für die Breite im Spiel zuständig sind und nach außen ausweichen ist definitiv eine Vorgabe von MJ, das war auch letzte Saison so.
                      Bin mir ziemlich sicher, dass sich das unter Jaissle auch nicht mehr ändern wird.