tommtomm Wo ist da der Widerspruch? Bei einem Haaland, Mane oder in Zukunft Adeyemi war bzw. ist die Weiterverkaufsbeteiligung auch nicht anders als bei Leipzig. Und wo haben wir als Fans die unglaublichen Transfereinnahmen wahrgenommen? Bei den Ticket- und Trikotpreisen mal nicht? Und ein Spieler, wie z. B. Pavlovic, ist einfach ein unglaublich günstiger Glücksfall um das Geld. Aber da wurde auch schon einiges in den Sand gesetzt.

Vor ein paar jahren war es undenkbar für einen spieler 10mio plus auszugeben!

Das geht erst seit dem wir spieler nicht mehr um die klassischen 12mio verkaufen!

Ja klar ist es egal ob wir bei Adeyemi 9mio dazu bekommen vom Bvb oder bei sonst irgendwelchen vereinen!
Aber Bonuszahlungen oder hohe wvb einnahmen gibts halt nur wenn die spieler erfolgreich sind!

Deshalb heißt einfach Daumen drücken für die ex kicker!

Der 2te punkt ist, schau dir einen Haaland an, der wird der nächste Jahrhundert Stürmer und einen Messi und Ronaldo in den Schatten stellen!

Wo ist er groß geworden? Bei uns hat er seine ersten Rekorde in der CL aufgestellt!

Was glaubst bewirken solche erfolge ubserer ehemaligen spieler auf junge Talente die sich überlegen wo sie ihre karriere starten?

Früher waren die top klubs barca und co wo die nächsten riesen Stars zu sehen sind…
Mittlerweile haben wir auch immer mehr große Kicker bei uns.
Und mit dem Erfolg der vergangenen und aktuellen kicker werden in zukunft immer mehr talente von unserem Weg überzeugt, dass wir eine top Adresse für den start einer Weltkarriere sind.

Klar es gibt für mich nur einen Verein auf der Welt, aber wenn man sich spiele mit beteiligung der ex kicker anschaut, dann geht einem einfach zusätzlich das herz auf!

Und wenn wir bei sesko eine 20% wvb haben und er beginnt die deutsche liga zu zerschießen oder trumpft in der cl auf (nur nicht gegen uns), dann ist das auch wieder gut für uns als verein!

Klar das will keiner sehen oder hören,aber talente kommen nicht zu einem nur weil man mit geld winkt, denn mit geld winken vorallem die groß klubs mehr als wir!
Aber mit einem guten Namen hat man viel mehr erfolg um spieler von uns zu überzeugen…

Ps: das heißt nicht, dass ich unsere spieler lieber länger bei uns sehen würde!

FATBEAT Ps: das heißt nicht, dass ich unsere spieler lieber länger bei uns sehen würde!

Ich glaub, bei dem Satz passt was mit dem “nicht” nicht. Ohne doppelte Verneinung bedeutet es nämlich, dass du alle so schnell wie möglich loswerden willst. 😉

Aber ich versteh dich schon. Nur für mich ist es völlig egal, wo Ex-Spieler von uns kicken.

Ich würde nur 5-Jahresverträge mit Minimum 2,5 Saisonen Pflichtverbleib andenken. Diese “Ein-halbes-Jahr-gut-gespielt-ich-bin-dann-mal-weg”-Mentalität taugt mir so gar nicht.

FATBEAT schau dir einen Haaland an, der wird der nächste Jahrhundert Stürmer und einen Messi und Ronaldo in den Schatten stellen!

Wo ist er groß geworden?

Bei uns mal sicher nicht! 🥸
    Haaland kam im Winter und ging im Winter, dazwischen hat er 5 Monate für Salzburg gespielt.
    Der weiß wahrscheinlich nicht einmal mehr, dass er in Salzburg war.

Bei unserer Philosophie wird man immer mal wieder Extremfälle dabei haben, die nur ganz kurz da sind, weil sie sich so schnell entwickeln. Auf der anderen Seite gab es aber auch die Ulmers oder Walkes, die eine Ära prägten.

Letztlich wird es auch hier wieder der Mittelweg sein, der uns Erfolg bringt, also die Leute, die so zwei, drei Jahre da sind und dann den verdienten nächsten Schritt gehen.

tommtomm Bei den Ticket- und Trikotpreisen mal nicht?

Also bei den Ticketpreisen muss ich dir widersprechen. Ich zahle für die Sitzplätze von meinem Sohn und mir satte 160€. Für beide zusammen wohlgemerkt …

Gegen AS Roma habe ich für beide Karten 27€ bezahlt, wobei die Karte für meinen Sohn sogar gratis war.

Die Plätze sind in der Bullidikidz Kurve und wir sind wirklich zufrieden damit. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst du vermutlich bei keinem anderen Bundesliagaverein.

Wenn man besser Karten (z.B. im Oberrang) haben will, dann kostet das mehr. Aber man kann definitiv nicht sagen, dass unsere Ticketpreise nicht Familienfreundlich sind.

Dass das schwarze Trikot natürlich zu teuer ist, kann man glaube ich nicht bestreiten. Ich empfinde sogar die normalen Preise für Kindertrikots als zu hoch. Mein Sohn hat sein Trikot im Schlussverkauf am Ende der Saison bekommen. Da hat für mich der Preis gepasst und er ist damit glücklich.

s-e-m-e-n Das ist zwar schön für dich, aber ich und viele andere zahlen viel mehr. Hab momentan selbst nicht so viel Kohle im Hintergrund und zahle 420€ (nur für mich) für die Ost. Eh nur wegen dem saven CL-Ticket, aber die Saison darauf cancel ich das Abo fix.
      In der Liga rund um mich ein Haufen von Aboplätze, die wirklich nicht ein einziges Mal in der Liga in Anspruch genommen worden sind, und international ist plötzlich alles knapp. Nicht mehr lustig und falls ich entweder als 2.-Phase-User, oder über das Forum ab 2024 nicht mehr Karten bekomme, dann komm ich halt nicht. Und werde seltener in der Liga kommen und wenn, mir dann wie früher eine billige ermäßigte Kurvenkarte kaufen und mich in die Mitte von der Ost hocken, weil eh immer genug Plätze frei sind.

s-e-m-e-n ich sitz auch dort und frag mich , wie du zu diesen Preisen kommst. Die neue Saisonkarte kostet ohne Vergünstigungen knapp 250,- für Erwachsene und für Kinder aktuell auch 37,-.

Für mich preislich immer noch ok, aber 70 % teurer als von dir beschrieben.

s-e-m-e-n Ich zahle für die Sitzplätze von meinem Sohn und mir satte 160€. Für beide zusammen wohlgemerkt …

Das geht sich dann heuer nimmer aus. Außerdem musst du da wohl ohnehin einen ermäßigten Preis bezahlt haben.

Aber da geht’s mir auch gar nicht so um die prinzipiellen Preise, sondern um die satte Erhöhung vom letzten Jahr auf heuer.

• s-e-m-e-n hat auf diesen Beitrag geantwortet.

tommtomm
          Das ist das was ich heuer Zahle. Ich bin Student und habe auch eine Eishockey Saisonkarte –> 178 - 10% = 160 €
          Die Saisonkarte für den Sohnemann kostet - ich glaube weil er noch sehr jung ist und wir so einen Familienpass haben - nichts. Wie viel ich letztes Jahr gezahlt habe kann ich nicht mehr sagen weil die Tickets nicht mehr im Onlineshop aufscheinen.

barracuda
          Die Karten auf der Längsseite sind natürlich nicht billig. Aber man kann auch in den Kurven Sitzen. Da kostet die normale Karte 272 €. Das finde ich auch mehr als OK.

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

s-e-m-e-n Die Saisonkarte für den Sohnemann kostet - ich glaube weil er noch sehr jung ist (…) nichts.

Das ist aber schon a bisserl unfair, deine Ticketkonstellation (mit gratis Sohn) als “wir zahlen gemeinsam nur dieses oder jenes” zusammenzufassen. 😉

Wart mal, bis du fertigstudiert hast und er dann Jugendlicher ist. Dann könn ma diesbezüglich weiterreden.

Und eine Familienkarte mit Familienpass zahlt sich sowieso nur mit zwei Erwachsenen und Kind/Kindern aus. Ist auch wesentlich teurer als dein ermäßigtes Einzelticket.

chrischinger86 Benji Fußballgott

Müsste Negativrekord sein seit Rangnick, oder? Dass der beste Spieler nur 22 Scorer insgesamt hat

Grad nachgeschaut, 2016/17 war es ähnlich als Soriano schon im Winter ging. Aber ansonsten weit entfernt die anderen Jahre

Plumbs Ja, das Oscar Garcia Frühjahr damals hatte es in sich 🧔🏻