Fredl hast du es dir eigentlich zur Aufgabe gemacht, genau an solchen Tagen deine sinnlose Präsenz hier auszuüben und deinen Müll abzulassen ?

Sollten wir ernsthaft einen zukünftigen Weltklassespieler um 24 Mio. statt um mind. 55-65 Mio. hergeben, nur weil Leipzig irgendwelche Ablösesummen würfelt, dann gehört Freund und Reiter vom Hof gejagt, oder ein großer Boykott. Egal wie sie sehr die beiden uns nach Vorne gebracht haben, aber wieso sollen wir uns von irgendeinem deutschen Ostblock Verein prosti..ein lassen ?
Das sind mind 30 Mio!!!€ die uns irgendwann abgehen werden, falls Red Bull in naher Zukunft als Sponsor wegfallen könnte.

Betonung liegt auf: Falls diese Gerüchte stimmen. Ich will’s einfach nicht glauben…

Sehs schon kommen, wie Sesko dann mit 22 gleichermaßen stagnierend wie Szobo auf der Leipzig-Bank versauert.

NurderFCS dann gehört Freund und Reiter vom Hof gejagt, oder ein großer Boykott.

Also man kanns auch massiv übertreiben. Solche Aussagen gehen gar nicht

• NurderFCS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mir ist ja egal wohin unsere Spieler wechseln (vor allem, wenn es sie nach Deutschland zieht, da find ich eh alle Vereine unsympathisch 🧔🏻), aber der Deal ergibt ja wirklich kaum Sinn aus unserer Sicht. Dann lieber jetzt gleich verkaufen. Es gibt europaweit sicher 30 Vereine, die ihn aktuell für mehr als 24 Millionen € kaufen würden.

Also ich würde jetzt Sesko nicht mehr Spielen lassen.
      Freund sagt noch er bleibt fix dieses Jahr und jetzt diese Scheisse? Wenn er nur halbwegs Performt ist er nächsten Sommer 40-50 Mio Euro wert.
      Verständlich das Leipzig ihn jetzt schon will.

Also bekommt der Verein 20mio und wir sollen ihn noch schön für Leipzig weiter Ausbilden?

Also wenn das stimmt sieht mich im Stadion keiner mehr.

Sesko hat Vertrag bis 2026. Welche Not tut es, ihn jetzt für nächstes Jahr um ein Wurschbrot an Leipzig zu verkaufen? Absurd.

NurderFCS Das sind mind 30 Mio!!!€ die uns irgendwann abgehen werden, falls Red Bull in naher Zukunft als Sponsor wegfallen könnte.

Das Geld wird doch sowieso wieder teilweise reinvestiert und/ oder versteuert. Das Geld, was wir für Sesko bekommen entscheidet nicht, wie es und wirtschaftlich bei einem Ende des Sponsorings von RB gehen sollte. Da sind die Scoutingsysteme und die Ausbildung von jungen Spielern viel wichtiger

Ja genau jetzt wo Leipzig Werner zurück holt wird sich Sesko für Leipzig entscheiden, egal ob der Wechsel erst 2023 von statten geht. Kompletter Bullshit, Fabrizio hin oder her.

salzmann Ich stelle mir immer die Frage: Wie viel würde Ajax mit einem Spieler derart umsetzen? 24 Millionen? Mich dünkt, da fehlen ein paar Löcher im Käse.

HunglikeHodor Ich glaube @mbonheur.

Wär interessant, was der Grund dafür ist.
          Wahrscheinlich wollte man nach Haaland nicht das nächste Welt-Sturmtalent verlieren und durch den vorzeitigen Transfer im Konzern halten.

Außendarstellung Horror. Für Fans zum Speiben.
          Für Benji passts sicher ganz gut. RBL bekommt Schnäppchen und wir wahrscheinlich 40% WVB.

Ich geh speiben.

Wir mussen aber aufpassen ob das mit 55 Mio jemals wirklich gestimmt hat.

CF hat ja selber gesagt das die Summen was im Medien gesprochen würden nicht stimmen.

Laut Transfermarkt.at ist Sesko 10 Milo wert.

Was ich mir vorstellen kann das man Sesko für 24 Milo ergibt aber ca 30% weiterkauf Beteiligung hat.

mbonheur Hast du über die Ablösesumme auch etwas gehört?

Leipzig will halt einen zweiten Fall Haaland vermeiden, bei dem sie durch die Finger schauen. Kann also schon verstehen, dass sie Sesko schon vorgreifend verpflichten. Gefallen tut es mir aber trotzdem nicht.

Bin gespannt, wie sich der Blick auf Sesko in der Saison dadurch verändert, falls der Transfer bald mal offiziell gemacht wird. Gab ja schon genug Spieler, die danach bei den Fans einen schweren Stand hatten, obwohl die Fälle nicht 1:1 vergleichbar sind (zB Wolf).

Warum sollten wir ein Leipzig Angebot für nächstes Jahr annehmen, wenn Newcastle jetzt 30M bietet?

• cicero hat auf diesen Beitrag geantwortet.

aXXit Die Tintifaxen in Leipzig haben jetzt zwei Jahre ohne Sportdirektor herumgewurschtelt, die brauchen sich bitte gar nicht wundern, dass sie keine gscheiten Spieler mehr bekommen.

Das Is so ein Horror.
                Das hilft mir aber zu entscheiden ob ich am Sonntag ins Stadion fahre

salzmann Wir haben durch solche Leipzig-Transfers (die bekannte magische 11 Mio Ablöse) bisher einiges an Geld verloren.
                Alleine damit hätte man bisher 2 Saisonen finanzieren können, wenn man sich ansieht wen wir aller hergeschenkt haben. Langfristig werden wir uns darüber definitiv ärgern wenn die Millionen nicht mehr so einfach fließen.

Außerdem geht es immer auch um‘s Prinzip. Mir zeigt es einfach wie irrelevant wir für Red Bull sind und alles getan wird um den Erfolg Leipzigs zu ermöglichen.